Dafür reicht auch mein Due Litre Twinspark
...
Obwohl das unvergleichliche Busso V6 "Gegurgele" schon was hat, das ich nicht mehr missen möchte... ![]()
Dafür reicht auch mein Due Litre Twinspark
...
Obwohl das unvergleichliche Busso V6 "Gegurgele" schon was hat, das ich nicht mehr missen möchte... ![]()
Die CALEARO Antennen können normalerweise beides: a) direkt = extra Kabel, oder b) über Phantomspeisung mit Strom versorgt werden.
Was nicht heißen muss, dass dass Alfa sich in den nächsten Jahren komplett vom Verbrenner verabschiedet.
Mehrere andere haben ja bereits die "Notbremse" gezogen, und neue 8 (AMG Mercedes) oder sogar 12 Zylinder (Aston Martin) angekündigt bzw. gerade auf den Markt gebracht. Toyota / Lexus lacht sich ohnehin kringelig über die "übereifrigen" Europäer.
So die ersten 1000 Km mit dem Mitomat absolviert. Aktuelle jetzt 74101 Km..........
Mit dem WAS .... ??
Ich finde die Farbkombi leider schrecklich, da gehört helles Leder rein.
Genau !
Deshalb war meine erste "Umrüst"-Aktion bei meinem Spider (Rosso Proteo = fast identisch nur einen Tick heller), die schwarzen Sitze incl. komplettem Teppich gegen beige zu ersetzen. Die schwarzen Sitze und auch den Teppich habe ich (da in noch sehr gutem Zustand) für den gleichen Preis verkaufen können, den ich für die Umrüstteile bezahlen musste.
Bevor ich Injektoren wechsle würde ich tatsächlich mal einen Reinigungszusatz ausprobieren.
Und, kein E10 tanken!
Meine Werkstatt (nicht Alfa, sondern Toyo) wollte mir neue Injektoren einbauen, als der Motor anfing irgendwie "unrund" zu laufen.
Hätte mich ca. 2.600,- (ohne Einbau) gekostet.
Ich habe die Injektoren dann von der (Vertrags)-Werkstatt aus- und später auch wieder einbauen lassen und sie am selben Tag zu einem Spezialbetrieb für Einspritztechnik gebracht. Dort wurden sie getestet + gereinigt + nochmals für die Dokumentation getestet. Ergebnis: 100%
Kosten: 75,-€ + Aus- und Einbau mit "Anlernen" ca. 260,- Auto lief danach wieder einwandfrei.
Alles anzeigenMoin,
ich habe dazu eine andere, eigene Meinung.
Als Verkäufer hat man ein sehr seltenes Fahrzeug, sehr gepflegt... und wenn man keinen Zeitdruck hat, finde ich den
angesetzten Preis als VB ok.
Dass man den kaum ein zweites mal in diesem Zustand finden wird, ist richtig.
Die Probleme tauchen aber spätestens beim Wert-Gutachten für die Versicherung auf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Gutachter einem 916 Spider einen "Wiederbeschaffungs"Wert von 36 - 38 K attestiert. Auch der muss sich nämlich "am Markt" orientieren.
Wenn jemand bereits ist, aus reiner persönlicher Begeisterung diesen Preis zu bezahlen, ist das seine Entscheidung. Sachlich zu begründen ist das nicht.
Der Preis ist ein absoluter "Wunschpreis", aber das wird der Anbieter entweder bereits wissen oder bald merken.
Aber, ... man kann es ja man versuchen...
..., es sei denn, die kappst die Zuleitung zu den oberen 2 in der Tür.
würde ich auf keinen Fall machen, denn Hochtonwiedergabe aus dem Fußraum ist ziemlich sinnlos.
Dann schon eher die Hochtöner in den Tür-LS abklemmen.
Lothar! Alles die falschen Nummern...ich brauch die 60655431 wie oben geschrieben und nicht die 60655432!
Voila, 60655431 . ... (aus Ungarn) vom Hersteller MEAT&DORIA
So'n Uhu Sekundenkleber zeugs. Karosseriekleber merk ich mir mal falls sich das Teil gar nicht auffinden lässt
Ja, ok, Sekundenkleber (also "echter") ist garnicht soooo verkehrt. Damit kann man tatsächlich auch Gummi auf Gummi verkleben, weil das Material an der Oberfläche "aufgelöst" wird.
Hier brauchst Du aber was, das Gummi auf Lack bzw. Blech klebt.
Und für sowas nehmen auch Werkstätten das Zeug, mit dem die Scheiben eingeklebt werden.
