Es ist ein Brera 3.2 Q4. Und ja, genau den wollte ich.
Perfekte Einstellung! Viel Spaß hier und mit dem schönen Auto!
Es ist ein Brera 3.2 Q4. Und ja, genau den wollte ich.
Perfekte Einstellung! Viel Spaß hier und mit dem schönen Auto!
Auch das Gejammere…
Gebe Dir Recht, sollte auch kein Gejammere wegen eines SUVs sein. Nur weckt das bei mir kein Interesse mehr. Die meisten Neuvorstellungen anderer Hersteller allerdings auch nicht.
Interessant fände ich, was Alfa noch „anders“ machen könnte, und da wird es eben nur abseits des SUV Mainstreams interessant…
Die Informationen (auch wenn es bisher reine Spekulationen sind) zur Giulia finde ich spannender als die baldige Präsentation des Milano 😉
Leider sind zumindest in Deutschland die Öffis nur bedingt eine Alternative. Wenn wir aus dem Umland nach Bonn in die Stadt wollen, kostet das einfache Ticket über 4,- EUR, Hin und zurück mit vier oder fünf Personen, kann man da lange für parken…
Teuer ist beides und so müssen sich die Stadtväter und Mütter nicht wundern, wenn man in die Outlets im Umland fährt statt in die City…
Ja danke! Für wirklich schöne Felgen lohnt sich das ja durchaus
A prospo 75er. Hiess nicht der 75er damals in den USA schon Milano
Jau das stimmt
und machen lassen,
Darf man mal erfahren, was sowas kostet?
Jetzt sind sie schwarz
Sieht klasse aus! Hätte nicht gedacht, dass sich sowas lohnt…
Der fehlende Kombi war vor allem für Deutschland, Österreich, Schweiz und die BeNeLux Länder ein Thema, weniger für die anderen Märkte.
Das kommt davon, wenn man sich als globales Unternehmen versteht und solche strategischen Entscheidungen im globalen Management ansiedelt. Hat noch nie funktioniert… Man denke auch an sowas wie Weltautos von Ford - auch das war immer schlechter, als in Entscheidungen in England oder Köln zu treffen.
Leider hat FCA damals genau den Fehler gemacht.
Aber trotzdem halte ich die Giulia für alfaesker als 159 oder 156 (obwohl ich beide sehr mag - keine Frage!!!). Und wenn bis nächstes Jahr Verbrennerfahren nicht total absurd wird, wird eine Giulia auch unseren 5er ablösen, dessen Dienstwagenleading dann ausläuft…
Ja, das mag ja bei jedem individuell sein. Dennoch ist das bisher das ewig gleiche Thema.
Die erste Giulia fanden die Giulietta Fans kantig, den Duetto zu rund und Alfetta fanden die Giulia Fans zu lopping zudammengeschustert und den 75er zu keilförmig, die Gummilippe sowieso hässlich, den Serie4 zu angepasst und den 916 schocking bis potthässlich… 155 und 156 hatten Frontantrieb und dann sogar Dieselmotoren (ging gar nicht) 166 guckt trantütig und Mito und Giulietta wie erschrockene Mäuse, 159 und Brera zu fett und zu lange Überhänge und Giulia von hinten zu BMWig….
Inzwischen finden wir viele okay, schön oder anbetungswürdig… 🤷♂️
Schade, das Design ist ohne die schönen Embleme, einfach austauschbar...
Das finden wir doch bei allen neuen Modellen. 😉
Wenn in 5-10 Jahren der Nachfolger vorgestellt wird, werden wir anfangen, das Design zu mögen und noch ein paar Jahre später, werden wir uns wünschen, dass die neuen Modelle endlich wieder so aussehen…
Aber ich bin dabei, noch finde ich das Ding auf den Bildern auch sehr gewöhnungsbedürftig, warten wir mal ab, bis er auf der Straße steht…
Das selber offen fahren hat mich nie wirklich gereizt.
