Beißt euch doch nicht so an den eFuels fest…
Und ob ! Es ist die einzige Alternative zu diesen vollkommen idiotischen BEVs.
Beißt euch doch nicht so an den eFuels fest…
Und ob ! Es ist die einzige Alternative zu diesen vollkommen idiotischen BEVs.
Also bleibt nur der längere Einkauf im Supermarkt um die Kiste aufzuladen.... oder man sitzt mal 1-2 h im Auto am Ladepunkt um danach heim zu fahren .....
Und ... an den Supermärkten stehen i.d.R. kaum mehr als 2 Ladesäulen.
UND .... man ist natürlich nicht der einzige, der auf diese Idee kommt. Also: Reiner Zufall, ob was frei ist
Ne, mich wird niemand zu diesem Quatsch überreden.
Entweder die Politiker kriegen doch noch die Kurve, und forcieren die Zulassung und den Aufbau der eFuels Produktion, oder Deutschland wird in 15 Jahren keine Autoindustrie mehr haben.
Hab heute die Giulia gewaschen und schön abgetrocknet und dann zum Kleinen in die Garage gestellt.
Wenn es nächste Woche wirklich 10° wird, ist der Bertone dran.
Mein Gott, ist die aus Zuckerguss ?
Einmal durch die Waschstraße incl. Unterboden (!) ist insgesamt sicherlich sauberer als obenherum mit einem edlen Ledertuch "bewedelt"
Dann können wir den Thread ja jetzt schließen
Wir kommen hier nicht weiter und das Jahr ist auch vorbei.
Genau so ist es.
Es gibt zu diesem Thema 2 Lager, die sich diametral gegenüberstehen.
Keiner wird den anderen überzeugen können.
Und DESHALB muss endlich diese idiotische, EINSEITIGE Fokussierung der Politik geändert werden !
.... dem außer Porsche und Herrn Lindner keiner mehr nachgeht,....
Du solltest Dich mal über den aktuellen Stand informieren ....
Auf der Seite lassen sich noch viele weitere, interessante Informationen nachlesen.
EFuels ist energetisch der totale Blödsinn
Darum geht es nicht.
Nicht ansatzweise ausreichender el. Verteilernetze und damit drohender "Blackouts" kann nur durch Technologie OFFENHEIT begegnet werden.
Ich bin davon überzeugt, dass das ganze Thema BEV zum gigantischen Rohrkrepierer degenerieren wird. Für Kleinwagen und reinen Stadtbetrieb ok, aber für "Reiselimousinen" (privat) und Geschäftswagen (beruflich) völlig idiotisch.
Es wird höchste Zeit, dass die Politiker ihre Ideologischen Scheuklappen endlich abnehmen und "realistische" / "technologie offene" Gesetze verabschieden. D.h. im Klartext, eFuels endlich zu legitimieren und den Weg in die industrielle Herstellung zu ebnen.
Rußen ist natürlich auch nicht wirklich prickelnd, ich glaub ich lass das besser
Neulich fuhr so eine Gurke vor mir (in der Stadt !) und qualmte + stank ! vor sich hin, das war eine Frechheit. (war aber kein Alfa)
Ich finde das ehrlich gesagt, UNMÖGLICH
Könnt gerne hier weiter machen, aber dreht sich eh nur im Kreis.
Hab gerade mal nachgesehen, wie dieses "Rohrkrepierer" Thema eigentlich angefangen hat.
=> André hatte Recht ... ![]()
Die machen aber nicht die Masse.
Am meisten wurden Teslas verkauft.
Und genau an der Stelle frage ich mich, was der Dudenhöffer und der Bratzel für einen Senf von sich geben, dass "... jetzt die deutsche Automobilindustrie massive Probleme bekommen wird..."
Die Förderung gab es doch für ALLE E-Autos, NICHT NUR für deutsche ![]()
DAS (aber nur das) wäre dann ein Wettbewerbsnachteil für die Deutschen,. D.h. der Preisunterschied zwischen deutschen und ausländischen E-Autos bleibt der gleiche. Oder andersrum: MIT oder OHNE Förderung, ist völlig Wurscht, die deutschen sind und bleiben zu teuer.
(aber was war schon immer so.....)
