Giulia / Stelvio MY23 / MY24 Einsparungen

• Die Fußstütze war bereits bei meinem Stelvio MY22 nicht mehr aus/mit Aluminium.

Sie steht definitiv noch bei der Ausstattung Veloce und Intensa drin.

Innenausstattung

Dachhimmel und -säulen in Schwarz

Dekorleisten aus Aluminium

Edelstahleinstiegsleisten mit Alfa Romeo Schriftzug

Fußmatten ohne Kontrastnaht

LED-Innenraumbeleuchtung, weiß

Lenkrad im Sport-Design mit perforiertem Leder

Schalthebel im Sport-Design mit perforiertes Leder

Sportpedale und Fußstütze aus Aluminium

Nur die 8-fach verstellbaren Sitze beinhalteten die Einstellung der Neigung.

Sitze/Sitzkomfort

Beifahrersitz 6-fach (Länge, Neigung, Höhe) elektrisch verstellbar

Schient wohl Auslegungssache zu sein.

ich bin davon ausgegangen das mit "Neigung" die Sitzfläche gemeint ist.

Wird wohl die Rückenlehen sein.

Aber welcher Hersteller bieten denn Sitze ohne Neigung der Rücklehne an...

Die schein es nun mittlerweile gar nicht mehr zu geben.

Konnte ich zumindest nicht finden bzw. auswählen.

Jedenfalls stehen sie weder in den Ausstattungen noch im Konfigurator selbst.

• Ja und es ist auch nicht mehr möglich, von P auf D mit der rechten Schaltwippe zu kommen. Man muss leider immer den Wahlhebel benutzen..

• Von P, R oder N auf D mit der rechten Schaltwippe (Jule 2023) ist eine von mir recht gerne genutze Funktion. :thumbup:

Hat hier jemand eine Idee, warum das abgeschafft wurde? :wand: Die Funktion benötigt meinen Verständnis nach doch keine zusätzliche Hardware sondern ist komplett softwareseitig.

Ganz langsam keimt in mir der Verdacht, Stallantis will unser Kaufinteresse ausbremsen..... :wand:

• Ciao tutti,
    beim Stelvio MY20 kann man sogar vom D in N wenn beide Schaltwippen gleichzeitig gezogen werden. Eine Funktion, welche ich nicht missen möchte.
    Wurde aber meines Wissens auch abgestellt, angeblich aus "US relevanten Sicherheitsvorschriften". Kostenersparnis kann das nicht sein, ist nur eine Funktion in der Firmware :fail:

• Offizieller Beitrag

Man kann nicht mehr in den Leerlauf schalten wenn man beide Schaltwippen gleichzeitig zieht.

Warum auch immer....

Korrekt wurde auf USA Verhalten umgestellt. Kann ich dir wieder richten. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Zitat

Korrekt wurde auf USA Verhalten umgestellt

Meine vorgesetzte Dienststelle, CFO und beste Ehefrau aller Zeiten äußerte dazu eben:

"Wie doof kann man sein?"

Bezugnehmend auf die Politik des Autokonzerns, der die Fahrzeuge unserer Begierde herstellt.

• Ciao tutti,
    beim Stelvio MY20 kann man sogar vom D in N wenn beide Schaltwippen gleichzeitig gezogen werden. Eine Funktion, welche ich nicht missen möchte.
    Wurde aber meines Wissens auch abgestellt, angeblich aus "US relevanten Sicherheitsvorschriften". Kostenersparnis kann das nicht sein, ist nur eine Funktion in der Firmware :fail:

Beim MY 2022 funktioniert das auch noch und ist recht praktisch, wenn man beim Abstellen des Fahrzeuigs nur den Motor ausschalten möchte, und nicht direkt das ganze Auto :)

Tutto passa.