Hallo und Herzlich willkommen im ARP! ![]()
Ich wünsche dir viel spaß hier im Forum und deiner Frau viel spaß mit dem Stelvio, vielleicht gefällt der dir dann so sehr das du dir selber auch einen holst
.
Hallo und Herzlich willkommen im ARP! ![]()
Ich wünsche dir viel spaß hier im Forum und deiner Frau viel spaß mit dem Stelvio, vielleicht gefällt der dir dann so sehr das du dir selber auch einen holst
.
2 Eimer schnee mitten aufm hof hören sich doch super an. Und im Frühling kannste damit dann Blumen gießen oder deinen Brera a weng putzne 
Kannst gerne nach mittelfrankne und so viel mitnehmen wie du willst
.
Es schneit leute es schneeit, auf den Straßen ist schon Chaos. Vorhin hab ich aus meiner Bella mein Kehrer / Eiskratzer genommen um mein Arbeitsauto vernünftig sauber zu kriegen. Zum glück kann mein Schätzchen seinen Winterschlaf genießen.
Bonusbild von einer Giuletta die sich tapfer auf den Weg macht.
(Wieso ist Bessen mit einem S geblacklisted?
)
Gestern den 159 ramponiert...😵💫😢
3 km/h zu schnell gewesen beim abbiegen und in Zeitlupe gegen ein Verkehrsschild gerutscht.🤦♂️
Ach scheiße ey.. ich fühle mit dir ![]()
4. Juli war der Unfall, gebrauchte Türen und Kotflügel besorgt und am 11. Juli fertig für den Lackierer. Am 14. Juli wieder vom Lackierer zurück und am 15. zurück auf der Straße.
Das ging ja immerhin recht schnell, aber hast du das auf eigene Kosten repariert?
Sowas braucht man wirklich nicht, so einen Spass hatte ich auch schon mal auf der Beifahrerseite. Da ist ein Transporter neben mir mal kurz rübergezogen.
Ach du scheiße dich hat's ja noch schlimmer erwischt. ![]()
Wurde das dann Problemlos repariert oder war das ein Wirtschaftlicher Totalschaden? Ich hab angst das letzteres bei mir passiert weil ich kenn mich da nicht wirklich aus - ich weiß nur das "richtige" Reperaturen sehr schnell teuer werden.
Soo, auf die letzten Tage in diesem friedlichen Jahr gabs Feindkontakt mit (von?) einem Mercedes, Schuld liegt beim Mercedes wurde Vor Ort von der Polizei gesagt.
Vordere Tür hat etwas abbekommen, hintere Tür ordentlich was und der Radlauf auch und wenn ich‘s auf dem Foto richtig sehe auch der Schweller.
Und wenn jemand das Blatt noch wenden möchte hab ich noch eine schöne Dashcam Aufnahme in der Hinterhand von der ich keinem was erzählt hab
.
Auf jeden Fall gibt’s morgen paar Anrufe, so wollte ich die letzten Tage in 2025 eigentlich nicht nutzen aber najoa. ![]()
Servus Florian und Herzlich willkommen im ARP!
Ich wünsche dir viel Spaß hier sowie viel spaß mit deiner schicken Giulia! 
Das Schreien hört keiner, die Hupe schon.......
Zum
haben unsere Alfas anständige Hupen 
Hast du den (die) doch durchschweißen lassen? Oder gabs jemanden mit Augenklappe
.
Ich glaub mein alfa hat irgendwas gesehen was es lieber nicht hätte sehen sollen. ![]()
Hast du wenigstens einen CarlyAdapter? Ohne auslesen wird es sehr schwer, außer im motorraum hängt überall Öl.
Mit dem kommste nicht rein beim 1.8TBi, zumindest hat das bei mir nicht funktionuckelt. Hat beim Versuch nur ABS und (glaube) Airbeg fehler geworfen mehr gabs nicht.
Alles anzeigenIch habe heute die Ursache für mein Turbopfeifen gesucht.
Mit ChatGPT hat es erstaunlich gut funktioniert mich durch Multiecuscan zu leiten. Bin nur Leihe und das ist sehr bequem. Die Werte haben auf ein Problem mit dem Ladeluftsystem hingedeutet.
Ich denke ich habe den Übeltäter:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was denkt ihr?
Das könnte schon der Übeltäter sein, sieht ja auch bisschen versifft aus.
Bei ricambi.alfisti.net gibt's die Ablassschraube mit Dichtring für 6,95 + Versand.
Hab vorhin mal zum guten Stück geschaut und holla die waldfee der sieht sauer 😤 aus mit all dem Schnee. Hab dann den ganzen schnee runter außer den an der Motorhaube und dem rest der Front, ich will den morgen nochmal so sehen ![]()
Das kann sich schon sehen lassen, geilo 
Du hast den Toyota Aygo und Yaris vergessen. Das sind auch ziemlich typische Rentnerfahrzeuge.
Und ich würde die E-Klasse mit alter A-Klasse oder B-Klasse ersetzen ![]()
Bei den 939ern mit TBi ist die Spritpumpe im Tank anfällig, die wird rissig. Ob es beim 2.2JTS auch so ist weiß ich leider nicht. Du kannst mal probieren das Auto länger stehen zu lassen und dann einfach die Zündung paar mal an und aus zu machen so das die Spritpumpe anläuft und dann mal hinten beim Auto im Bereich der Hinterachse zu schnuppern ob du was riechst.
Woah das ist natürlich schon ein ordentliches Sümmchen aber wenn der (oder die) gute sich benimmt wars das auf jeden Fall wert. So ein Brera mit TBi ist einfach erhaltenswert 
Tandem OLED hört sich echt cool an. Mit einer darauf angepassten UI könnte das haltbar sein.
Ich hätte da bei einem Autoradio mit OLED Angst vor burn in weil zumindest bei mir zeigt das Teil so gut wie immer nur das Overlay für die Musikwiedergabe an. Oder gibt's da schon Langzeiterfahrungen?
Hallo Franz und Herzlich willkommen im ARP!
Wünsche dir mit deinem Junior und auch hier im Forum viel spaß! 
Eine Quh und ein Shiba Inu im gleichen Foto, besser wirds nicht. ![]()
Schön das dein Brera keine zicken mehr macht! 
Heute noch Feinwäsche gemacht, ein paar Kratzer rauspoliert und den Lack schön eingewachst. Türgummis eingeschmiert, und nun geht die hübsche
in den Winterschlaf bis April.
20251108_134958.jpgIMG-20251108-WA0006.jpegIMG-20251108-WA0008.jpeg
Mein Vater hat genau dieses Spray wohl so oft aufgetragen das bei einer Lacküberprüfung die Lackdicke merkbar dicker war als es sonst üblich sei (aber nicht so dick das man sagen könnte der wurde komplett überlackiert)
. War bei seinem G31 den er vor ~ 1.5 Jahren verkauft hat.