Jeder Jeck is anders… Das offen Fahren in einem alten Auto (und ganz besonders in einem 105/115er) ist für mich das höchste der Gefühle - also gut eins gibt es noch davor, aber das geht Euch nix an 😉
Zwei schöne Geschichtlichen und zwei wirklich schöne Autos. Den Bertone liebt wohl jeder Alfafahrer, aber solange ich nur einen Oldie haben kann, muss es bei mir ein offener Wagen sein. Aktuell der Spider Serie3 aber wenn ich genug Spielgeld hätte wäre es ein Giulietta Spider… 😍
Wenn dann ein neues Modell kommt, dann wird der Vorgänger schön gesprochen.
Das war schon immer so - selbst Giulia und Duetto und Co wurden gegenüber der geliebten Giulietta nicht begeistert empfangen sondern (vor allem auch äußerlich) stark kritisiert…
Gehört auch ein wenig zum Charakter der Alfisti…
Nebelscheinwerfer
Sind schon raus… wenn man sich das Bild genauer anschaut (da hängen schon die Kabel raus)
Das Ding hab ich auch gehabt und in die Tonne geworfen. Bin vor einiger Zeit mit dem Teil ungewarnt geblieben. War ein teures Foto.
Also ich hatte schonmal keine automatische Verbindung (meist nach IOS Update des Handys), was man leicht überhört (Piepsen als Verbindungsaufbaubestätigung), aber noch nie einen Blitzer den es trotz Verbindung nicht angezeigt hätte.
Da es aber ziemlich oft warnt (man sieht nicht die Sterne, die bei Blitzer de das Alter der Warnung anzeigen), kann man es schonmal ignorieren, aber das ist natürlich eigenes Versagen 😂
100% der Blitzer und Laser zeigt kein Warner an. Hab da schon Diverses gehabt und sicher kannst nie sein.
Nutze den Ooono, ist ein kleines Stückchen Hardware, das sich die Infos aus Blitzer.de holt und damit eine ziemliche Community hat. Kennen sicher die Meisten.
Nachteil, ohne Handy geht es nicht
Vorteil, wir haben in jedem Auto einen und alle verbinden sich mit jedem Handy der Familienmitglieder…
Zitatfunktion geht gerade nicht, deswegen so:
Da merke ich wie alt ich bin.
Die Kinder "bekommen" ein Auto (wenn ich es richtig verstehe zur Verfügung gestellt).
Bin vollkommen bei Dir und staune auch oft über Freunde und Bekannte. Unsere Kids haben den 156er geerbt (Frau hat sich ein Mini Cabrio gewünscht), aber immerhin ist der nun über 20 Jahre alt und sie müssen sich das Ding “teilen“, was zugegeben bei drei Autos auf der Einfahrt ein ziemliches Luxusproblem darstellt…
Aber alle sind mit Alfa angefixt - immerhin 😉
Naja, bei den neuen Karren ist der Schlüssel doch auch so eine Art Smartphone… Richtig bescheuert wurde das erst mit dem KeylessGo. Ist ja immer in irgendeinem Paket dabei, so dass man dem kaum entkommen kann.
Verstehe auch beim dritten Auto mit dem Feature nicht, was mir das helfen soll…?
Um die passive Sicherheit würde ich mir weniger Sorgen machen. Unsere Kods fahren den 156er (2.0 TS) der ist auch nicht sicherer. Denkt mal über die Autos nach, mit denen ihr angefangen habt.
Viel wichtiger ist doch, dass er sein Auto mag und vorsichtig behandelt. Dann wird er auch keine Rennen damit fahren. Und wenn doch, kannst Du es nicht verhindern. Vielleicht lässt Du ihn mal Deinen fahren und dann kann auch alles passieren.
Ich halte die 916 durchaus für anfängertauglich, wenn man die Kohle für Anschaffung und Wartung (!) hat…