Ist Butylschnur nicht beidseitig klebend? Ich wollte die Leuchte schon noch raus nehmen können.
Butylschnur ist "Knetmasse" sehr ähnlich. Klebt aber erstmal schön fest, bleibt elastisch (!) und lässt sich später auch wieder trennen.
Siehe linkes Bild meiner Signatur.
Ahh, vorne an der Dachkante. DA könntest Du
haben, denn meistens sind DAS passive Antennen !
Ob oder ob nicht, kann man sogar am Antennenfuß erkennen. Poste mal ein großes Bild DAVON
Update: sorry, sehe gerade, alles schon geklärt ![]()
Wenn es eine Dachantenne ist, wo ist das Problem eine Oldschool Antenne aufs Dach zu bauen, die direkt alle Optionen eingebaut hat. War beim 159 SW dank Heckklappe kein Problem gewesen, sollte also beim 145 ähnlich einfach sein. Es gibt auch Antennen da nutzt der Splitter recht wenig. Beim Spider (939) funktioniert weder ein aktiver, noch ein passiver Splitter, auch nicht nach einem Tausch des Antennenstrahlers, geschweige denn dessen Kürzung.
Ich kenne keine Dachantenne, die FM + DAB über EIN Kabel ausgibt.
Wenn NUR DAB gewünscht ist, wird's wieder einfach, dann kann das vorhandene Antennenkabel im Dach natürlich auch dafür verwendet werden (mit passenden Stecker Adaptern).
Und man braucht vorne am Radio auch keinen Splitter.
Kein Silikon am Auto!
Nimm Sikaflex, das Zeugs ist Top
Entweder das, ODER hellgraue Butylschnur, das hat Hella in den Original Scheinwerfern verwendet.
Bekommt man bei Amazon in 6 oder 8mm Stärke. Die 6er müsste für hinten genau passen.
Wenn bei DAB auf guten FM-Empfang verzichtet werden kann, genügt es den Antennenstab auf 24cm zu kürzen.
Damit sind alle 3 DAB-Kanäle abgedeckt. Keine Verluste durch Splitter etc.
DAS ist richtig. Kommt aber natürlich darauf an, in welchen Ländern man ab und zu unterwegs ist.
P.S.: der von mir empfohlene Splitter produziert KEINE Verluste, sondern noch ca, 5% Gewinn
Ich habe (allerdings im 916) folgenden Trick angewendet, der perfekt funktioniert:
a) hinten links auf dem Kotflügel den Fuß einer passive (!) Dach- (oder Kotflügel) -antenne eingebaut. Solche gibt es z.B. für das 3er BMW Cabrio !
b) oben drauf dann einen 40cm FM/DAB Antennenstab (das ist nicht "irgendeiner", denn der hat 2 getrennte, unterschiedlich lange Drähte, die um den flexiblen Glasfaserstab "gewickelt" sind, (denn NUR SO kann er die unterschiedlichen Frequenzen von FM und DAB jeweils optimal empfangen)
c) innen an der Kotflügelinnenwand einen FM/DAB Antennenverstärker mit EINEM Ausgang (!) -> ATBB 4723.01 / DADURCH kann man das EINE vorhandene Antennenkabel für FM und DAB gemeinsam weiterverwenden.
d) vorne, am Ende des Antennenkabels einen FM/DAB Splitter. Der beste, den ich kenne, ist von "ge-tectronic", da er 2 (!) getrennte Verstärker eingebaut hat, die lediglich die Kabelverluste ausgleichen, aber dafür sorgen, dass sich die beiden Ausgänge NULL gegenseitig beeinflussen. Und, BEIDE Ausgänge liefern das volle Frequenzspektrum, also von 85 - 240 MHz.
Falls das vorhandene Antennenkabel und der ATBB Antennenverstärker unterschiedliche Stecker haben (was bei mir der Fall war), findet man folgende Adapter leicht per google....
Na dann, fröhliches Radiohören.
