Saluti aus der Voreifel

  • Buongiorno zusammen,


    bin 73er Jahrgang, meine Wurzeln habe ich in Kalabrien....Mein Vater fuhr mit uns in einem Alfasud Ende der 70er nach Deutschland, dieser ist hier dann weggerostet und somit lebe ich seit über 40 Jahren glücklich im Rheinland ;-)

    Trotz dieser rostigen Erfahrungen war ich bis Ende der 90er absolut Alfabekloppt...jedes DTM Rennen mitgefiebert und einige Male Larini/Nannini und Co. Live gesehen.


    Man sagt ja auch das alte Liebe nicht rostet. Getreu diesem Motto habe ich nun eine Giulia bestellt.

    Nach den vielen Jahren BMW.....einfach mal wieder den Bauch(Herz) statt Kopf entscheiden lassen. Die Vorfreude auf ein Auto war schon lange nicht mehr so groß :)


    Angemeldet habe ich mich um mich wieder bezüglich Alfa zu aktualisieren und mir bis Mai (???) die Zeit zu vertreiben.


    Cari Saluti

    Angelo

  • Ciao Angelo,


    genau das brauchen wir hier, Leute die mal ihr Auto mit Herz kaufen 👍


    ...jedes DTM Rennen mitgefiebert und einige Male Larini/Nannini und Co. Live gesehen.

    Ging mir genauso. 😎😂🤟


    Den rostigen Alfasud hatte meine Schwester, und der Papa fährt schon seit den 70iger durchweg Alfa.


    Also herzlich willkommen hier und hoffentlich viel Spaß.

    Alfa, was sonst ...

    • Offizieller Beitrag

    Benvenuto Angelo,


    ja Alfa fahren ist keine Vernunft, sondern eine Lebenseinstellung mit Schmerzen.


    Du wirst hier viele bekloppte Alfisti finden. Viel Spaß schon mal bei der Vorfreude auf Deine Bella!!


    :AlfaFahne:

    Vom Bremsen werden die Felgen schwarz!

  • Hi Angelo, mir ging es bis letzte Woche genauso.......bis dahin hat der Kopf das Herz besiegt. Jetzt hat es einen schwachen Moment des Kopfes genutzt und ich hoffe (denke) das ich nicht enttäuscht werde. Ich denke mit dem richtigen Umgang und nötiger Sensibilität ist ein Alfa nicht schlechter als andere Hersteller.

    schönen Gruß

    Mirko

  • Herzlich willkommen,


    Alfa fahren kann durchaus auch eine Kopfentscheidung sein. Wenn ich mir anschaue, wie viele alte Alfas hier im Forum gefahren werden und selbst unser Alltags 156er macht, was er soll. Dass nach 20 Jahren auch mal kostspielige Reparaturen anfallen, dürfte bei jeder Marke so sein…