Wegfahrsperre/Code mit Multiecuscan auslesen

  • Ciao Alfisti, :AlfaFahne:


    leider hatte der Vorbesitzer meines Spiders die Code Karte der Wegfahrsperre nicht mehr.

    Weiß zufällig jemand wie ich den Code mit Multiecuscan auslesen kann? Ich habe eine Vollversion und auch die nötigen Adapter.

    Ich finde in der Software nur den Punkt Universal Code im Steuergerät der Motorsteuerung: "Zeigt an, ob das Einspritzsteuergerät einen Universalcode vom Steuergerät für den Bordcomputer/elektronischen Schlüssel empfängt".


    Beste Grüße an alle

    Toni

  • Beim 159 konnte das die freundliche Dame an der Ersatzteiltheke beim Alfahändler. Fahrzeugschein genügt. Kostet üblicherweise irgendwo zwischen 20 und 30€. Wenn die gut gelaunt sind kostet es nichts.


    Nennt sich Key Code

  • Den Weg zum Freundlichen wollte ich mir sparen. Wäre halt die letzte Option.

    Ich lese immer wieder von Angeboten, glaube auch hier im Forum was gelesen zu haben, wo Leute es anbieten den Code auszulesen.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem Know how zu Wort.

  • Na ja, wenn man den Fahrzeugschein besitzt, spricht wohl nichts gegen den freundlichen. Dauert keine 5 Minuten und ist sicher günstiger als irgendwelche windige bzw dubiose Angebote aus dem Netz zu denem man ja auch hinfahren muß

  • Da bin ich mir halt mit „günstiger“ nicht sicher. Einige sprechen davon, dass es nichts gekostet hat und dann andere wiederum von Spannen zwischen 20-60€.

    Die Software und Adapter habe ich. Finde lediglich nicht den zuständigen Menüpunkt im Multiecuscan.

    Ich mach halt gerne alles weitestgehend selbst an meinen Fahrzeugen. Dabei geht es mir garnicht mal ums Geld, sondern eher um den Spaß und dem Gefühl wieder mal was geschafft zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Mit MultiEcuScan kann man da nichts auslesen. Das wird nicht unterstützt.

    Ich könnte den PIN Code auslesen. Brauche dazu aber das Steuergerät.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Andre,

    der Aufwand damit zum Freundlichen zu gehen ist dann doch geringer.

    Ist ja nicht so dass ich dss genau so geschrieben habe. Und von 60€ wurde ebenfalls nichts geschrieben. Da wird ein 08/15 Ausdruck auf einem DIN A4 Blatt ausgedruckt Und für 20 bis 30€ liest das auch keiner aus, wenn man Benzin und/oder Versand mal ganz abgesehen.

  • trotzdem funzt das nicht mit MES ..... da muss man etwas tiefer in die Bits and Bytes eindringen ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....