P.S.: Radio-Napoli oder Radio-Monte-Carlo2 bringt das Urlaubgefühl wieder hautnah ins Gedächtnis ![]()
Noch was vergessen (leider kann ich jetzt den o.s. Post nicht mehr ändern / ergänzen):
Wenn Du ein neues Handschuhfach einbauen musst, passt Dein Schlüssel natürlich nicht mehr. Das "Schloss" kann man aber relativ einfach austauschen (hab ich auch schon gemacht).
nach dem kaltstart stirbt der motor offt ab und im 2.gang ruckt der wagen sehr stark ,aber nach 10 minutengeht wenn der Motorauf 80 Grad geht Alles wieder normalworan kann der Fehler liegen danke im Voraus inselmensch
WAS hat das jetzt mit "Handbremse" zu tun ? (siehe Titel dieses Threads)
ich habe das Schloss abgesperrt da das Schloss sonst runterfällt ,also es hängt nur an der rechten Seite die linke Seite ist offen.wie kann ich es öffnen,den Wagen habe ich erst vor 2 wochen erworben.Danke im Voraus inselmensch
Äh,... Du meinst wahrscheinlich, "... da die Klappe sonst runterfällt---", oder ?
Ich würde an Deiner Stelle erstmal das "Handschuhfach-GEHÄUSE" richtig festschrauben.
Die unteren 3 Inbus Schrauben sind M5 x 12,
die oberen 3 (von denen min. die linke fehlen muss) sind M3 x 12
Solche Schrauben gibt's im Baumarkt (sind dann zwar nicht schwarz, sondern silbern, aber das ist ja egal.
Wenn das GEHÄUSE dann wieder gerade sitzt, werden (wahrscheinlich) auch die Verschlusshaken des ausklappbaren FACHs wieder richtig einrasten.
Falls aber doch im Schloss die Feder gebrochen sein sollte, oder eine der beiden Halterungen links + rechts, in denen die Verriegelungshaken sitzen (die sind aus Zinkdruckguss, und sowas bricht auch schon mal), dann kaufst Du Dir einfach ein komplettes "Ersatz Handschuhfach", z.B. hier....
...., sollte nun doch nicht versperrt sein.
Wenn der Schlitz am Schloss quer steht (wie man auf dem Bild von "inselmensch" ja sehen kann), dann IST das Schloss zugesperrt !
Und .... ich schätze auch, dass da jemand die Wut bekommen hat, (warum die blöde Klappe nicht aufgehen will) und dann so kräftig dran gezogen hat, dass die Schrauben rausgerissen wurden. Das ganze Teil besteht ja aus Kunststoff !
nicht dass es abgeschlossen ist, denn der Schlüsselschlitz bei Dir sieht sehr waagerecht aus
Du hast Recht, das Schloss ist in waagerechter Stellung abgeschlossen (hab's gerade ausprobiert).
Unabhängig davon hängt das gesamte Handschuhfach links aber VIEL zu tief. Da scheint links oben und evtl. sogar auch in der Mitte die Schraube zu fehlen (M5 Inbus). Es sind 3 Schrauben unten + 3 oben. An die oberen kommt man nur dran, wenn die Klappe offen ist.
Ich habe genau so eine Garage, ist echt ein Krampf. Wenn man ganz dicht an eine Seite fährt, kann man an der anderen zwar "normal" arbeiten. Aber danach muss das Auto umgesetzt werden. D.h. immer erst eine Seite, dann die andere (für Bremsen, Reifen, etc.) Für unten drunter nehme ich auch die Auffahrböcke,
Oder ich fahre zu eine DIY-Werkstatt ganz in der Nähe, für größere Teile wie Auspuff etc. wo man sich einfach unter dem Auto "bewegen" können muss.
Also ich hab mir gestern "Open Radio" installiert (weil werbefrei und simple UI) und es hat schon spaß gemacht einfach wahllos sender aus gefühlt allen Ländern anzumachen
Wäre mir aber echt ZU rudimentär. Vergleich das mal mit dem "FM Radio" ...
Das "Zwischenlegen" von Gummiklötzen oder (noch schlimmer) Holzbrettern / - klötzen an der Hebebühne war mir NIE geheuer.
Ich habe dann aber die Aufsetzpunkte am Unterboden der 916 Karosserie entdeckt (also da, wo die Karosserie während der Montage im Werk dauf "hängt").
Die haben nämlich (ca.) 35mm Öffnungen und DA kann man passend gemachte, runde Gummiklötze reindrücken, bevor man die Stempel der Hebebühne untersetzt. D.h. da ist dann "verrutschen" unmöglich.