ich finde die Rechnung gerade nicht, aber es waren so "um die" 35,-€
Beiträge von strados-
-
-
Hi,
nur mit einem neuen "Seil" ist es ja nicht getan. Das Seil muss a) durch einen ca. 40cm langen Bowdenzug, dann b) durch die Löcher der "Rolle" und c) an jedem Ende eine aufgepresste "Plombe" erhalten, sonst hält das von 12:00 bis mittag.
Ich hatte 2014 das gleiche Problem und habe perfekten Ersatz von dieser Firma bekommen. Dafür habe ich das alte Seil incl. der Wickelrolle als "Muster" dort hingeschickt.
Hier eine Kopie meines Schreibens:
Fa. F. Bohne Nachf. GmbH & Co KG
z.Hd. Herrn Melde
Wallaustr. 103
55118 Mainz
Konfektionierung eines Stahlseils mit Plomben lt. Muster
..... wie telefonisch am 30.07.2014 besprochen, schicke ich Ihnen das defekte Stahlseil mit eingezogenem Bowdenzug und Seilrolle mit der Bitte das Seil in dieser Konfiguration durch ein neues zu ersetzen.
Das Seil gehört zum elektrischen Fensterheber eines Alfa Romeo Spider BJ 1992.
Ihre Adresse habe ich von einem anderen Alfa Fahrer bekommen, der das gleiche Seil in 2013 von Ihnen bezogen hat.
Sehr wichtig ist die genaue Länge, da diese nur begrenzt durch eine Spannrolle ausgeglichen werden kann.
- komplette Länge incl. Plomben: 3,25m
- effektive Länge (also zwischen den Plomben): 3,24m
-
Molto perfetto

-
ich werde auch kommen...
-
Hab jetzt Disco bei meiner Kofferraumbeleuchtung. Sprich es geht beim öffnen des Kofferraumdeckels an und wieder aus und wieder an ...
Kann mit dem Schalter auch nicht mehr ausschalten.

Wenn der Schalter keine Wirkung mehr hat, MÜSSEN die Kabel vor dem Schalter ein Kontakt bekommen. Und wenn das selber au / aus geht, ist das mit Sicherheit ein Kabelbruch. Entferne mal die Abdeckung am Deckelscharnier (s. Bild) und bewege das Kabel. Ich wette, dann kannst Du Deine "Disco" ein- und ausschalten.
-
Hilft das?
Vielen Dank für Deine Mühe. Aber WO ist da eine Feder zu sehen ?
Die, die ich meine, sieht man "hängend" hinten senkrecht an der B-Säule, wenn beim Verdeck öffnen der 5 Bogen bis ganz nach oben geklappt ist.
Auf dem ersten meiner 2 Bildern sieht man die Feder (die nicht mehr gespannt ist, weil das Nylonseil ja gerissen ist)
und auf dem zweiten Bild rechts unten die "Öse", durch die das Nylonseil normalerweise verläuft.
P.S.: sorry, die Bildanzeige ist hier etwas dusselig (schneidet einfach was ab) Man muss das Bild also als "Vollbild" anzeigen, damit die Öse unten sichtbar wird
-
Mir wäre ein Lichtlein im Kofferraumdeckel lieber.
Wenn der Kofferraum richtig voll ist, sieht man nämlich erst mal gar nichts.
DA muss ich Dir Recht geben. Einen "vollen" Kofferraum konnten sich die Konstrukteure wohl garnicht vorstellen.
Noch schlimmeren Quatsch gibt's aber auch bei anderen. Bei meinem (früheren) RAV4 war eine Leuchte in der Tür (richtig "Tür" / nicht Klappe) eingebaut und hat im Dunkeln schön die Straße beleuchtet, wobei der eigentliche Kofferraum stockdunkel war.
=> totale Fehlkonstruktion.
Hab dann links+ recht in die Innenverkleidung je eine original Leuchte eingebaut.
-
Bin doch nicht bescheuert, hab die Kiste an der Ampel ohne größere Verenkungen auf bzw. zugemacht.
Ok, ist schon 20 Jahre her...aber einen MX5 hatte ich nie.
Dann muss Dein Dach (Verdeck) dermaßen "ausgeleiert" gewesen sein, dass es sich auch oben (auf) den Rahmen der Dreiecksfenster drücken ließ. D.h. von einem "dichten" Verdeck kann da wohl absolut keine Rede mehr gewesen sein.
-
Ja, die braucht man nicht, ist auch an einer blöden Stelle.

Nö, ist genau richtig.
Wenn man in die Garage gefahren ist, draußen bedecktes Wetter, und dann etwas aus dem Kofferraum holen will, ist die Beleuchtung SEHR nützlich.
-
Alles anzeigen
Gibt's doch.... für schlappe 1390 einteiliges Verdeck mit Echtglasscheibe !
https://www.ck-cabrio.de/verde…yp-916-verdeck-1994-2005/
Find ich gar nicht schlecht, muss aber Platz im Kasten dafür geschaffen werden

VG
Udo
Hab mir das jetzt mal bei CK-CABRIO komplett durchgelesen.
Die schreiben, die Trennwand Innenraum / Verdeckkasten muss geändert / aber besser noch ganz entfernt werden.
Das kann doch wohl nur ein WITZ sein.
Und wofür ???
Was soll an diesem Verdeck denn soviel besser sein ? Die Glasscheibe ? Ich sehe durch meine (originale, ok, schon 1 x ersetzt) Kunststoffscheibe alles hinter mir klar und unverzerrt.
Also, was bleibt denn da noch .....

