Und die 4er Teilung der original Felgen findest Du besser ???
Na ja, jedem das seine ... ![]()
Und die 4er Teilung der original Felgen findest Du besser ???
Na ja, jedem das seine ... ![]()
Auch wenn das Thema 2 Jahre unbehandelt blieb, passt es doch am besten.
Also,... ich hatte jahrelang Ruhe, aber seit kurzem mehrmals beim Motorstart die CODE Leuchte am brennen (WFS).
Beim zweiten Versuch hat es dann (meistens) geklappt.
Aus meiner Sicht Kontaktprobleme des Antennenkabels am WFS Steuergerät, die bei wiederholtem Einschalten der Spannung überbrückt wurden.
Aber wie gesagt, nach ein paar Tagen Standzeit immer wieder.
Habe nun heute versucht, den Stecker aus den Gehäuse zu ziehen, was mir leider nicht ganz geglückt ist. Ich wollte ja auch nicht riskieren, die Kabel aus dem Kontakten zu reißen. ABER halb raus hatte ich den Stecker dann doch. Also erstmal von hinten etwas Kontaktspray an beide Hülsen (die Kontakte stecken da ja offen zugänglich in dem Kunststoffstecker) und den Stecker wieder ganz reingeschoben bis er einrastet.
Ergebnis: Die WFS schaltet sich bei Zündung an spontan aus, so wie es eigentlich immer sein sollte.
Bin echt gespannt, wie lange die "Heilung" jetzt anhält.
Ich habe gestern lediglich die Relais im Motorraum geprüft und anstatt leicht Hang aufwärts leicht Hang abwärts geparkt.
eyyy.... das grenzt ja schon an YOODOO ![]()
Wie schon gesagt, den "Haken" kann man einstellen, wenn man die Inbus Schraube löst
Du meinst die beiden vorne an der Windschutzscheibe ?
Da sieht man doch eine Inbus Schraube neben dem Haken. Mit DER werden die Haken nach oben (fester) oder unten (lose) eingestellt.
Ich habe folgende Einspritzdüsen gekauft: https://ebay.us/m/gafvPV
Oh man, und damit traust Du Dich größere Touren zu fahren ?
In dem eBay Angebot ist absolut NIX zum Hersteller und auch NIX zum Händler / Verkäufer zu finden.
Ähhh, was hat DAS mit LED zu tun ??? Nothing ....
Wenn ich bei Abblendlicht das "Hochleistungs LED Kit" auswähle (das einzige, was tatsächlich was mit LEDs zu tun hat), kommt diese Fehleranzeige:
Nun zur abgearbeiteten Liste:
....
Bremsschlauch,
...
Licht auf H7 und LED umgerüstet
das mit dem "Licht UMRÜSTEN auf H7" würde ich gern mal GANZ genau wissen... ![]()
Aus welcher Feder stammt das Design ? ... und was wurde ein paar Jahre vorher im gleichen Hause entworfen ?
Ja, ja, is schon klar ![]()
Bei Wiki kann man die komplette Firmenhistorie nachlesen, ist schon SEHR interessant. Übrigens, einer (von den nur drei existierenden in gold (!) war 2022 auch dabei.
OK, das kann ich nachvollziehen.
Ich meinte mit "jeder" natürlich alle, die sich in solchen Foren wie diesem hier tummeln...
und nicht die, für die ein Auto eigentlich ein Tablet mit 4 Rädern sein soll.
Hab heute was neues bekommen 😍
Suuuuuper Farbe ![]()
Na Du bist gut. WER kennt den nicht ?
Bei den ClassicDays 2022 und 2023 war der DeLorean Club mit sage und schreibe 28 Fahrzeugen vertreten. Sind auch mehrmals alle gemeinsam über die Rundstrecke gebrettert.
Das hat doch NIX mit Rennwagen zu tun. Wenn ich nach Lübeck fahre, dann gibt es mehrere Autobahnabschnitte, wo ich (mit meinem SUV = Reisewagen) ganz genüsslich 210 und mehr fahren kann, und das mache ich selbstverständlich auch.
Und wieviel "echte" km/h sind das dann ? (bei 200 kannste locker mal 15 - 18 abziehen, manchmal auch mehr
morgen tauschen wir die oberen Querlenker ( TRW ).
Machen schon mächtig Gräusche. ( Kantstein knack , bremsen quietsch usw. )
Äh,... was hat Bremsen Quietschen mit Querlenkern zu tun ? ![]()
Moin.
Welchen Sinn macht denn ein Hybrid, wenn man mit Strom noch nicht mal Ausparken kann??
dann wiederum brauch man keinen tonnenschweren Hybrid.
Sowas "braucht" ohnehin niemand.
Falls Dein 916 Serie 2 oder 3 ist (was ich annehme), dann musst Du (wahrscheinlich) die Mittelkonsole ausbauen, um den Schalter von der Rückseite her zu lösen.
Falls der 916 ein Serie 1 ist, geht das wesentlich einfacher, weil man die komplette Platte mit Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und dem Helligkeitsregler der kompletten Instrumentenbeleuchtung einfach per Schraubenzieher vorsichtig "heraushebeln" kann.
ihr stellt manchmal tolle Fragen...
Um WELCHES Auto geht es da ?
Beim 916 hatte ich das gleiche Problem und habe einen Ersatzschalter bei CorseArtCarParts.de bekommen. Seitdem kein Problem mehr
Dann würde ich den Händler bitten ihn über Nacht dort zu behalten, und sich ihn kalt anzugucken.
Ich würde das Auto einen Abend vorher dort abstellen, aber den Schlüssel behalten. Am nächsten Morgen im Beisein starten lassen.
DANN brauchst Du hinterher keine Diskussion darüber führen, wie schlimm oder harmlos der Händler das Ruckeln empfunden hat.
Na ja, als "Einkaufsauto" ist der sicher brauchbar, allerdings für DEN Zweck dann auch vergleichsweise teuer.
Du meinst wahrscheinlich "Tachoanzeige", oder ?
Dann zieh nochmal min. 8 - 10 km/h ab ![]()
Die "echte" Geschwindigkeit lässt sich doch ganz einfach per GPS überprüfen ![]()
Ich bin seit 3 Monaten Stolzer Besitzer eines Tonale 1.5 160 Ps Mild-Hybrid.
a) neu oder gebraucht gekauft ?
b) aber selbst wenn gebraucht, WAS sagt der Vertragshändler dazu ? (ich nehme an, Du hast noch Garantie, oder ?)
Der Renault, wenn ich das richtig sehe 😂
oh, klein Adlerauge, SUPER ![]()
Ich habe erstmal nur das grüne Kleeblatt auf weißem Dreieck gesehen.
Die Radnabendeckel lassen aber tatsächlich eher die Renault Rombe vermuten.
witzig war, wie der Besitzer geglotzt hat, als ich aus meiner Q ausgestiegen bin, um das Foto zu machen... 😂
WELCHER ist denn so dicht an den anderen heran gefahren, der Alfa oder der Smart ?
Unglaublich,.... und funktioniert tatsächlich (hab's gerade ausprobiert).
ABER, um die Taste zu drücken, während der Schlüssel im Schloss steckt, braucht man ja echt Gynäkologen Hände bzw. Finger.
Was haben die Italiener sich denn dabei gedacht ?? ![]()