BIN ICH FROH, dass bei meinem 916 BJ 97 dieser ganze Schei... noch nicht eingebaut ist.
Ich würde ja sonst die Krätze kriegen .....
(verstehe allerdings auch absolut nicht, warum man Tachos etc. tauschen muss)
BIN ICH FROH, dass bei meinem 916 BJ 97 dieser ganze Schei... noch nicht eingebaut ist.
Ich würde ja sonst die Krätze kriegen .....
(verstehe allerdings auch absolut nicht, warum man Tachos etc. tauschen muss)
Soll doch jeder fahren was zu ihm passt. Wenn die Hersteller dann pro Modell einfach die Versionen Elektro, Diesel, Benziner anbieten würden dann ist alles bestens. Nur unsere dämliche Politik kommt mit sowas nicht klar.
DAS müssen die noch lernen ! Insbesondere die "ideologie-gesteuerten, selbsternannten Götter in Blau" in Brüssel / unsere hier in Berlin sind garnicht so verblendet, wie viele meinen.
Einen ganz kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch:
Meines Wissens kommt der ganze Gesetzesmüll mit dem Verbrenner Verbot 2026 nochmal auf den Prüfstand.
Zwischenprüfung sozusagen....
SO IST ES !
Und DANN werden die Karten NEU gemischt
Das klingt so als ob es ganz Easy wäre aber ich trau dem Braten noch nicht ganz, kennt es evtl. jemand hier ?
https://gts-tech.de/1002892-ru…amera-alfa-romeo-166.html
LG Udo
Das ist ja nicht zu fassen, oder anders herum: Die absolute FRECHHEIT: 99,-€ für so eine Rückfahrkamera, die man problemlos 20 x ab 13,-€ findet.
Der entscheidende Punkt ist aber: WO willst Du die denn anschließen, wenn Du nur so ein antikes Autoradio eingebaut hast ?
Das ist doch wirklich lächerlich. Er MUSS doch auch bei einer Giulia / Stelvio / Giulietta möglich sein, die Bordspannung komplett einzuschalten OHNE dabei den Motor wirklich zu starten
.... eventuell als zeitgenössisches Zubehör behalten ...
aber doch nicht IM Auto
Den 156er durch die Handwäsche im SB Bereich gejagt. war dringend notwendig
Oh ha,.... normalerweise steht das Fahrzeug in so einer Box geduldig und still .....
Isolierband und testen, kostet 5 Minuten spart hundert euro.
Das bringt ja nu überhaupt keine Erkenntnis.
Erstmal muss "gemessen" werden, ob das Kabel in dem Stecker einen Kurzschluss hat (zwischen dem langen Stift und der blanken, äußeren Hülse den Widerstand messen).
Was sich Alfa Romeo dabei gedacht hat, eine dermaßen schwachsinnige Update Prozedur von dem Hersteller des Gerätes zu akzeptieren, werde ich nie begreifen.
Ein Karten Update für ganz EU dauert bei dem auf einem "Android RadioNavi" (also einem das im eingebauten Zustand NICHT vom original des Fahrzeugherstellers zu unterscheiden ist) installierten "TomTom Go" nicht mehr als max (!) 30 min (via WLAN in der Garage). Software Updates max. 3 - 5 min.
Selbstverständlich OHNE den Motor starten zu müssen !
Zur Abwechslung mal ein Beitrag, der zum Thread-Titel passt.
Elektromobilität: Zahl der in Deutschland zugelassenen Elektroautos steigt deutlich | ZEIT ONLINE
Das mit dem Thread Titel stimmt zwar; ist aber VERGANGENHEIT. Und auch der Artikel beschreibt nichts aktuelles, sondern nur das "Strohfeuer" in 2023.
Evtl hat das Antennenkabel im Auto nen Schaden und macht Kurzschluss. Dann ist auch Essig mit Empfang.
Wenn ich das Bild mit dem angematschten Adapter sehe...
