Giulietta Veloce 18 - Motorschaden?

  • Kaum ist er in die Familie gekommen, nach 3 Wochen mit 90.000 km keine Leistung, Temperatur Warnung, sofort rechts ran gefahren. Kein Kühlwasser mehr, lt. Werkstatt Thermostat zerborsten, Fehlermeldung Öldruck. Klingt für mich nach Kopfdichtung.


    Könnte es aber auch "nur" am defekten Thermostat liegen? 1. Verdacht der Werkstatt. Aber dann wird er doch einfach nur zu warm im kleinen Kreislauf, Wasser verdampft im worst case und sucht sich einen Weg nach aussen - Kühlschlauch, Ausgleichsbehälter oder was auch immer. Die Fehlermeldung Öldruck lässt doch eher böses ahnen. Wenn es "nur" die Kopfdichtung ist, können durch die Überhitzung weitere Schäden entstanden sein?

    ..life is not a strait road...

  • Da würde ich an stelle der Werkstatt mal nen co Test machen. Dann kann man das doch gut einsehen.

    Bzgl. Öldruckfehler mal den Fehlercode löschen und einen Test mit Manometer durchführen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • es soll wohl wirklich "nur" das Thermostat gewesen sein. Sind sehr gespannt, wenn wir ihn dann mal abholen können.

    Ok. Dann bin ich mal gespannt wenn du die wieder hast. Aber kurios mit der Öldruckmeldung ist das schon. Vielleicht nur ein Zufall gewesen das die genau dann angesprungen ist. Manchmal leuchtet die aber auch auf wenn man z. B. den Motor aus versehen abwürgt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • haben es jetzt geschafft ihn abzuholen. Also die 250 km ist er prima gelaufen. Thermostat und Schlauch wurden getauscht. hoffen wir mal das Beste. Werde mal Ölstab öfters anschauen, ob ein Wasserkniest zu erkennen ist...

    ..life is not a strait road...

  • Da bin ich mal gespannt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.