Tonale ist der erste Alfa Romeo, der bei mir keinen "Haben Wollen" Effekt mehr auslöst.
Front und Cockpit sind geil, aber das wars dann leider auch schon. ![]()
Da bleiben wir lieber beim Stelvio und warten auf die Giulia E.
Tonale ist der erste Alfa Romeo, der bei mir keinen "Haben Wollen" Effekt mehr auslöst.
Front und Cockpit sind geil, aber das wars dann leider auch schon. ![]()
Da bleiben wir lieber beim Stelvio und warten auf die Giulia E.
Nicht schlecht was da gebaut wurde

Ich auch noch nicht. Hast du Bilder gemacht?
Frag mich nur wo man die Sitze in MES umkonfigurieren kann, hab da bisher nix gesehen oder nicht richtig drauf geachtet.
Zum Thema Highspeed Interface, ich hab 2 und auch alle Adapter und trotzdem kackt das regelmäßig beim Proxy Alignment ab.
Deswegen möchte ich auch aufs Multiplex wechseln.
Gibt es da keine Seitenairbags oder warum blinkt es?
Also eine "Gedenksekunde" hatte ich noch nie
. Wie genau meinst du das?
Die original Beläge fühlen sich für mich einfach "weich" an.
Fahre mal eine Bremboanlage ohne Break By Wire und eine mit. Die ohne greift sofort und direkt zu so wie ich das steuere. Der Break by Wire Mist bremst erst leicht überlegt kurz und setzt dann je nachdem wie stark man tritt die Kraft um.
Nervt mich jedes mal wenn ich von Tesla auf Stelvio umsteige.
Ich hab vorne und Hinten neue Brembo Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen, dazu Stahlflexleitungen.
Das bremst auf jeden Fall viel besser als Serie und auch das Tragbild der Scheiben sieht nun auch so aus wie es soll.
Natürlich hat man aber immer noch diese Break By Wire Gedenksekunde, die schon echt nervig ist. ![]()
Viel besser. ![]()
Da scheinen die Anhänge nicht mehr vorhanden zu sein. Kannst AROpa ja bitten erneut hochzuladen.
Gib mal einen Link zur Datei.
Nichts falsch gemacht, aber der Security Gateway verhindert des Schreiben über OBD.
Dieser muss zunächst entfernt werden.
Echt schade drum, aber ich denke defekt wirst du den kaum los und wenn für nur wenige Euros. ![]()
Heute war ich zu Gast beim Autoport Schönefeld in Woltersdorf, wo bereits alles bestens vorbereitet war.
Hier hat man sich neben aktuellen Peugeot Modellen hauptsächlich auf Youngtimer und Oldtimer spezialisiert
und restauriert diese aufwendig.
Konnte ein paar beeindruckende Exemplare bestaunen.
Der Grund warum ich da war.
Der Junior Chef hat der Familie einen der letzten Alfa 159 TBI im traumhaften Zustand spendiert.
Gewünscht war eine Stage 1 mit schärferen Gaspedal, Pops&Bangs im letzten Drittel des Drehzahlbands und eine verlängerte Nachkühlung.
98CD2710-4374-420C-A1F9-38F51B7780D8.jpg
FB560225-A817-4D81-8042-EA7160B3E040.jpg
2C3ADD0B-89B0-4ACE-BE7C-E4500AE08FD7.jpg
Hi Diego, hattest du die Stecker und Kabel nochmal gecheckt?
Zitat
aber ich bin auch schon sehr aufmerksam auf Zucken, Ruckeln, Getriebe Geräusche etc. Halt ein Monk..
Halt wie die meisten Alfisti. ![]()
Würde auch sagen Fall für den Anwalt. Verrückte Story. ![]()
Da wird gar nichts gedreht und gedrückt. Das macht alles der Motor.
Kann man auslösen über das Menü im Auto oder per MES.
Welche Möglichkeiten gibt es denn für Sponsoren?