Der Adapter sieht m.M.n. noch garnicht mal kritisch aus, ABER der Stecker des Antennenkabels. Das scheint ein "Winkel-DIN-Stecker" zu sein, und an der Stelle, wo das Kabel mit 90° in den Stecker geht, sieht man irgend was blankes. DAS ist auf jeden Fall nicht "normal".
Da man beim Ölwechsel (eigentlich immer) eine neue (Kupfer) Dichtung einsetzen soll, muss diese natürlich auch erstmal etwas "zusammengedrückt" werden. Evtl. ist das Anzugsdrehmoment deshalb vergleichsweise hoch angesetzt.
Wer weiß. was in diesem genannten Zeitraum aus technologischer Sicht sich wie und wohin entwickelt.
Wir hoffen es ja INSTÄNDIG ! Hauptsache (und Voraussetzung) ist aber erstmal, dass diese vollkommen idiotische Fokussierung auf NUR NOCH E-Mobilität wieder revidiert wird. Denn sonst ist alles andere per "Dekret" im Keim erstickt.
Und genau das kann sich insbesondere Germany nicht leisten, denn in dem Segment werden die Chinesen uns einfach "platt walzen".
180,- kostet er im Jahr an Versicherung. Dafür kann ich aber auch 365 Tage fahren wenn ich will.
Äh.... incl. einer echten VK ??
Da wüsste ich gerne mal WO ?
2 std offen durchs Weserbergland gefahren, sogar 4 Alfa entgegen gekommen, 3 haben sogar zurück gegrüßt
Mein Nachbar hatte die gleiche Idee wie ich
Unterwegs ist mir allerdings kein einziger Alfa entgegen gekommen, dafür zahlreiche offene MB, BMW, Mazda, etc.
Ist ja toll !
Hast Du das Radio neu oder gebraucht gekauft ? Da scheint sich nämlich die interne Software irgendwie "verschluckt" zu haben. (es soll Leute geben, die ein Radio "raus rupfen", während der Strom noch eingeschaltet ist
Dann wirst Du Dich noch mehr wundern, was DAB alles bietet (bei uns hier (Rheinland) ca. 60 Sender, in Bayern sollen es sogar mehr als 80 sein).
In der Versicherung ist der Spider doch absolut günstig mit der Stufe 10.
Da lohnt Saison nicht. Mein "verstorbener" V6 war auch von 4-10 und ich war sauer wenn vorher Sonne war..
Ähm,.... wenn 1/4 der Jahresprämie für Steuer (!) + Versicherung wegfallt, ist das durchaus nicht nur 12,50€.
Ich hab ja seit 03/2023 einen Oldtimer Versicherung (incl. VK) und dort wurde im Antrag auch abgefragt, ob (und wenn ja, für welchen Zeitraum) das Fahrzeug als Saison angemeldet ist.
Also gehe ich davon aus, dass nicht nur 1/4 der Jahresprämie abgezogen, sondern auch generell das Risiko geringer eingestuft wird.
Die Farbe steht dem Spider.
Ich muss meinen doch auch ganzjährig anmelden. Darf aktuell erst ab April
ganzjährig braucht man nicht. Ich habe schon seit Jahren 03 - 11 damit kommt man bestens hin (Dez, Jan, Feb. ist wirklich kein Cabrio Wetter)
Bleibt aber immer noch die große Frage, WARUM Dein neues Radio mit eingesteckter Antenne absolut keinen (UKW) Sender findet
Er fordert das ? Oder einen Aufhebung ?
Ne, ne, er fordert, dass das Verbrennerverbot auf jeden Fall bestehen bleiben soll UND dass weiterhin vom Staat Prämien gezahlt werden müssen.
Wenn einer sich so weit aus dem Fenster lehnt, scheint ihm das Wasser bis zum Hals zu stehen. D.h. er fürchtet, dass sich sein Konzern zu einseitig orientiert hat (genauso bescheuert wie VAG) und der Weg zurück verdammt teuer werden könnte.