Beiträge von Giorgio+Giulia

    Giorgio+Giulia,

    hier wird bezweifelt, dass Ihnen die Souveränität für den Unterhalt einer QV fehlt, eine fina-nzielle und emotionale Souveränität. (..)

    Aber da an Ihrem Wohlwollen erhebliche Zweifel bestehen, muß diese Bezeichnung als übler Schimpf gelten.

    Was bedeutet fehlende finanzielle Souveränität?


    Foren-Insasse in Anlehnung an Auto-Insasse. Ich finde mich geistreich, so wie Du Dich augenscheinlich auch.

    (..)

    Kannst den KFZ-Sachverständigen ja auch ins Werk zur Montage schicken.

    Wenn Du dem einzelnen Gewerken beim Bau nicht traust, sollte das ja wohl auch für Luigi am Band in Italien gelten.


    Luigi ist auch nach IATF 16949 zertifiziert, der läßt sich gerne vom Kunden auditieren :joint:

    Du machst Dich lächerlich.

    Dann ist die Lösung für dich doch ganz nah, nimm einen Dekra- oder TÜV-KFZ-Sachverständigen zur nächsten Probefahrt bei Alfa-Händler mit. Der Experte sollte deutlich mehr Informationen am konkreten Fahrzeug eruieren können wie das versammelte Foren-Wissen.

    Für einen Neuwagen? Jetzt drehst Du aber etwas druch :joint:


    Fährst Du eigentlich eine Giulia QV?

    Da wird sehr wahrscheinlich getrickst mit Zulassungen über Großabnehmer und ähnliches... Und schauen ob es MY23 ist. Aktuell ist STELLANTIS sehr "zugeknöpft"; die Führung trimmt den Vertrieb aktuell auf maximalen Profit. Nicht ohne Grund haben nicht wenige Händler den neuen Vertrag abgelehnt.

    Das ist SEHR interessant und hilfreich. Danke Dir!!


    Denst Du es lohnt sich bis Dezember zu warten um einen potentiellen Schnappet zu machen oder kann man das so nicht abschätzen?


    Ich kenne mich im Markt nicht wirklich aus.

    Die Auflösung ist ganz einfach: Alfa Romeo gehört jetzt über FCA zu STELLANTIS. Wie soll ein Händler bei einer Marge von 12% und einer Unterstützung von 3% gewaltige Nachlässe geben? Letztlich muss der Betrieb auch etwas verdienen.... - Stimme Squadra Sportiva zu; wer jetzt will soll eine TZ MY21 / MY22 suchen und zuschlagen. Sind die letzten Fahrzeuge die aktuell mit Sonderkonditionen versehen wurden. Ja, das Thema Rabatt ist schwierig. Aber letztlich sollte man sich aus Überzeugung entscheiden und nicht weil es das billigste Angebot am Markt ist.

    Starker Beitrag.


    Das beste Angebot sind 12%! Ich frage mich, wie Sauerland 17,5% anbieten konnte und ob das wieder kommt...?

    Quote

    Die Rigidität des Perfektionisten hindert eine Spontaneität, da im Vorhinein alles bis ins kleinste Detail durchdacht werden muss. Von der reinen Misserfolgsangst unterscheidet sich der Perfektionismus dadurch, dass es nur bei Letzterem zur Setzung von hohen und starren Maßstäben kommt. So strebt der Perfektionist zum Maximum, wohingegen bei reiner Misserfolgsangst die Optimierung keine Rolle spielt.

    Unquote

    Gefällt mir :joint:

    (..)

    Ich weiss noch nicht mal was ich genau an Benzin verbrauche oder mal für Teile in gewissen Abständen ausgebe. Das ist mir ziemlich egal.

    Das ist ok. Es ist ab aber auch ok, wenn sich jemand nach diesen Kosten erkundigt. Nur eben nicht hier (bei vielen) und das ist schade.

    (..) 100% Zuverlässigkeit kann niemand garantieren, Fehler und Macken können bei jedem Hersteller auftreten.

    (..)

    Absolut. Nur hier wird man angegriffen, wenn man nach Fehlern und Macken bei der Giulia QV fragt.


    Siehst Du ja selbst was hier abgeht!


    OTon: ich soll nicht soviel fragen und eine Bauchentscheidung treffen. Das ist albern und der falsche Ansatz bei 80k Euro.

    (..)


    Ich habe dann auch noch eine Frage, kaufst du mit der Methodik auch Immobilien?

    Ich hätte dann gerne gewusst wie man Pfusch am Bau in den einzelnen Gewerken hinterfragt und verhindert. Da werden ja noch viel höhere Summen investiert als bei einem KFZ.

    Selbstverständlich habe ich einen Bausachverständigen dabei. Der hat in den 2 Stunden der Besichtigungen Sachen aufgedeckt, von denen ich nicht mal gewusst habe, dass es sowas gibt.


    Fehlende Metalleckprofile in der Aussendämmung. Potentiell beschädigte Weiße Wanne durch Schwerlastdübel. Etc..


    Ich empfinde meine Fragen als vollkommen rational. Einige hier emotionalisieren aber bis es weh tut. Ist auch eine Art durch das Leben zu gehen und Enscheidungen zu treffen. Meine ist es nicht.

    Naja mit etwas Selbstreflexion solltest du schon gemerkt haben, das die Geschichte hier nicht ganz rund läuft und wie immer der Ton die Musik macht. (..) :AlfaFahne:

    Du hast 100% Recht! Ich merke, wie ich hier angegangen werde, weil ich sachliche Fragen zur Finanzierbarkeit stelle. Ich kann nur darüber spekulieren, warum das so hier ist.


    Es sind ja nicht nur die 80k Euro Anschaffung, es sind die Folgekosten. Ich möchte einfach nur wissen, was mich erwartet. Dafür werde ich hier teils frech angegangen, tja. Muss jeder wissen, wie er für sich selbst Entscheidungen trifft.


    Dir vielen Dank für Deine bisher bisher sehr sachlichen Einlassungen.

    Ich greif Dich nicht an

    Aber wenn Du schreibst das man sich um den eigenen Mist kümmern soll, dann solltest Du das machen. Glaub nicht das Alfa Deine Marke wird. :fail:

    Die finanzielle Situation eines unbekannten Menschen, geht nun wirklich niemanden was an.


    Ob Alfa meine Marke ist, versuche ich ja gerade heruaszufinden. Ich wundere mich über die Entscheidungsfindung des einen oder anderen hier, geht mich aber natürlich nichts an :)

    (..) Ich frage mich, ob du bei jedem Kauf ein solchen Zinnober veranstaltest. Eine Quh ist viel Geld, aber wer nicht hat, der nicht (aus-)gibt. Die Giulia ist die schönste Limo am Markt, fahre sie und du wirst sie nicht mehr missen. Ich komme auch noch 20 Jahren aus dem Blitz-Lager, und mein Stilfser bleibt bei mir. Ansonsten, hörte auf zu palavern, fahre sie Probe und dann weißt du mehr. Wenn du allerdings im AH auch so auftritt's wie hier , würde ich dir als Verkäufer keine geben, nicht mal zu Probe , aber wie gesagt, ich. Over and out.

    Keine Ahnung was Du mit Zinnober meinst. Klar überlege ich meine Entscheidungen wohl. Es geht um viel Geld und ich möchte mich umfassend über potentielle Folgekosten informieren. Was sonst? Augen zu und durch? :fail:


    Wie stolperst Du so durchs Leben?


    Über meine finanziellen Mitteln brauchst Du Dir übrigens keine Sorgen machen. Kümmere Dich um Deinen eigenen Mist.

    (..) Aktuell ist leider das Rabatt Thema schwierig, (..)

    Du hast offensichtlich Recht! Aber warum ist es schwierig? Üben sich die Käufer nicht eher in Zurückhaltung?


    Die Versicherung für die QV ist auch aberwitzig. 2500 Euro/Jahr vollkasko, haha...


    Kennst sich jemand mit det FCA hausinternen Versicherung aus? Ist die eher günstiger?

    Achso, dann wird das wohl so sein. Liste lag meiner auch bei über 72k.

    Im Moment gibt es kaum 10% Nachlass für eine QV. Sogar BMW bietet für den M3 ca. 15% an.


    Was aber bemerkenswert ist. Ich habe bei 6 Händlern nach einem Angebot gefragt. Es hat sich nur 1 gemeldet und der macht nicht gerade den Eindruck, unbedingt ein 80k Euro Auto verkaufen zu wollen Orang

    Also ich sehe immer nur BMW, Renault, Mercedes und VW am Strassenrand. Alfa hätte ich noch keinen gesehen, fahren aber auch viel weniger rum und ich bin in all den Jahren nur einmal heuer mit meinem Spider liegen geblieben. Motorsteuergerät wollte nach 20 Jahren nicht mehr ...

    Ich hatte mit einem 70k Euro BMW einen kapitalen Motorschaden bei knapp 100.000 km. Zum Glück noch 2 Monate Gewährleistung...


    Die Alfa-Fahrer aus UK berichten sehr positiv über die Giulia. Die habe wohl eine Art Versicherungs-Pannenstatistik. Mein Thema ist aber, dass ich viel deutsche Autobahn und gerne zügig fahre. Daher sind Erfahrungen von den deutschen tempolimit-freien Autobahnen sehr relevant für mich. Diese Info bekomme ich nur von deutschen Fahrern...


    Ich bin auch viel in Österreich und seinen Bergen unterwegs. Ich habe einfach keine Lust auf Liegenbleiben. Daher kommen meine Fragen.

    Ich glaube du hast die falsche Vorstellung von dem Auto...


    Und was das Forum angeht:

    Bis auf wenige Ausnahmen gehen wir hier eigentlich recht locker miteinander um.... :joint:

    Die Gründe für die negative Einstellung einiger Forumsteilnehmer solltest du vielleicht auch mal in deinem Auftreten und Verhalten suchen.

    Wie ist denn die richtige Vorstellubg zum Auto?


    Was missfällt Dir an meinem Verhalten? Lustig, dass gerade Du mein Verhalten monierst. Da genau Du derjenige bist, der hier ständig provoziert :)

    Nein unvernüntig nicht, aber hier haben wahrscheinlich 90% der Forum Member aus Emotion einen Alfa gekauft und sich nicht wochenlang über die Kinderkrankenheiten vorher informiert. Nachdem du wie in deiner Signatur aktuell einen Honda fährst hast du möglicherweise eine falsche Erwartungshaltung. Ich hatte 16 Jahre Firmenautos und als 2019 mit dem Jobwechsel das Auto weggefallen ist, war sofort klar was ich mir kaufe. Habe nicht eine Sekunde gezögert oder verglichen. Alfista per sempre :AlfaFahne: - Ich habe halt das Gefühl bei dir ist der Virus noch nicht übergesprungen ...

    Geht mir ähnlich. Ich komme aber eher aus der BMW-Ecke. Der Honda ist das zuverlässige KFZ für Notfälle :)


    Aber ja, ich versuche es ehr rational und weniger emotional zu sehen. Gibt es denn eine Pannenststistik zur Giulia?