-
Kann jetzt meinen o.s. Beitrag nicht mehr ändern, daher als neuer Post:
Also, ich hab vorhin mal nachgesehen: Die Haubenverkleidung braucht man NICHT abzubauen. Die Öffnung (wie auf meinen Bild zu sehen) ist frei zugänglich und wenn man den Mikroschalter per Hand betätigt, geht das Licht im Kofferraum aus (sofern es vorher auf "Automatik" gestellt wurde. Der Schalter an der Lampe hat 2 Stellungen: aus, automatik
-
Jo, an der Ampel schnell nach hinten gegriffen, kurz aber kräftig gezogen, Verriegelung zu und dann auf Grün warten.

Persennig gehört eh in den Kofferraum...
DAS hätte ich gern mal gesehen.
Bei meinem S4 Spider (obenrum baugleich mit Fastback + Gummilippe) ließ sich das Verdeck keinesfalls schließen OHNE die Türen vorher auf zu machen. Nicht wegen der Scheiben (die haben Frischluft Fanatiker ja eh immer unten), aber wegen der Rahmen der Dreiecksfenster (!) Auch die müssen sich nämlich von außen (!) an die Verdeckdichtung andrücken.
-
Ich habe eine Lusso Ausstattung, da ist jedenfalls eine Beleuchtung drin,
Meiner Meinung nur manuell ein- und ausschaltbar.
klar ist da eine "Beleuchtung" drin. Es ging aber primär um den Schalter.
DER sitzt direkt am Schloss INNERHALB der Haube (!) und kann gesehen (und ausgebaut) werden, wenn die Haubenverkleidung abgenommen ist.
Mein (Schalter) hatte auch geklemmt, ich hab ihn durch einen baugleichen von Conrad ersetzt, kostet aktuell 3,99€
-
wer hat den SOWAS konstruiert

-
Tja...das weiß ich auch.
Wie im Eingangspost beschrieben kann ich entriegeln, und das wars dann. Kann sie nicht ziehen, man kann sie ja auch kaum packen? Sie lassen sich nicht weiter drehen und eben nicht ziehen.
Auf Deinem Bild ist an der Lampenfassung keinerlei Flansch / Anschlag zu sehen, der verhindert, dass die beim Einsetzen durch das Loch rutschen.
Ich nehme daher an, dass die umgekehrt nach vorne rausgezogen werden müssen / sollen. Löse doch einfach mal alle Torx-Schrauben und heb die Platine aus dem weißen Gehäuse.
-
genau so wie die andern auch nur mit einem schraubenzieher nach links drehen ist eine bajonett verriegelung
genau, den "Schlitz" kann man eigentlich nicht übersehen....
-
Schick mal ein Bild..
Ich hab die Teile schon mehrmals draußen gehabt, aber das "Birnchen" Thema jetzt nicht im Kopf
-
Ist ja auch ALLES bereits erklärt.
Wer zukünftig neue LS für seine 916 sucht, liest hier einmal von Anfang bis Ende durch und hat dann mehrere sehr gute Empfehlungen, fertig.
=> Das Thema könnte also "zu" gemacht werden.
-
Regt Euch doch nicht auf, gibt doch die Ignoriermöglichkeit für solche Patienten.

??? erzähl, DAS muss ich sofort haben.
-
Hast Du keinen Frisör, dem Du dieses Gesülze vorsingen kannst ?

-
..... sorry vertan
-
Mittlerweile auch etwas viel Text zum lesen hier ...
S E H R elegant umschrieben. (mir ist da die direkte Kommentierung wesentlich lieber (weil deutlicher, möglicherweise auch wirksamer)

-
Der Lastverkehr wird natürlich NICHT zu Batterieantrieb wechseln, denn reduzierte Nutzlast + Ladezeiten sind völlig indiskutable Kostentreiber.
DESHALB wird sich dort E-Fuels und direkt verbrannter Wasserstoff durchsetzen.
P.S.: DEUTZ hat den ersten LKW Motor mit H2 Antrieb bereits serienreif.
DEUTZ AG: Der Wasserstoffmotor von DEUTZ ist reif für den Markt
-
Sag mal, bist Du im "richtigen Leben" Kabarettist oder (neudeutsch) Entertainer ?
Diese endlosen Ergüsse aus Geschwurbel sind ja echt eine Zumutung.
und vermüllen dieses sonst so perfekte Forum auf unerträgliche Weise. 

-
Du meinst die 5 kleinen, in der Mitte konzentrierten Löcher ?