OT on:
Nun ja, DAS ist beides grammatikalisch korrekt. NUR das Wort StandarT gibt es überhaupt nicht, wenn überhaupt, dann ist es eine Standarte (und was DAS ist kann man ja googeln ![]()
OT off:
OT on:
Nun ja, DAS ist beides grammatikalisch korrekt. NUR das Wort StandarT gibt es überhaupt nicht, wenn überhaupt, dann ist es eine Standarte (und was DAS ist kann man ja googeln ![]()
OT off:
Standard.. Jungs (Klugschei... - Modus wieder aus)
Du glaubst nicht, wie viele Leute sowas falsch schreiben. Genauso wie Hacken (statt Haken, etc.) .... ![]()
Oder ist es notwendig, für das Fernlicht H1 und für das Abblendlicht H7 zu verwenden?
Schau doch einfach in Deine Betriebsanleitung. Da steht klipp und klar, welche Fassung für welchen Scheinwerfer benötigt wird.
Dann braucht man hier nicht "rum zu rätseln".
Warum schreibt ihr hier "sollte" ??
Also entweder passt eine konkrete Empfehlung, oder man empfiehlt es nicht.
... etliche Anbieter gibt, die auch bei der Schweiz keine Roaminggebühren verlangen....Von den "Großen" ist es allerdings nur die Telekom.
OK, wundert mich dann allerdings, dass mein Navi für die Verkehrsmeldungen hinter der CH Grenze sofort von Online auf DAB umschaltet (weil über Online nix mehr kommt). Mein Handy stellt im Auto nur den "Hotspot" für das Navi zur Verfügung.
Habe Congstar und das ist Telekom.
Google Maps hat KEINE lokal gespeicherten Karten, sondern läuft 100% online !!! Man kann sich zwar Karten entlang einer geplanten Route vorab downloaden, aber mal ehrlich, WER macht das denn schon ...
Da bist natürlich immer am neuesten Stand
Wie kommst Du denn da drauf ?
DAS ist lediglich dann der Fall, wenn man eine reine "Online" Navigation (wie z.B. google maps) benutzt. Fabri erwähnte aber WAZE und TomTom.
P.S.: Und bei einer reinen Online Navigation bist Du in CH in den Ar... gekniffen, weil die Eidgenossen nun mal nicht zur EU gehören und somit auch nicht Teil des EU weiten Roaming Abkommens sind ! D.h. da zahlst Du schöne Taler, während die Navigation Daten aus dem Netz saug (weil sie nämlich ohne diese überhaupt nicht funktioniert).
Ich nutze die CarPlay Anbindung des Handys um zu navigieren. Da sind Karten immer aktuell ohne das ich was machen muss.
Äh,... CarPlay ist keine Navigation.
Welche der beiden für CarPlay möglichen Navigationen benutzt Du dann ?
WAZE oder TomTom ?
wenn es nicht so traurig und lächerlich (für Alfa) wäre, könnt man ja drüber lachen.
Sollte ich mir irgendwann doch noch mal einen gebrauchten Stelvio kaufen, ist das erste, was rausfliegt und durch ein offenes Android Gerät ersetzt wird, dieses WerksNavi !
DA bekomme ich die TomTom Karten (alle 3 Monate) ohne jeden Stress per WLAN in der Garage (weil.... diese Geräte sind neutral, also Fahrzeughersteller UNABHÄNGIG)
Wer braucht diese Abdeckung eigentlich wirklich?
Mir war das zu blöd die immer zu demontieren wenn ich mal an den OBD Stecker wollte.
Seit dem fahre ich den Deckel im Kofferraum spazieren.
Och nööööö,....
DAS hilft dem TE aber nu wirklich ![]()
Mit dem Blinken meinte ich, dass wenn den „Notstart“ durchführen möchte, soll nach Beschreibung die Einspritzleuchte ca. 8sec blinken(siehe Bild)
Wo hast Du denn die 8 sec her ??
DAS scheinst Du absolut falsch verstanden zu haben.
Das "Blinken" der Einspritzleuchte fängt erst DANN an, wenn Du das Gaspedal durchgetreten hast + festhältst.
Die Anzahl der "Blinker" musst Du dann mitzählen und NACH der richtigen Anzahl das Gaspedal sofort loslassen !
Beispiel: der Code lautet 47135, dann musst Du beim ersten mal 4 x Blinken abwarten und danach sofort das Gaspedal loslassen (das ist also für die 1. Ziffer).
Nachdem dadurch das Blinken aufgehört hat (aber erst dann) das Gaspedal erneut voll durchdrücken und warten, bis die Leuchte wieder anfängt zu blinken und mitzählen. Nach dem 7. Blinken das Gaspedal wieder loslassen (das ist dann die 2. Ziffer).
Usw, usw. ....
BOA, ist das peinlich .... ![]()
Blöderweise kann Ich auch nicht den Notstart nicht durchführen weil Einspritz Leuchte nicht anfängt zu blinken.
Wieso sollte die "blinken" ?
Wenn man den Zündschlüssel auf MAR dreht (also Zündung ein), leuchtet die Einspritzleuchte normalerweise dauerhaft.
Das ist er auch, und es ist ein namhaftes Produkt. Auch mit USB 2.0 am PC getestet. Alfa oder Stelvio ist einfach eine Diva.
Das hat nichts mit dem FAHRZEUG zu tun. Das ab Werk eingebaute "Multimedia"-Gerät ist leider immer noch von vorgestern ![]()
Ich habe mir diesen Radio selbst eingebaut
Und WAS hat alfacuore jetzt davon ???
Du hast außerdem noch nicht mal geschrieben WELCHES Radio Du eingebaut hast ?????
hat sich erl.
.. könnte es der Synchronring sein oder eher der Speerstein???
was meinst Du mit "Speerstein" ?
Ist immer ein Schei..gefühl, wenn sein gehegt und gepflegter Alfa verkauft ist und den Hof verlässt 😟 Wie ich meinen Brera geholt habe, hatte die Vorbesitzerin auch geweint... und auch ich muss mir jedesmal die Tränen verkneifen...hätte ich Platz und viel Geld, hätte ich wahrscheinlich 50 Alfas hier rumstehen 😂😉🙄
Ich kann mich eigentlich auch von nix trennen, aber wenn der neue schon ne ganze Weile daneben steht, geht es einigermaßen. Man muss dann eben mehr auf den neuen schauen als auf den alten...
Ansonsten muss das Getriebe auf. An den 5. kommt man evtl sogar durch das Radhaus, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen. Das würde ich aber von einem Spezialisten machen lassen...
Der 5. liegt zwar ganz hinten und man kann den hinteren Teil des Getriebegehäuses "abziehen" ohne den Rest "öffnen" zu müssen. Allerdings muss auch dafür das Getriebe hinten soweit "abgesenkt" werden, dass der Getriebehals aus der Öffnung nach oben runtergezogen wird.
Ich glaube kaum, dass das Arbeit spart. Dann lieber direkt Getriebe raus und auf einer Werkbank sauber zerlegen.
Nicht nur bei TomTom
Wobei die Navigation im aktuellen Alfa Multimediagerät = Giulia / Stelvio (nennt sich Connect, oder so ?) m.K.n. TomTom ist,
ABER offensichtlich eine speziell für Alfa "angepasste" Version. (sehr doof)
Tja, schade für euch. Das ist beim "original" TomTom viel flexibler.
Aber die Zusammenstellung Länder, bzw die Teilung der Karten ist für meine Begriffe unpraktikabel und kundenunfreundlich.
VÖLLIG falsch verstanden.
Man KANN natürlich mit einem Klick die Karten aller 27 Länder downloaden (was dann wahrscheinlich min. 2 Std. dauern würde).
Aber wozu sollte ich ? Da werde ich mit meinen Autos NIE hinfahren.
Ergo sind auf meinem Gerät nur die Karten installiert, die ich brauche. NATÜRLICH könnte ich das jederzeit erweitern, will ich aber garnicht.
Motor sollte laufen, denn nur mit Zündung fährt das gesamte System nach einer gewissen Zeit wieder runter.
Ist bei meinem Alltagsauto (Toyota) auch so (nach genau 20 min.).
Ich habe aber den Motor natürlich NICHT laufen lassen ..
Wenn ich da innerhalb 1 - max 2 sec. sofort den Startknopf drücke, nachdem das "Ausschalten" eingeleitet worden ist (dabei blinkt oben im KI eine rote Lampe 2 x), schaltet sich alles direkt wieder ein. Und mein (Android) Multimediagerät "überbrückt" diesen kurzen Aussetzer ganz elegant, als wenn nix gewesen wäre.
Hab das jetzt die Woche gerade wieder praktiziert, denn TomTom liefert ja alle 3 Monate Karten Updates. Die komplette Aktion für D, F, B, NL, I, A, CH, hat (per WLAN in der Garage) ca. 40 min. gedauert. Man kann sich bei TomTom ja selbst aussuchen, welche Länder man haben will und muss NICHT komplett EU downloaden .
Also 2 x (nach je 20 min.) aufpassen und schnell wieder einschalten .... ![]()
Probiert das auch mal mit eurem Alfa aus.
Ey, das ist ja geil, hab ich noch nie gehört.
Das hier habe ich dazu gefunden:
Wie funktioniert selbstschweißendes Klebeband?
Selbstverschweißendes Klebeband ist ein spezielles Isolierband, das sich bei Kontakt mit Kunststofffolie selbst verschweißt und eine dauerhaft verklebte Oberfläche bildet. Durch die wasser- und luftdichte Versiegelung eignet sich das Silikonband für viele Anwendungen in Industrie und Handwerk.
Daraus ergibt sich allerdings die Frage, WIE das auf Edelstahl rutschfest halten soll ? Denn offensichtlich ist hier eine chemische Reaktion zu "Kunststoff" der springende Punkt ?
Er soll sich doch auch die anderen Artikel an schauen. Ich schrieb an Stratos: "schau bei denen".
Vielen Dank für den Link.
Ja, bei "den anderen" Artikeln habe ich evtl. was passendes gefunden, denn diese Doppelklammer ist für Leitungen von 7 - 9 mm.
Allerdings ist die Stahlflex Leitung auch nur 6,4mm dick (hab's gerade ausgemessen), also wird auch diese Klammer nur schlapp oder garnicht halten.
=> ich suche weiter ....