Man sollte natürlich nicht übertreiben und stundenlang im Stand der Motor hochdrehen und es knallen lassen. Das ist natürlich nicht so gut für den Kat.
Beiträge von Andre
-
-
Hab die selben Problemmeldungen von einem Kunden diese Woche gehabt.
Denke bald es ist die MA Einheit.
Bin gespannt wann unser Stelvio anfängt zu mucken.

Wäre echt arm, wenn die MA Einheit nur wenige Jahre durchhält.
Da hat sie ja im Mito und Giulietta länger durchgehalten.
-
Scheinbar noch keiner.

-
Für die Anzeige wird das Radio Display benutzt. Der Workaround ist die Daten als Musikinfo Messages auf den Can Bus zu senden.
-
Wäre möglich per Extra Modul, was die Daten per OBD ausliest und dann per CAN Bus an den Tacho sendet.
Hatten wir hier erst letztens das Thema im Zusammenhang mit Diesel, Beladung des DPF und Regeneration.
-
Großartig ist mir nix bekannt, außer die Problematik mit dem Wassereinbruch am Bodycomputer und damit Elektronikproblemen.
-
Das Rekuperieren hab ich echt lieben gelernt. One Pedal Driving fetzt.
Musste mich diese Woche im Stelvio erstmal wieder umgewöhnen, dass ich bremsen muss.

-
Heute für ein 4C Tracktool aus Frankreich das TCT getunt.
Schaltzeiten aufs Minimum reduziert.
Späteres hochschalten.
Früheres Runterschalten.
Drehmomentgrenzen auf 500NM aufgebohrt.
Drehzahlsperren auf 7250rpm hochgeschraubt.
Kickdown bereits bei 80% Gaspedalstellung.
Aktive Kühlung aktiviert.
Burping aktiviert.

-
Hatte letzte Woche ein Tesla Model 3 für 5 Tage um die E-Mobilität mal live jeden Tag zu testen.
Fazit: Macht sehr viel Spaß und Reichweitenangst ist total unbegründet. Das Superchargernetz ist der Hammer.

-
Könntest du mir das bitte verlinken? Dann besorge ich mir die entsprechenden Stecker und bau meine Lösung um.

-
Richtig Stocki, hatte ich auch schon fertig für den Ulter.
Bekomme aber mein Funkmodul und den OBD Arduino nicht zusammen. Schnittstelle fehlt.
Aber der Weg vom Fabio wäre auch nicht verkehrt, per Stecker direkt in den Kabelbaum integrieren und nicht über die OBD Dose.

-
Habt ihr den neuen EQS von Mercedes gesehen? Absoluter Model S Killer.

Gestern hat Audi den Q4 Etron in 2 Varianten vorgestellt. Preis ab 41.000€ exkl. Umweltbonus. Sehen auch super aus die beiden Fahrzeuge.
So langsam kommt Fahrt auf in der deutschen E Auto Produktion.

-
Hab ich schon seit einem Jahr. Scheiß PC Job.

-
Was denkst du was ich benutze. Brille plus Lupe.

-
Dazu kommt Daten komplett sichern, auf Werkszustand setzen, ordentlich öffnen und wieder schließen und das Löten an diesen Stellen ohne Zerstörung der Goldäderchen will auch gerlernt sein.
Neue Steuergeräte gibt es nicht mehr und vorhandene die nicht defekt sind gehen ab 1500€ weg.
-
-
Einfach ein Ladegerät zur Erhaltung dran lassen.

-
Doch die Fälle gibt es auch. Also nicht das Ablösen, aber dass das Steuergerät dann spinnt.
-
Gleiche Erfahrung haben wir hier auch in Berlin.
-
Für Bodycomputer und Proxy Settings benötigtst du das Highspeed Interface sowie den grauen und blauen Adapter.
-
Dachte ich mir schon, dass du aus Österreich bist.
Hab viele Anfragen von dort zwecks 2.2 JTD 150PS wegen des Unterhalts.

-
Aldos GTA hatte den Geist aufgegeben und startete nicht mehr. Wegfahrsperre gab nicht frei und Drosselklappe klapperte.
Grund, wie schon bekannt, gelöste Kondensatoren auf dem Board.
D02E11A7-A9D4-4E8F-9F4F-D0DDE09908DF.jpeg
-
Wenn er dir gefällt und es passt, dann nimm ihn.
Man bekommt ihn ganz einfach auf das Leistungsniveau der anderen per Softwareanpassung.

-
Du bist auf dem richtigen Weg.
In den Proxysettings musst du die Länderkennung anpassen.
-
Wie geil ist das denn?
Guter Fund!!!