Beiträge von Giorgio+Giulia

    Das ist ziemlich frech und grenzt an Betrug.

    Der Kunde denkt, unter dem Lack ist ein CFK Dach, wie beworben und gekauft, aber Pustekuchen.

    Ich wäre da ziemlich angefressen, ist ja schließlich ein Neuwagen, für nicht wenig Geld.

    Hat das CFK noch andere Vortrile ggü. Stahl/Alu neben dem Gewicht? Wie viel Gewicht spart es eigentlich? Danke für eine Askunft.

    (..), dass der smarte QV-Interessent hier alles auf Kosten der Foristen einfordert und auf ihn nicht befriedigende Antworten mit Schimpf reagiert bzw. mit vermeintlicher Ironie.

    Wenn Du mir nicht antworten möchtest, lass es einfach sein. Aber bitte höre auf hier zu blöken.


    Das Thema Inspektionskosten habe ich geklärt. Sofern Du mich nett fragst, sage ich Dir gerne wie :knutsch:

    Das Alleinstellungsmerkmal ist dann die Arroganz gegenüber zahlender Kundschaft.



    Ich lese hier schon lange mit. Meine Worte dazu, um Giorgio+Giulia weiterzuhelfen:

    • Die (für mich) wichtige Technik: Fahrwerk, Motorposition, Gewichtsverteilung, Lenkung, ... ist besser als bei vergleichbaren "deutschen" Produkten.
      Das Auto fährt einfach besser als alles andere in der Klasse.
    • Ausnahmslos alle Hersteller bauen heute - insgesamt gesehen - Müll. Es gibt kein perfektes Auto.
    • Die Kundenbetreuung bei Alfa ist ein Witz (ich rede nicht von den Händlern, sondern davon wenn ein Händler von der "Zentrale" was braucht).
      Auch ein guter Händler ist in Wirklichkeit machtlos.
    • "Sachlich" lässt sich ein Kauf einer Limousine mit über 500 PS nicht wirklich begründen.
      Kauf, was dir am meisten Spaß macht - egal aus welchem Haus.

    Stocki, Du bist mein Held! Erneut vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag :like:

    Vielen Dank für diesen sehr interessanten Bericht. Kann es sein, dass "deswegen" auch die Versicherung, zumindest für die Giulia QV, so unfassbar teuer ist?

    Selbst wenn ja, wäre das nicht verwerflich. Man kann dabei doch auch höflich bleiben,


    Oder aber ich weine über die mageren Rabatte der Händler und schaffe mir so ein Argument, mich gegen die Giulia zu entscheiden.

    Schon wieder dieses Emotionalisieren. "weine"...Man weint doch nicht, wenn man versucht für sich das Beste rauszuschlagen.


    Ob Alfa oder BMW oder wer auch immer. Die halten alle die Hand auf. Als Käufer hast Du eben nur am Anfang eine Möglichkeit zu sparen. "Kostspielig" wird es eh...so oder so.


    Kannst Du bitte zumindest versuchen, sachlich zu werden. Danke.

    Das Streben nach Perfektion endet mit dem Scheitern an den eigenen Ansprüchen ... :fail:

    Das sehe ich auch so.


    Wenn man aber nach Kosten und potentiellen/bekannten Schwachstellen fragt. Ist das kein Streben nach Perfektion, sondern das Streben nach Kosten-Transparenz.


    Bei so einer großen Ausgabe, erachte ich das als sehr vernünftig an. Umso mehr wundert es mich, dass ich hier zum Teil persönlich angegriffen werde.

    Nee, eine Q steht auf dem Zettel

    MY 2023 zum o.g. Preis :joint:

    Ja, das stimmt. Das neue Licht finde ich super und das mech. Sperrdiff. ebenfalls.


    Ich habe jetzt max. 12% Nachlass (carwow) gefunden. Die 17,5% von Sauerland wären aber gut, wenn es die noch gäbe :fail:


    Ich hoffe, dass zum Ende des Jahres noch ein Händler eine Q rauswerfen muss, dann werde ich schwach.


    Lieferung im Winter finde ich jetzt auch nicht so spannend. Ich habe aber noch etwas Zeit.


    P.S. Du siehst, ich habe Dir höflich zurück geschrieben. Solltest Du wieder frech werden, werde ich damit aufhören :dsmoke:

    Danke für Deine messerscharfe Beobachting und Ratschlag.