Ich hatte vor wenigen Tagen den absoluten Horror mit meinem Android RadioNavi (PX6).
Plötzlich stürzten mehrere Apps nach dem Starten einfach ab, peng weg.
FM Internet Radio, Clever-Tanken, Blitzer.de und sogar Chrome (obwohl ich das im Auto nie benutze, aber eben einfach mal ausprobiert habe),
Nach mehreren Tagen Suche und Ausprobieren älterer App-Versionen habe ich die Ursache heute durch den Tipp von einem guten Bekannten gefunden:
Im PlayStore ist das automatische runterladen und Installieren von Updates ja standardmäßig eingeschaltet.
Und so hatte sich neben DAB-Z und mehreren anderen auch das "Android System WebView" upgedatet.
Dass diese App viel Ärger bereiten kann, hatte ich inzwischen in mehreren Foren gelesen.
Man kann die Updates aber auch wieder "deinstallieren", d.h. die Ursprungs-Version des Gerätes wiederherstellen !
Und siehe da, alle "Problem Apps" funktionieren seitdem wieder.
=> Wichtig ist natürlich, das "automatische App Update" im PlayStore auszuschalten, sonst geht der ganze Mist kurz danach von vorne los.
Das Ausschalten geht im eigenen Profil unter Einstellungen / Netzwerkeinstellungen / Auto Updates