ESP deaktivieren

  • Hallo miteinander,


    hab zu dem Thema nichts gefunden, deshalb mach ich das Thema auf.


    Meines Wissens kann man ja nur bei der Q Version vom Stelvio das ESP deaktivieren. Gibt's da nen Trick oder eine "Tuning" um das auch bei einem Stelvio Q4 2.0 TBA zu können?

    • Offizieller Beitrag

    Man kann den Race Mode auch bei den 2.0 und 2.2 Aktivieren und Freischalten. Je nach Model mit oder ohne Race Mode Schalter.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gar nicht. Schalter besorgen und bei Andre Termin machen..😎

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte auch noch 2 nagelneue DNA Schalter auf Lager. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo miteinander,


    hab zu dem Thema nichts gefunden, deshalb mach ich das Thema auf.


    Meines Wissens kann man ja nur bei der Q Version vom Stelvio das ESP deaktivieren. Gibt's da nen Trick oder eine "Tuning" um das auch bei einem Stelvio Q4 2.0 TBA zu können?

    Ist echt spaßig, Vorallem die Lenkung wird richtig scharf im RACE Modus und die Schaltzeiten verkürzen sich nochmal. Fahrwerk hat dann 3 Settings. Hard/Medium/Soft. Dürfte im nächsten Winter bei Schnee interessant werden ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Andre wie lauft das mit dem programmieren? Nach Berlin ist es ein kleine Weltreise für mich :) Kann das jede (Tuning) Werkstatt oder nur Spezialisten? In dem Fall wird dann quasi der RACE Mode freigeschaltet, verstehe ich das richtig? Also kein Tuning sondern eine vorhandene Funktion wird freigeschalten, inklusive verkürzte Schaltzeiten und Fahrwerk mit 3 Settings.


    SquadraSportiva Das wäre ja genial wenn alle Funktionen da wären, nicht nur ESP Off.

  • Yep RACE schaltet das Display um (großer Tacho) Front Kollision Radar ist aus (ist also nix für die Autobahn da auch kein Tempomat mehr verfügbar ist), Fahrwerkmodus wird um die Einstellung Medium erweitert (adaptives Fahrwerk muss aber verbaut sein), Schaltzeiten werden verkürzt, Lenkung wird straffer und ESP ist Off ...


    PS: Ab 2019 Modelle rasten die Schalter nicht mehr ein, man dreht einfach nach D weiter und Race wird aktiviert. Wird zwar nicht am Schalter angezeigt ist aber auch nicht erforderlich ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Von woher bist du denn?

    Eventuell interessieren dich ja noch andere Anpassungen?

    Dann würde eine Anreise vielleicht doch Sinn ergeben. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • SquadraSportiva Ok spannend, ich würde den Race Modus eh nur manchmal gern auf Bergstrecken verwenden 😁 Autobahn denk ich machts nicht so viel Spaß... Ja großes Display am Tacho hab ich, allerdings glaub kein Adaptivfahrwerk.


    Ist die Lenkung dann trotzdem straffer im Race Modus?


    Meiner ist von 2018, also in dem Fall brauch ich den neuen Wahlhebel...

  • Andre Bin in Österreich in Vorarlberg am Bodensee. Wenn dann vielleicht mal wenns kombinierbar mit ner Reise wäre. Sonst würde ich den Stelvio so lassen wie er ist, mich nervt eigentlich nur ein wenig dass man das ESP eben nicht deaktivieren kann, speziell im Winter wärs schon ein Spaß.

  • Andre Bin in Österreich in Vorarlberg am Bodensee. Wenn dann vielleicht mal wenns kombinierbar mit ner Reise wäre. Sonst würde ich den Stelvio so lassen wie er ist, mich nervt eigentlich nur ein wenig dass man das ESP eben nicht deaktivieren kann, speziell im Winter wärs schon ein Spaß.

    Sonst reise ins Burgenland, da gibt es auch einen Profi...

    genial, genialer, Stelvio

  • Ja ist ne nette Spielerei - Ob man das jetzt braucht oder nicht sei dahingestellt.

    Knapp 800 Kilometer nur dafür lohnen sich meiner Meinung nach nicht ...

    Was vielleicht auch noch erwähnt werden sollte das du möglicherweise auch noch einen Securtiy Gatway Bypass benötigst. https://electronic-fuchs.de/p/…security-gateway-stardiag

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Man kann den Race Mode auch bei den 2.0 und 2.2 Aktivieren und Freischalten. Je nach Model mit oder ohne Race Mode Schalter.

    Das funktioniert auch bei einer 23er Competizione ?

    Was ist den beim Race Mode, außer der ESP Deaktivierung dann anders ?

    Reagiert die noch direkter als im „d“ mode ?

    Alfa, was sonst ...

  • Das funktioniert auch bei einer 23er Competizione ?

    Was ist den beim Race Mode, außer der ESP Deaktivierung dann anders ?

    Reagiert die noch direkter als im „d“ mode ?

    Steht eigentlich alles weiter oben im Thread - Lenkung wird straffer (find ich persönlich am coolsten), Schaltzeiten werden nochmal verkürzt, beim adaptivem Fahrwerk gibt es ein drittes Setting (Medium), Forward Collision ist deaktiviert, ESP OFF, Tacho zeigt groß die Geschwindigkeit, keine Verbrauchsanzeige mehr - RACE Mode halt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: