Mein Alfasud rostete schon nach einem Jahr (Neuwagen).
Da sind 5, 6 oder 7 Jahre doch ein echter Fortschritt.
Ok, das ist ein Argument
![]()
Mein Alfasud rostete schon nach einem Jahr (Neuwagen).
Da sind 5, 6 oder 7 Jahre doch ein echter Fortschritt.
Ok, das ist ein Argument
![]()
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das "Problem" bei Alfa niemanden mehr interessiert.
Das Auto ist über 7 Jahre alt, die vorhandenen Mini-Kapazitäten werden in neue Produkte gesteckt.
Meine Hoffnung war, dass sich mit dem Facelift was tut. Sollte das nicht der Fall sein, tja...das war es dann wohl.
Danke für Deine sehr nützlichen Ratschläge 👍
Siehe oben. Die Aufkleber sind vollkommen irrelevant.
Danke stocki!!
Wie besorgniserregend ist das Thema mit dem Wasser? Salz im Wasser könnte übel ausgehen, richtig?
Eine Lösung gibt es noch nicht, oder?
(..)
Und um Garantiefragen habe ich mir, ehrlich gesagt, nicht die geringsten Gedanken gemacht...
Aber Wasser in Hohlräumen ist auf Dauer schon ein Problem, oder?
Dichtet Alfa wirklich mit Aufklebern ab? Die müssen sich doch nach einiger Zeit ablösen...
Danke für Deine nützliche Antwort. Macht Sinn! Werde mir das Wartungspaket durchrechnen. Hoffe es rechnet sich (für mich :-)).
Ich habe eben gesehen, dass es die Wartungspakete "nur" für Giulia Diesel und Benziner gibt.
Bedeutet, dass die Giulia QV als Benziner geführt wird oder gibt es ein spezielles Paket für die QV?
Wenn im Netz für eine 2 Liter Dose Öl für die Q, 50€ und mehr aufgerufen werden, kannst dir vorstellen was der Händler veranschlagt. Letztendlich bist ja mit einer normalen Giulia mit 350-500€ pro Durchsicht dran, da finde ich 700€ für die top Motorisierung nicht übertrieben, letztendlich ist es ein Ferrari Triebwerk.
Das ist schon ein Preis...
Darf ich auch ein 5W40 eines anderes Herstellers mit ACEA C3 Freigabe einfüllen lassen oder ist im original Öl noch etwas Besonderes drin?
Verliere ich dann die Alfa Garantie?
Ist bekannt, ob das Problem auch beim Facelift (2024 Modell) besteht? Ich habe Interesse an einer aktuellen Giulia QV, aber das jetzt...
Du hast auch nichts falsch gemacht mit der Forenauswahl, alles gut.
Der Georg wollte dir damit nur sagen, dass du dich mal hier durch das Giulia / Stelvio Forum lesen sollst und dann wirst du auf jede Menge Infos
und Feedback stoßen.
Ok, danke Dir. Ich werde mich parallel auch etwas einlesen.
(..)
Rechne mal mit ca. 700,- bis 1.500 Euro für eine Inspektion. Hängt davon ab, was laut Wartungsplan ansteht. Bei 60.000 z.B. sind die Zündkerzen fällig. Da werden laut Service mal eben 1.500 Euro aufgerufen. (..)
700 Euro für die 15.000km Inspektion für den Ölwechsel???
Der Preis für die 60.000km Inspektion erscheint mir dann wieder fair.
Bzgl. Giulia an sich. Ich dachte das Ding wäre nun ausgereift? Wenn ich mir eine neue bestelle, bestehen dann die Kinderkrankanheiten trotzdem noch?
Dann verstehe ich das Forum hier nicht. Mein Beitrag ist doch in der richtigen Rubrik 🤔
Alles anzeigenSchau doch einfach mal in die Rubrik Giulia / Stelvio.....
.....oder sollen wir uns hinsetzen und Dir die Daten und Fakten der letzten 6 Jahre statisch aufbereiten....
Frag mal, ob grad jemand Zeit hat.
Ich bin im falchem Forum? Wirklich entschuldigung. Wusste ich nicht.
Wie ist bitte der Link zum richtigen Forum? Danke.
Ich muss nicht mit spitzem Bleistift rechnen, möchte aber wissen, worauf ich mich einlasse.
Wie teuer sind denn die Inspektionen? Gibt es klene (15.000 km?) und große?
Wie ist die Standfestigkeit des Motors?
Niemand der helfen könnte?
Gibt es Daten zur Zuverlässigkeit der Goulia QV?
Ist der Motor z.B. Standfest?
Grüße in die Runde,
ich habe Interesse an einer neuen (facelift) Giulia QV. Läuft wohl auf Barkauf hinaus. Wie hoch sind die aktuellen Nachlässe?
Sauerland bietet aktuell wohl 17,50%. Ist da noch mehr drin? Ab 20% würde es interessant für mich werden.
Kann man eigentlich auch im Werk in Italien persönlich abholen? Bzw. lohnt es sich in Italien zu kaufen und nach Deutschland zu überführen, oder wäre das zu aufwendig und finanziell nicht interessant?
Danke für jede nützliche Antwort.