Beiträge von Andre
-
-
Nein man muss keine Fehler löschen und ja wenn man schlanke Hände hat und feinfühlig ist gehts auch in 5min ohne etwas zu demontieren.

-
Korrekt und ansonsten würde der nicht solche Flammen werden.
-
Ich habe es gemacht
200 Zellen Sportkatalysator.Kein Ruckeln im kalten Zustand und vorallem ein sauberes Ausdrehen bei max. Ladedruck bis Enddrehzahl, bin sehr zufrieden

Hatte ich in meiner Giulietta QV auch.

-
Willkommen im verrückten ARP.

-
Wer weiss, die Zeit wirds zeigen.
-
Diesen Finger gibt es so beim 159er nicht, da kann man nichts manuell einstellen. Nur per Software.

-
Seit 2010 gabs ja schon Probleme mit dem undichten Westmont Schiebedach von 1996. Nun endlich mal das Thema angegriffen.
Eigentlich war mein Plan es auszubauen, die Öffnung messen und ein neues bestellen.
Stundenlang gegoogelt und rausgefunden, dass es Firma Westmont Schiebedach schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt und Webasto hat ebenfalls seit 2 Jahren die Produktion eingestellt. WTF.
Dann Waschis Rat gefolgt und das Dach komplett zerlegt und den Dichtungsgummi rausgeholt um ihn zu vermessen.
Etwas ähnlich passendes aus China besorgt und nach dem Herbsturlaub dann stundenlang gebraucht um das Dach mit neuer Dichtung wieder zusammenzusetzen. Was für ein Krampf das war.

IMG_1407.jpgIMG_1409.jpgIMG_1406.jpgIMG_1415.jpgIMG_1855.jpgIMG_1792.jpgIMG_1876.jpgIMG_1877.jpgIMG_1878.jpg
-
Wenn nicht mit dem MultiEcuScan bist du bestens bedient.

Wenn du auf R gehst was zeigt er dann im Display an?
-
Oder Steuergerät hat einen defekt. Ist ja bekannt dafür.
-
Bisschen zu heftig das ganze.
-
Willkommen im ARP.

-
Das weisse Teil ist glaube für den Schalthebel, der leiert auch gerne aus, dann kannst diese Buchse austauschen.
Ob man die Buchse vom Schaltseil austauschen kann, weiss ich garnicht. Als Workaround könntest du erstmal mit Kabelbinder arbeiten und fixieren.
-
Genau, wo kommst du denn her?
-
Ja, wie schon gesagt SGW Bridge rein und dann kannst du auch die Fehler löschen und Werte resetten.
Oder eben ab zum Händler.

-
Wenn es stimmt, was die Welt schreibt, dann streicht Alfa Romeo zum einen die beiden Top Modelle QV mit V6 Biturbo Motor, sowie die kleinen Benziner und Diesel.
Kein Sechszylinder im neuen Modelljahr: Alfa Romeo - WELTAlfa Romeo streicht die Sechszylinder aus dem Angebot. Im Gegenzug erhalten Stelvio und Giulia bessere Scheinwerfer.www.welt.deScheinbar bereitet man sich im Hintergrund dann auf die elektrisierung der Modelle vor.
-
Willkommen im ARP.

-
Als Stadtflitzer sicherlich brauchbar.
-
Ja das ist möglich.
-
Hallo Giuseppe.

-
Austauschsgetriebe ( 60000 km laufleistung) mein original Selespeedblock der tip top war vertrödelt.
VERTRÖDELT?

-
Willkommen im ARP.

Pops & Bangs, bzw. Schubblubbern kann ich helfen.
-
Mach mal ein Foto vom Heck, dann kann man sehen ob es passt oder nicht.
Grüße aus Berlin nach Berlin.

-
Woher hast du denn diese Info?
-
Hatte ich ja auch schon gesagt, aber Alfaone behaart darauf, dass das Getriebe ja erst getauscht wurde.
Allerdings auch gebraucht mit ein paar km auf dem Buckel.