Hast du den (die) doch durchschweißen lassen? Oder gabs jemanden mit Augenklappe
.
Ich glaub mein alfa hat irgendwas gesehen was es lieber nicht hätte sehen sollen. ![]()
Hast du den (die) doch durchschweißen lassen? Oder gabs jemanden mit Augenklappe
.
Ich glaub mein alfa hat irgendwas gesehen was es lieber nicht hätte sehen sollen. ![]()
Hast du wenigstens einen CarlyAdapter? Ohne auslesen wird es sehr schwer, außer im motorraum hängt überall Öl.
Mit dem kommste nicht rein beim 1.8TBi, zumindest hat das bei mir nicht funktionuckelt. Hat beim Versuch nur ABS und (glaube) Airbeg fehler geworfen mehr gabs nicht.
Alles anzeigenIch habe heute die Ursache für mein Turbopfeifen gesucht.
Mit ChatGPT hat es erstaunlich gut funktioniert mich durch Multiecuscan zu leiten. Bin nur Leihe und das ist sehr bequem. Die Werte haben auf ein Problem mit dem Ladeluftsystem hingedeutet.
Ich denke ich habe den Übeltäter:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was denkt ihr?
Das könnte schon der Übeltäter sein, sieht ja auch bisschen versifft aus.
Bei ricambi.alfisti.net gibt's die Ablassschraube mit Dichtring für 6,95 + Versand.
Hab vorhin mal zum guten Stück geschaut und holla die waldfee der sieht sauer 😤 aus mit all dem Schnee. Hab dann den ganzen schnee runter außer den an der Motorhaube und dem rest der Front, ich will den morgen nochmal so sehen ![]()
Das kann sich schon sehen lassen, geilo 
Du hast den Toyota Aygo und Yaris vergessen. Das sind auch ziemlich typische Rentnerfahrzeuge.
Und ich würde die E-Klasse mit alter A-Klasse oder B-Klasse ersetzen ![]()
Bei den 939ern mit TBi ist die Spritpumpe im Tank anfällig, die wird rissig. Ob es beim 2.2JTS auch so ist weiß ich leider nicht. Du kannst mal probieren das Auto länger stehen zu lassen und dann einfach die Zündung paar mal an und aus zu machen so das die Spritpumpe anläuft und dann mal hinten beim Auto im Bereich der Hinterachse zu schnuppern ob du was riechst.
Woah das ist natürlich schon ein ordentliches Sümmchen aber wenn der (oder die) gute sich benimmt wars das auf jeden Fall wert. So ein Brera mit TBi ist einfach erhaltenswert 
Tandem OLED hört sich echt cool an. Mit einer darauf angepassten UI könnte das haltbar sein.
Ich hätte da bei einem Autoradio mit OLED Angst vor burn in weil zumindest bei mir zeigt das Teil so gut wie immer nur das Overlay für die Musikwiedergabe an. Oder gibt's da schon Langzeiterfahrungen?
Hallo Franz und Herzlich willkommen im ARP!
Wünsche dir mit deinem Junior und auch hier im Forum viel spaß! 
Eine Quh und ein Shiba Inu im gleichen Foto, besser wirds nicht. ![]()
Schön das dein Brera keine zicken mehr macht! 
Heute noch Feinwäsche gemacht, ein paar Kratzer rauspoliert und den Lack schön eingewachst. Türgummis eingeschmiert, und nun geht die hübsche
in den Winterschlaf bis April.
20251108_134958.jpgIMG-20251108-WA0006.jpegIMG-20251108-WA0008.jpeg
Mein Vater hat genau dieses Spray wohl so oft aufgetragen das bei einer Lacküberprüfung die Lackdicke merkbar dicker war als es sonst üblich sei (aber nicht so dick das man sagen könnte der wurde komplett überlackiert)
. War bei seinem G31 den er vor ~ 1.5 Jahren verkauft hat.
Die frage ist was war zuerst da, der Alfa oder der Container ![]()
Hallo und Herzlich Willkommen im ARP! 
Und Willkommen zurück bei Alfa Romeo ;D, der 159 ist zwar nicht so aufregend wie dein alter GT mit dem Legendären V6 aber ist trotzdem ein schöner Wagen!
Packt Alfa mittlerweile auch Linglong Reifen auf ihre neuwagen (VW lässt grüßen) oder wieso sollte das an der Bereifung liegen?
Schade das Ergebnis.. vor allem wenn man bedenkt das der 159er vor 20 Jahren in dem Test top abgeschnitten hat.
Die schauen echt super aus 
Danke für die ganzen Glückwünsche ![]()
Und die neue Starterbatterie muss natürlich auch gefeiert werden!
Das hab ich vorhin gemacht, startet wieder richtig schön der Wagen 
Mein Frauchen hat mir zum Geburtstag ein Modell der Giulia GTA in Verde Montreal geschenkt
Na das passt ja perfekt 
Meine Freundin meinte sie hat keinen 159er in weiß gefunden aber in Rot ist der auch echt schick ![]()
Jau aber die Batterie ist mir da schon lieber als n paar Söckchen ![]()
Hab heute 2 schöne geburtstagsgeschenke bekommen, die Olle Varta im Hintergrund kann dann in den Ruhestand bzw wird aufgehoben zum Überbrücken

Wahnsinn, echt tolle Arbeit! Respekt! 
Der rote 156er erinnert mich sehr an dieses Video: