Giulia / Stelvio MY23 / MY24 Einsparungen

  • Die Fußstütze war bereits bei meinem Stelvio MY22 nicht mehr aus/mit Aluminium.

    Sie steht definitiv noch bei der Ausstattung Veloce und Intensa drin.


    Innenausstattung

    Dachhimmel und -säulen in Schwarz

    Dekorleisten aus Aluminium

    Edelstahleinstiegsleisten mit Alfa Romeo Schriftzug

    Fußmatten ohne Kontrastnaht

    LED-Innenraumbeleuchtung, weiß

    Lenkrad im Sport-Design mit perforiertem Leder

    Schalthebel im Sport-Design mit perforiertes Leder

    Sportpedale und Fußstütze aus Aluminium


    Nur die 8-fach verstellbaren Sitze beinhalteten die Einstellung der Neigung.


    Sitze/Sitzkomfort

    Beifahrersitz 6-fach (Länge, Neigung, Höhe) elektrisch verstellbar


    Schient wohl Auslegungssache zu sein.

    ich bin davon ausgegangen das mit "Neigung" die Sitzfläche gemeint ist.

    Wird wohl die Rückenlehen sein.

    Aber welcher Hersteller bieten denn Sitze ohne Neigung der Rücklehne an...

    Die schein es nun mittlerweile gar nicht mehr zu geben.

    Konnte ich zumindest nicht finden bzw. auswählen.

    Jedenfalls stehen sie weder in den Ausstattungen noch im Konfigurator selbst.

  • Ja und es ist auch nicht mehr möglich, von P auf D mit der rechten Schaltwippe zu kommen. Man muss leider immer den Wahlhebel benutzen..

  • Von P, R oder N auf D mit der rechten Schaltwippe (Jule 2023) ist eine von mir recht gerne genutze Funktion. :thumbup:

    Hat hier jemand eine Idee, warum das abgeschafft wurde? :wand: Die Funktion benötigt meinen Verständnis nach doch keine zusätzliche Hardware sondern ist komplett softwareseitig.


    Ganz langsam keimt in mir der Verdacht, Stallantis will unser Kaufinteresse ausbremsen..... :wand:

  • Ciao tutti,
    beim Stelvio MY20 kann man sogar vom D in N wenn beide Schaltwippen gleichzeitig gezogen werden. Eine Funktion, welche ich nicht missen möchte.
    Wurde aber meines Wissens auch abgestellt, angeblich aus "US relevanten Sicherheitsvorschriften". Kostenersparnis kann das nicht sein, ist nur eine Funktion in der Firmware :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nicht mehr in den Leerlauf schalten wenn man beide Schaltwippen gleichzeitig zieht.

    Warum auch immer....

    Korrekt wurde auf USA Verhalten umgestellt. Kann ich dir wieder richten. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Zitat

    Korrekt wurde auf USA Verhalten umgestellt

    Meine vorgesetzte Dienststelle, CFO und beste Ehefrau aller Zeiten äußerte dazu eben:

    "Wie doof kann man sein?"

    Bezugnehmend auf die Politik des Autokonzerns, der die Fahrzeuge unserer Begierde herstellt.

  • Ciao tutti,
    beim Stelvio MY20 kann man sogar vom D in N wenn beide Schaltwippen gleichzeitig gezogen werden. Eine Funktion, welche ich nicht missen möchte.
    Wurde aber meines Wissens auch abgestellt, angeblich aus "US relevanten Sicherheitsvorschriften". Kostenersparnis kann das nicht sein, ist nur eine Funktion in der Firmware :fail:


    Beim MY 2022 funktioniert das auch noch und ist recht praktisch, wenn man beim Abstellen des Fahrzeuigs nur den Motor ausschalten möchte, und nicht direkt das ganze Auto :)

    Tutto passa.