tja, ich weis zwar nicht woran es liegt, aber ich hab letzten Herbst 2 Hankook mit noch reichlich Profil nur deshalb ersetzt, weil sie jetzt 10 Jahre alt waren. Einen Unterschied im Fahrverhalten habe ich bei den neuen so gut wie nicht feststellen können (im positiven Sinne !)
Beiträge von strados-
-
-
Mehrere Bekannte haben dort mainstream-Autos wie Smart oder Mercedes C-Klasse sehr gut verkauft bekommen.
Ja, sag ich doch, mainstream = ok; alles andere = sinnlos
-
Jeder Liter, den ich verbrenne, können meine Kinder nicht mehr verbrennen, Klimaschutz der Zukunft

GENIAL !! DAS müsste mal jemand zum Wahlkampfthema machen

-
Schonmal bei WKDA den Wagen vorgestellt und Angebot machen lassen?
Das ist für alle Fahrzeuge, die nicht absolut "mainstream" sind (also nicht VW, Audi, Skoda, Seat, BMW, Mercedes) völlig sinnlos = absolute Verarschung. Bei der Online Bewertung wir Dir ein Preis angezeigt, der beim echten "Begutachter" dann max. noch die Hälfte erreicht.
-
ASMAS Typen?

Ist ein Synonyn (Zusammenfassung) für die "wie ist letzte Preis" Typen.
-
Mein Standpunkt ist: auch mit einem Spider kann man auf einer interessanten Serpentinen Strecke (gibt's sogar im Bergischen Land / Sauerland / Eifel) unvermittelt hinter einer Kurve auf nasses Lauf treffen. Und DANN bekommen die Nässeeigenschaften der (Sommer)reifen urplötzlich einen unheimlich hohen Stellenwert.
=> Ein italienischer Name auf den Reifen spielt da dann absolut keine Rolle mehr.
(P.S.: ich hatte auf meinem SUV vor Jahren mal die Conti "Eco" oder so ähnlich, weil sie angeblich deutlich leiser sein sollten. Fuhren sich allerdings wie auf Schmierseife, grauenhaft. Der Wechsel auf die (ab Werk üblichen) Bridgestone war dann ein Fahrgefühl "wie auf Schienen" .
Auf dem Spider fahre ich (wie schon gesagt) seit 6 Jahren Hankook
-
So, die ersten 5 Interessenten entpuppen sich langsam als Betrüger....bin im Ausland und so....lasse den Brera abholen...etc.
Könnte ko..en....

Nichts ist mehr seriös......
als ich 2021 das letzte mal ein Auto verkauft habe, hab ich auch mehr dubiose als ernstzunehmende Anfragen (per email) bekommen.
Auf die ASMAS Typen hab ich überhaupt nicht reagiert (weil's sinnlos ist)
-
ich habe die original Alfa SSP II (17" ET35) mit 215/45R15 eingetragen und auch noch die vorher montierten "Schmidt Phantom Felgen" 7.5x18 ET20 mit 225/35R18 (wurden exklusiv vom Alfisti Shop unter dem Namen "Bassano" verkauft).
Weder bei den 18", noch bei den 17" schleift irgendwo was.
-
War die in Wagenfarbe lackierte Mittelkonsole Deine Idee, oder war das schon ?
Auf jeden Fall "hat das was"... (bei mir hat's der Vorbesitzer gemacht und mir gefällt es)
-
Da wir mit dem 916 auch in den Urlaub fahren, ist kurzzeitig sehr heftiger Regen nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
Und DESHALB fahre ich (auf Empfehlung) bereits seit 5 Jahren Hankook (aktuell den Ventus V12 Evo2). Das ist zwar nicht der neueste, den es gibt, aber ich bin absolut zufrieden damit.
-
ich würde mit 3) anfangen, dann weis man von vornherein, WO man weitersuchen muss.
P.S.: die 4 Relais sitzen nicht im Beifahrer "Fußraum", sondern "hinter" dem Beifahrer, UNTER der Klappe, die sich im Boden der Gepäckablage befundet. Wenn man durch diese (relativ kleine) Öffnung nicht richtig dran kommt, ist der Boden der Gepäckablage aber auch mit 4 Schrauben leicht gelöst und komplett ausgebaut

-
Sehr realistisch, .... leider ...

