.... puhhh da kommen mir fast die Tränen... ![]()
Beiträge von Andre
-
-
Geht auch. Ist aber schon ziemlich veraltet und nicht mehr so toll, da es nicht selbstständig die Checksumme neu berechnen kann.
Die Software dazu ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen.
-
Ganz toll Daniel. DANKE SEHR! Viel Kraft für morgen. Drück die Susi ganz dolle.

-
..hab mal irgendwann 'nen *Comic gemacht über unseren ollen *Cheffe Andre
... das waren noch Zeiten ... 

Den habe ich auch noch.

-
Zeigt mal wieder das wir nicht einfach so eine 0815 Gemeinschaft sind.

-
Aktuell sind wir bei 700€.
Ich werde den Betrag jetzt an Daniel per Paypal senden, damit er davon den Kranz bezahlen kann und der Rest geht direkt an die Familie.
VIELEN DANK an alle Beteiligten. Wahnsinn.

-
-
Ob Clausi immer siegt? Der hat oft genug Scheiße am Haken.

-
Gleichzeitig? Wie soll das denn gehen?
Bodycomputer hatte einen Wasserschaden. Pins vergammelt und abgebrochen. Somit Bodycomputer ausgetauscht gegen werksneuen. Auto sprang trotzdem nicht an. Neue ECU geclonet und tada, Wagen lief wieder.
Gibt auch nen Beitrag dazu hier im Forum.
-
Ich würde mir das gerne mal anschauen. Kann man sich das auf git oder bitbucket anschauen das Projekt?
-
Renault ... ich bitte Dich ...
... is ja wohl nicht wahr! Gut, dass Du Dir wieder ein geschmackvolles Auto (einen Alfa) geholt hast. Welches Modell auch immer. Sind im Grunde alle bildschön.Und was die Schwächen eines 159er betrifft: Fahre meinen jetzt seit 04/2014 von 40.000 km bis aktuell 97.000 km. Einmal eine Glühkerze - das war's. Wagen kpl. original. Also keine AGR- & Co.-Verändrungen. Insofern ist dieses Fahrzeug absolut ok. Mehr als ok, würde ich sogar sagen.
Und den Alptraum mit der Zulassungsstelle in Berlin kennt man sogar aus dem TV. Und der Bericht ist mittlerweile auch schon zwei Jahre alt, oder so. Aber schön zu sehen, wie an einer Verbesserung der Situation gearbeitet wurde - nicht!

Das stimmt nicht ganz, es gab kurzzeitig eine Besserung und es waren alle Akten abgearbeitet, so dass ein normaler Betrieb möglich war.
Aber leider auch nicht lange.

Welcome Back Cruiser.

-
Ich glaube genau das hatte der Vorbesitzer probiert, mit dem längeren Bolzen. ABer genau der hält jetzt nicht mehr zu 100%.
-
Thema tot gequatscht.

Wir hatten vor kurzem einen Alfa 159 der auch nicht mehr anspringen wollte.
Im Endeffekt waren Motorsteuergerät und Bodycomputer hinüber.
Hatte ich dir aber auch schon per Mail geschrieben.

-
Ja das hatten wir ja schon festgestellt, das der eine undichte links oben nicht original ist.
-
Vor allem seine geilen Steaks mit der extra scharfen Soße. Die wahren der Wahnsinn.
-
Alles anzeigen
Ja ihr Lieben, leider ist er von uns gegangen. Uns fehlen die Worte für dieses Drama.
Wir wussten jetzt schon länger , dass er krank ist, aber erst seit anfang diesen Jahres was es wirklich ist.
Wir haben den guten Stolzi vor fast 10 Jahren auf dem Weg zum Portaltreffen am Edersee kennengelernt. Laut meinen Fotos muss es der 12.9.2008 gewesen sein. Wir trafen uns damals an einem Rastplatz um gemeinsam zum Treffen zu fahren. Ich glaube Nobbi war auch dabei. Stolzi kam damals noch mit seinem BMW weil der Alfa noch nicht ausgeliefert war. Durch seine aufgeschlossene Art wurde er zu einem sehr beliebten Portalo.
Auch abseits des Portals haben wir eine gute Freundschaft aufgebaut. Wir feierten einige Geburtstage und die der Kinder zusammen, Freizeitparkbesuche waren dabei und natürlich jede Menge Ausfahrten.
Ein total spontaner Besuch bei ihm endete in nächtlichem Wii Tennis mitten in der Nacht und mit ordentlich Alkohol im Leib....LEGENDÄR!
Unvergessen bleiben auch seine eskalierenden Gartenpartys....Feuerholz im Wald besorgen.....Giesskannentoilette für die Jungs.....

Wir teilten uns eine Hütte in Kelbra und ich dachte der Wald wird gerodet, aber nein , es war Stolzi der so laut geschnarcht hat

Stolzi war hier im Portal der Initiator der ersten Pott-Treffen.
Zuletzt haben wir uns 2016 an meinem 38. Kinder-Geburtstag bei einem Pipi Langstrumpf Theaterstück gesehen. Danach....nun ja, wurde es etwas ruhiger....Mein Unfall, Seine Arbeitszeiten, wenig Zeit....Ihr kennt es , machmal findet man einfach keine Zeit. Da denkt man sich nichts dabei.
Aber zu dem Zeitpunkt muss es schon mit der Krankheit angefangen haben. Bei geimeinsamen Telefonaten haben wir zwar mitbekommen, dass etwas nicht stimmt aber nicht den Ernst der Lage.
Jetzt ist der gute Kerl leider nicht mehr da und hinterlässt Seine Frau und eine 11 jährige Tochter.
Wir werden uns um ein Symbol der Andacht für das Portal kümmern und es am Donnerstag überbringen.
Ein Kranz wird wahrscheinlich zu viel sein, da es eine Urnenbeisetzung ist. Der Rest kommt aber seiner Familie zu gute.
Vielen Dank.
Im Anhang ein kleines Video mit Erinnnerungen.
Race in Paradise, Stolzi

Echt toll gemacht, Pipi in den Augen.

-
Check mal den Bodycomputer und seine Stecker.
-
Stimmt ja, die Potttreffen hatte er damals auch immer organisiert. War ich zweimal dabei.

-
Pino916 Ich habe nur den Beitrag hier erstellt. Um das Gesteck, Kranz kümmert sich dann Daniel.

-
Der ein oder andere wird es vielleicht in der Vergangenheit schon mitbekommen haben.
Stolzi, damals sehr aktiver Portalo und auch guter Kumpel ist diese Woche leider an seiner
schweren Krankheit erlegen.

Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.44.35.png
Wir würden ihm gerne als Zeichen der Anerkennung und letzte Ehre einen Portal Kranz aufs Grab legen.
Die Beerdigung ist nächsten Donnerstag. Und soweit ich weiss werden Daniel und Nobbi dran teilnehmen.
Wer sich mit am Kranz beteiligen möchte kann gerne seinen Beitrag dafür auf mein Paypal Konto übermitteln.
"Kosten vom Kranz und Aufschlüsselung der Einzahler kann ich nach Aufforderung dann gerne liefern, falls jemand Bedarf hat."
-
Ist doch alles identisch. Ist die 330er.
-
Die Bremsenaufkleber sind ja auch hitzefest

Das sind Stinokleber von Carsten. 4000km Berlin - Toskana und zurück ohne Probleme überlebt.
-
Da schmilzt nix. Selbst an meiner Brembo die Aufkleber halten durch.
-
Wo bist du fündig geworden?
-
Scheinbar.
Darüber müssen wir mit dem Chris nochmal reden.