Na endlich mal ein Staat, der auch das tut, was er ankündigt und NICHT nur heiße Luft blubbert
Beiträge von strados-
-
-
Finde nur keine CanBus fähigen LEDs… alles mit so zwischen Adaptern die dann irgendwo rumfliegen.
Ich habe gerade mal mit "H1 LED Canbus" gesucht und direkt das hier als erstes Ergebnis angezeigt bekommen (sind von der Form übrigens so ähnlich wie meine).
Ob die wirklich was taugen, muss man leider ausprobieren, aber 4000 LM sind für Nebler nicht soooo schlecht
-
Waren wohl LEDs ohne Widerstand.
Na ein Glück, dass ich sowas nicht brauche (Canbus freies Fahrzeug)

-
Welche hast du da verbaut?
Abblendlich: BEVINSEE 9005/HB3 60W (das sind jetzt bereits neuere Modelle),
Fernlicht: XSTORM 48 CSP ,
Nebellicht: meine scheint es nicht mehr zu geben (s. Bild), aber diese Produkte werden ja immer schneller durch neue ersetzt.
Standlicht: OSRAM Retrofit W5W (hab die vor 2 Jahren noch in UK gekauft, weil es die in D nicht gab).
-
Aber leckt Euch gegenseitig sonstwo Ihr Süßen

Oh la, la, ob das der Köööönich so stehen lassen kann, ich kann's mir kaum vorstellen.
-
Oh man, macht euch doch nicht in die Hose ,....
Ich habe im 916 schon seit fast 2 Jahren LEDs (Abblend- Fern-, Nebel-, und Standlicht) und bin damit ohne jedes Problem durch den TÜV gekommen und auch der ADAC Lichtest hat mir ein exzellentes Ergebnis dokumentiert.
-
Wenn eine Umrüstung auf H7 kostenmäßig im Rahmen bleibt, würde ich das auf jeden Fall machen und DANN in die Scheinwerfer LEDs einsetzen.
Denn das Licht ist damit höchstwahrscheinlich deutlich besser als mit den 20 Jahre alten Xenon Brennern.
-
Hier kannst Du nachlesen...
-
.... Einspritzsystem ohne Injektoren ....
Wie kann man so sowas eigentlich vorstellen ???

-
Äh, für was? Dafür gegen das Verbrenner Verbot zu sein?
Rischtisch, dafür .. dagegen zu sein

-
.... Spider 2/3 Motor ...
Absolut cooler Begriff. Muss ich mir unbedingt merken


(musste zuerst paarmal drüber nachdenken, was damit überhaupt gemeint ist, oder ob Du Dich vertippt hast)
-
Oha,.... und die Temperaturanzeige dabei auch immer im Auge behalten ?
Wir sind letzten September mit 33 916ern an der Mosel sehr flott die Hänge rauf und runter. Dabei kletterte die Wasseranzeige auch schon mal auf 110, was mich dann doch etwas irritiert hat

was dabei durch die Injektoren gejagt wurde,... k.A.
-
-
-
..., die serienmäßigen Lautsprechergitter passen allerdings nicht mehr.

genau deshalb waren für mich die "Ground Zero" erste Wahl. Da passen die original Abdeckungen ohne Problem drüber.
Mit Einbau-Adapter und (!) exakt passenden Steckern

-
Wiederhole ich gerne. So gut wie keine Wartung. Kein Ölwechsel, kein Zahnriemen, kein AGR usw.
DAS bezieht sich alles und NUR auf den Motor. Und was ist mit dem gesamten Rest ???
Ne, ne, schönreden kann man sich alles.... aber, jedem das seine

-
-
.... E-Auto ... fährt im Alltagsbetrieb nur spaßiger und ist massivst stressfreier.
Wodurch E-Kisten fahren "massivst stressfreier" sein soll, ist mir beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
-
Der Hinweis war natürlich für die "Selbst Schrauber" bestimmt.
P.S.: Das "Füllen" ist kein Problem, kann man mit einer 3 Wege Manometer Armatur und Kältemittel-Dosen, die unter hohem Druck stehen, machen.
Für das "Absaugen" des alten Kältemittels + das nachfolgende "Spülen" der Anlage wird aber kaum jemand die notwendigen Geräte zu Hause haben.
-
Ich habe mich die letzte zeit VIEL mit Klimaanlage beschäftigt und immer wieder den dringenden Hinweis gelesen, dass die komplette Anlage "gespült" werden muss, wenn der Kompressor den Löffel abgegeben hat. Nicht selten hat der dann nämlich "Abrieb" (also Metallspäne) erzeugt, die zwangsläufig im ganzen Kreislauf verteilt worden sind.
Wenn die dann in den NEUEN Kompressor kommen, kann man drauf warten, dass der ebenfalls den Löffel abgibt (was ja leicht nachvollziehbar ist)
-
Der 939 ist halt ein ziemliches Dickschiff im Vergleich zum 916er.
Und dann empfiehlst Du diesen Blasebalg Motor ? na, ich weis nicht, da ist mir ein großvolumiger Sauger aber 10 x lieber (auch wenn er nicht von Alfa konstruiert wurde)
-
...., das Drehmoment und der Klang wenn der 12V aus dem Drehzahlkeller kommt ist für mich das beste an der Kiste




erstaunlich finde ich immer wieder, dass sich der Klang ab genau 3000 rpm grundsätzlich ändert.
Drunter absolut "zahm" und gemütlich, darüber regelrecht giftig knurrend bis brüllend (ok, kann natürlich auch an meinem 4 Rohr Zender ESD liegen).

-
... Die Leistung brauche ich im Spider definitiv nicht ...
Nun jaaaaa, ......
Serpentinen rauf fahren mit 'nem V6 unter der Haube hat schon was, und gibt einem schon sehr das Gefühl, genau das richtige Auto gekauft zu haben (wenn Du weist, was ich meine...).
Der 3.0 12V ist ja bereits von Hause aus schon "durchzugsstark"; meiner (mit Chip-getunter Motronic) hat nochmal 21 MN mehr als ab Werk

-
Wobei Mercedes scheinbar schon die Quittung für dieses Vorgehen bekommt.
genauso ist es. Und deshalb werden die ihren vorzüglichen 8 Zylinder garantiert wieder aus der Schublade holen (für den USA Export ohnehin), das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche
-
das war jetzt nicht der "Selbsttest", sondern der echte Tachostand (vor 4 Wochen)