Kann mir jemand sagen, welche Stahlflexleitungen für den 2.4er Brera handgerissen gut sind? Hat da wer Erfahrungen?
Die Stahlflex vom Alfisti Shop hab ich auch (gerade erst vor 2 Monaten eingebaut).
Wenn Du es "perfekt" haben willst, kann ich Dir dazu auch noch einen Tipp geben:
Die "normale" Bremsschläuche haben bei meinem 916 hinten so "Abstandshalter" dran (s. Bild 1) und vorne Klammern, mit denen das Kabel vom Bremsbelag-Verschließ Kontakt am Bremsschlauch fixiert ist (s. Bild 2).
Da die Stahlflex aber deutlich dünner sind als die "normalen" Leitungen, halten die Dinger da drauf natürlich nicht.
Ergo habe ich kurze (2,5cm) Stücke von einem (ich glaube Benzinschlauch) abgeschnitten, der einen Innendurchmesser wie die Stahlflex außen hat,
die Teile längs geschlitzt, also "aufgeschnitten", damit man sie über die Stahlflexleitung stülpen kann, und über die kleinere, der beiden Verschraubungen 3cm lange "Schrumpfschlauch" Stücke geschoben und die dann über die geschlitzten Benzinschlauchstücke.
Per Feuerzeug fixiert und DA DRÜBER kann man dann die Abstandshalter (hinten) und Klammern (vorne) wieder normal fest clipsen.