Hutablage 156 Gta

  • Hallo lieben Alfa freunde,

    Ich bin neu hier, kurz zum vorstellen, ich heisse Djole, komme aus der Schweiz und bin 40 Jahre alt, ich fahre 156 GTA Limo!


    Ich will meine Hutablage neu beziehen lassen, hat jemand die schon mal ausgebaut, währe froh um rat!?


    Mit freundlichen Grüßen Djole

  • Hi Vranjes,


    sieh dir mal das Bild von der Hutablage hier an, ich würde sagen, die ist von Vorne/ Rücksitzbank befestigt und links/rechts muss die C- Säulenverkleidung ab, dann sollte du sie eigentlich nach vorne raus ziehen können.

    Ich schau mir die Teile oft im Netz an, da kann man schon häufig sehen, wie es funktioniert...

    Alfa 156 Hutablage in Frankfurt am Main


    Alfa Romeo 156 Hutablage

  • Hallo Alfamonti69,


    Ja das macht sinn, dachte die c-Säulen müssen nicht weg, aber sieht ganz danach aus alls müssten Sie weg, in den c- säulen ist airbag, muss ich die batterie abhängen oder geht das auch so!? Danke dir für info


    Gruss Vranjes

  • So ist demontiert, ich beschreibe das mal für diejenigen die das auch mal vor haben!


    1. Sitzbank, da gibts 2 schrauben die man lösen muss, danach nur hochklappen.


    2. Kopfstützen entfernen.


    3. Rückenlehne, da gibts auch 2 Schrauben die man lösen muss, danach nach oben ziehen.


    4. 4 Clipse entfernen die in der Hutablage sind, befestigt in der Rückenlehne, bei mir sind kaputt gegangen, ging nicht anders, aber die gibts überall zum kaufen.


    5. C- Säulen entfernen, gibt je 3 Schrauben zu lösen, 2 sind hinter der Beschriftungen Airbag, die Deckel abnehmen dahinter sind 2 Schrauben. Und 1 noch die man nicht übersehen kann.


    6. Die Linke Abdeckung die in der Hutablage ist wo die Boxe drunter ist entfernen, da gibts 2 Schrauben zu lösen. ( links ist wenn man im Auto ist und nach hinten zu Kofferraum schaut) .


    7. Vorsichtig leicht nach oben und zu dir ziehen.


    8. 3 Bremslicht Stecker abziehen.



    Wenn ich was vergessen habe, bitte schreibt mir das!!


    Ich hoffe die Beschreibung hilft euch.


    Mit freundlichen Grüßen Vranjes