Hier gehts lang:
Beiträge von Andre
-
-
-
Diskussion zum Artikel DIE ALFA ROMEO B-TECH SONDEREDITIONEN:
ZitatAlfa Romeo bringt 3 neue Sondermodell auf den Markt. Giulia, Giulietta und Stelvio in grau mit schwarzen akzenten.
(Zitat)
Quelle: https://www.alfaromeo.de/alfa-…-news/2018/b-tech-modelle -
Nachtrag: Mit welchen Kosten muss man für diese Anlage rechnen?
Und gibt es dafür eine Abnahme?
-
Das klingt doch schonmal ganz gut.
So muss ein Alfa klingen.
-
.... puhhh da kommen mir fast die Tränen...
-
Geht auch. Ist aber schon ziemlich veraltet und nicht mehr so toll, da es nicht selbstständig die Checksumme neu berechnen kann.
Die Software dazu ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen.
-
Ganz toll Daniel. DANKE SEHR! Viel Kraft für morgen. Drück die Susi ganz dolle.
-
..hab mal irgendwann 'nen *Comic gemacht über unseren ollen *Cheffe Andre
... das waren noch Zeiten ...
Den habe ich auch noch.
-
Zeigt mal wieder das wir nicht einfach so eine 0815 Gemeinschaft sind.
-
Aktuell sind wir bei 700€.
Ich werde den Betrag jetzt an Daniel per Paypal senden, damit er davon den Kranz bezahlen kann und der Rest geht direkt an die Familie.
VIELEN DANK an alle Beteiligten. Wahnsinn.
-
-
Ob Clausi immer siegt? Der hat oft genug Scheiße am Haken.
-
Gleichzeitig? Wie soll das denn gehen?
Bodycomputer hatte einen Wasserschaden. Pins vergammelt und abgebrochen. Somit Bodycomputer ausgetauscht gegen werksneuen. Auto sprang trotzdem nicht an. Neue ECU geclonet und tada, Wagen lief wieder.
Gibt auch nen Beitrag dazu hier im Forum.
-
Ich würde mir das gerne mal anschauen. Kann man sich das auf git oder bitbucket anschauen das Projekt?
-
Renault ... ich bitte Dich ...
... is ja wohl nicht wahr! Gut, dass Du Dir wieder ein geschmackvolles Auto (einen Alfa) geholt hast. Welches Modell auch immer. Sind im Grunde alle bildschön.
Und was die Schwächen eines 159er betrifft: Fahre meinen jetzt seit 04/2014 von 40.000 km bis aktuell 97.000 km. Einmal eine Glühkerze - das war's. Wagen kpl. original. Also keine AGR- & Co.-Verändrungen. Insofern ist dieses Fahrzeug absolut ok. Mehr als ok, würde ich sogar sagen.
Und den Alptraum mit der Zulassungsstelle in Berlin kennt man sogar aus dem TV. Und der Bericht ist mittlerweile auch schon zwei Jahre alt, oder so. Aber schön zu sehen, wie an einer Verbesserung der Situation gearbeitet wurde - nicht!
Das stimmt nicht ganz, es gab kurzzeitig eine Besserung und es waren alle Akten abgearbeitet, so dass ein normaler Betrieb möglich war.
Aber leider auch nicht lange.
Welcome Back Cruiser.
-
Ich glaube genau das hatte der Vorbesitzer probiert, mit dem längeren Bolzen. ABer genau der hält jetzt nicht mehr zu 100%.
-
Thema tot gequatscht.
Wir hatten vor kurzem einen Alfa 159 der auch nicht mehr anspringen wollte.
Im Endeffekt waren Motorsteuergerät und Bodycomputer hinüber.
Hatte ich dir aber auch schon per Mail geschrieben.
-
Ja das hatten wir ja schon festgestellt, das der eine undichte links oben nicht original ist.
-
Vor allem seine geilen Steaks mit der extra scharfen Soße. Die wahren der Wahnsinn.