Spider gekauft

  • habe mir einen Spider mit 2,2 Liter gekauft, nun die ersten 300 km gefahren, okay der 185 PS Motor ist jetzt nicht der sportlichste und das Fahrwerk gibt jede Bodenwelle direkt weiter. Trotzdem ein tolles Fahrzeug, Dach funktioniert, Steuerkette wurde bei der letzten Inspektion gemacht. Eine Rückleute wurde beim kauf getauscht, weil feucht von innen. Das einzige was etwas komisch ist, die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers, bei Tempomat 90 zeigt dieser Verbrauch von 15 Liter an, gebe ich Gas und beschleunige ich dann geht der Verbrauch runter auf 6,5 Liter. lass ich den ausrollen zeigt er 40 + an. komische Anzeige.

    Verbraucht hat er dann tatsächlich auf 100 km 9,3 Liter.

  • Dann schau mal nach was im BC eingestell ist. Die Anzeige könnte auf km/l anstatt auf l/100km eingestellt sein. Kann man bei stehendem Auto, Zündung an, per Menütaste im Blinkerhebel umgestellt werden. Da gibt es ein Menüpunkt mit "Einheiten"

  • schönen Fuhrpark hast du :like: , da fehlte dann eben noch ein Alfa ;)

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • schönen Fuhrpark hast du :like: , da fehlte dann eben noch ein Alfa ;)

    schön liegt immer im Auge des Betrachters, einen Alfa hatte ich eigentlich auch immer im Fuhrpark, Hatte letztes Jahr meinen Stelvio QV gegen den Grecale getauscht.