-
Es gibt außer dem 500 kein bezahlbares Cabrio ....
seit wann ist der 500 ein Cabrio ???
Ein "Faltdach" hatte bereits die Ente und dann der erste Twingo 1993, weswegen aber NIEMAND auf die Idee gekommen ist, solche Autos als Cabrio zu bezeichnen
-
Oha, das ist ja schon mal ne ganz andere Nummer... (an Aufwand)
-
warum ist Turbo Pflicht?
Es gibt auch andere moderne Konzepte.
Und dann wäre etwas Eigenständiges, fortschrittliches erwünscht, nicht einfach irgendwelche Komponenten aus dem Konzernregal.
warum Turbo heute "Pflicht" ist ? na ganz einfach, weil die Herren Entwickler meinen, Hubraum ist nicht mehr "in" (einzige Ausnahmen: Lambo, Ferrari, Aston Martin. und ach ja, AMG scheint inzwischen auch bereits wieder "umzudenken").
und,.... Bauteile aus dem Konzernregal MUSS nicht unbedingt negativ sein (wenn's was vernünftiges ist).
-
Ich habe mir angewöhnt von seit zu Zeit während der Fahrt mit der Handbremse zu bremsen, damit sich der Hebel der Handbremse nicht wieder festsetzt.
Muss ja nicht unbedingt während der Fahrt sein. Ich habe mir auch angewöhnt, in der Garage die Handbremse anzuziehen. Die wird dann beim rückwärts rausfahren automatisch wieder zurück gedrückt (beim 916 wirkt die Handbremse übrigens direkt auf den Kolben der Betriebsbremse).
-
kleine Brötchen haben die Italiener noch nie gebacken ....
-
... aber einen blauen GT müssen man erstmal wollen - Meins wärs jetzt nicht ...
na ENDLICH mal ein Auto mit echter Farbe (schwarz ist ja z.B. überhaut KEINE Farbe)
-
Cool, wo bekomme ich denn Wasserstoff her?
Natürlich an der Tankstelle, wo sonst ... (gibt's bei mehrere ...)
-
... Nummernschildhalter mit einem Aufdruck Fabbrica Italiano Automobili Torino ...
Gibt's sowas auch mit der Aufschrift "Fabbrica Italiano Automobili Arese" ... ?
-
aber "... zurück zum Thema..."
der weltgrößte Hersteller wird NICHT umfallen und den anderen Lemmigen hinterher laufen.
Es ist zwar richtig, dass Toyo mit neuem CEO jetzt auch verstärkt in den BEV Markt einsteigt, ABER ....
Zitat : "....Doch die Botschaft des Marktes lautet für Sato und sein Führungsteam nicht, nur auf Elektroautos und neue Dienstleistungen zu setzen. Er will auch Verbrennungsmotoren weiterentwickeln, ebenso Motoren, die Wasserstoff verbrennen, und natürlich – für den Schwerlastverkehr – Brennstoffzellen, die Strom aus der Fusion von Wasser und Sauerstoff gewinnen.
Der "Wasserstoff-Motor" ist aus meiner Sicht genauso genial wie die Nutzung von e-Fuels Und bei DEUTZ und MAN schon lange serienreif.
- tanken = genauso schnell wie bei Benzin / Diesel,
- Reichweite = kein Thema,
- Abgase = 0 (null)
- Fahrzeuggewicht = kein Gramm mehr als bisher
-
Glaube nicht das Alfa Romeo mit E-Fahrzeugen zurück auf die Überholspur kommt. Das Schiff wird sinken Amicis ...
Die Lösung ist doch ganz einfach. Da Hersteller, die nicht mehr als 10.000 Fahrzeuge / Jahr verkauft, vom sogenannten "Verbrenner-Verbot" ausgenommen sind, kann sich auch Alfa seinen "wirklichen" Kunden voll widmen und diesen E-xxxx Blödsinn den übrigen Stellantis Marken überlassen

-
Ich muss ja noch einen Dichtigkeitstest machen. Nicht das Tino und ich bei der Rallye noch nass werden
.Ähm warum, .... an den Türen ist doch prinzipiell nix geändert worden, oder ?
-
zum
(!) hat das ja keine Kettenreaktion ausgelöst (wie das bei Alfisti.net viel zu oft passiert ist). -
Ob Toyota wirklich noch lacht, wage ich zu bezweifeln.
Die Wasserstoffexperimente mit Brennstoffzelle waren ein kompletter Schlag ins Wasser.
Und die Hybrid-Technik vom Prius und Konsorten ist was fürs Museum.
Die Japaner haben die BEVs noch mehr verschlafen als die Deutschen.
k.A. wo Du diese Weisheiten her haben willst.
Aber ... WARTEN WIR'S AB ....