Ich habe beste Erfahrung mit dem hier ...
Habe damit sogar schon Schuhsohlen und gerissene Schwimmflossen geklebt.
Also wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, sitzt da eine Kunststoff Klammer in dem Gummi, oder ?
WAS willst Du denn da "kleben" ?
Diese Herren "Entscheider" in der Politik und ebenso in der Industrie fallen in ein weiches Kissen....
Leid tun mir die ganzen normalen Arbeitnehmer, die für diese Spinnerei direkt und indirekt geopfert werden.
Solang die "Entscheider" den Mut aufbringen, ihren IRRWEG früh genug einzugestehen und das Ruder rum zu reißen, könnten die Betroffenen (Arbeitnehmer) evtl. nochmal mit nem blauen Auge davon kommen. Wir hoffen es INNIGST
Die 13er Kickbässe fand ich jetzt ehrlicherweise nicht so prall, hier müsste man die Türverkleidung abdichten da geht sonst ohne zusätzlichem Aufwand doch einiges an Sound "verloren" - Mal sehen ...
Und Du meinst, mit den Fosgate ist die Türdämmung dann überflüssig ?
Na, da bin ich mal gespannt .... ![]()
Schade, schade, war doch nix (ich dachte, 2 weitere gefunden zu haben).
Und jetzt doch:... bei Hanel (aber leider zum "Freudenhaus Preis" von 399,-€ )
oder,.. gebraucht via eBay für 150,-€
und jetzt bin ich echt platt. Habe von dieser eBay Seite aus dort mal weiter gesucht, und min 4 - 6 weitere Angebote dieser Bosch Pumpe gefunden (ab 141,-€ )
…aber Kritos könnte wirklich die letzte Hoffnung sein…Danke!
Möglicherweise, ja.
MEAT&DORIA (einer der großen Zulieferer in Italy) stellt diese Benzinpumpe zwar nicht mehr her, aber ist bei vielen Händlern mit allen möglichen Teilen gelistet. D.h. hier besteht auch kein Qualitäts Risiko wie bei den üblichen Ostblock Hinterhof Produzenten.
Hallo Fabri,
kein Problem!
Ja offensichtlich gibt es momentan nirgendwo eine Benzinpumpe (ganze Einheit 60655431) für den 3,0 12V zu kaufen! Hab wirklich überall inkl. Italien geguckt...
Probier mal hier (Griechenland) ...
(ich habe gerade Übung im Suchen ... Klimakompressor in GANZ EU gesucht (incl. Estland) und dann tatsächlich in Italien gefunden ![]()
....stimmt, das Standlicht ist jedoch Tüv-Relevant!
Ich habe die Osrams schon seit 5 Jahren drin (also lange bevor sie hier in Deutschland die Zulassung bekommen haben) und bereits 2 x damit ohne jede Gackerei durch den TÜV gekommen. Beim letzten mal übrigens sogar auch mit meinen (China) LEDs im Abblendlicht (!!!)
Ich kann diesen Blah, blah Heini nicht ausstehen.
Es liegt eindeutig daran, dass der Deckel nicht schließt und das Verdeck stoppt.
Mich würde mal interessieren, in WELCHER Stellung des Deckel es nicht weitergeht.
Ist er dann schon (fast) zu und wird nur nicht "verriegelt",
oder steht er noch oben (also geöffnet) und geht nicht nach unten ???
Lass Dir diesen Quatsch mit der CanBus Überwachung ausprogrammieren und fertig.
Und 2.: Es geht hier ums STANDLICHT, mein Gott ...
Mein Graus wenn ich mit nem schwarzen E- Kombi abgeholt würde.
Wäre ja sogar doppelt gruselig: E-Schüssel + schwarz ...... grrrrrrrr ......
Hattest du den Innenraum komplett nackig zum lackieren ?
So wie ich das letzte Bild sehe, waren die Türen raus (und von beiden Seiten lackiert) aber der Rest des Innenraums wohl komplett zugeklebt.
Trotzdem eine heftige Arbeit....
Kannst das noch genauer erläutern? Wer wird da das kalte Grausen erleben und warum? Bei Herstellern und Leasinggebern könnte ich das nachvollziehen.
Na die Leasingnehmern natürlich. Wenn der einst geschätzte Restwert nicht mehr erzielbar ist, zahlt der Leasingnehmer die Differenz.
DESHALB neuerdings die Absicherung der Großabnehmer (s. Post # 870). Und bereits laufende private Leasingnehmer werden das Nachsehen haben. DAS meinte ich damit.