Moin, nur das Display tauschen ist mWn. nicht möglich, der Tacho hingegen kann als ganzes recht problemlos getauscht werden.
Wie fs626 schon sagt, muss der Lenkstockschalter noch getauscht werden, also das Teil mit den Hebeln (Blinker, Wischer etc.), da am rechten Hebel der SET Knopf zum durchschalten der Menüs benötigt wird. Dazu muss das Lenkrad ab und man tauscht den.
Sollte aber aus dem selben MY kommen, da das mit dem Proxy Alignment aus welchen Gründen auch immer nicht klappt.
Beim Tacho ist es ähnlich, wobei es hier mWn. nur darauf ankommt, ob du den ASR Schalter in der Mittelkonsole hast oder links neben dem Lenkrad an der Bedieneinheit (kann auch gut sein, dass das selbe Prinzip beim Lenkstockschalter gilt, aber nicht sicher)
Der Tacho aus dem 2002er würde wahrscheinlich passen, aber wird nicht mit dem Bedienteil links neben dem Lenkrad funktionieren (LWR dimmt dann das Display)
Am besten ließt du mal den Beitrag durch, dort ist das alles ausführlicher aufgeführt
Thema
Tacho tauschen
Hallo,
ich habe schon etwas länger die Idee, meinen Tacho zu tauschen.
Ich habe aktuell leider den Tacho mit kleinem Display verbaut und würde gerne den mit großem verbauen, hab da allerdings noch die ein oder andere Frage offen, welche bisher nicht wirklich klar beantwortet wurde:
- Kann man auch nur das Display tauschen?
Falls das nicht zutrifft:
- Muss der Austauschtacho weniger KM als der Alte haben oder kommt der Stand vom ECU?
- Was gibt es da noch zu beachten?
Den passenden Lenkstock hab ich…