• Walter ist herrlich und er hat da vollkommen Recht.


    Die Jungs fahren heutzutage Dienstags und Mittwochs vor dem Start der Rally die WP‘s ab und machen sich ihren „Aufschrieb/ Pacenotes“.

    Am gleichen Tag 2 Stunden vor der WP fahren die jeweiligen „Grevelcrews“ die Strecke ab und geben letzte Infos bezüglich der Streckenbedingungen.

    Das kann sich natürlich bei Regen/ Sonnne innerhalb kürzester Zeit ändern.


    Hier mal schön zu sehen was für eine Rolle der Beifahrer spielt und wie wichtig die Pacenotes sind ….. und zählt mal die Kurven 😂


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da ist F1 oder Rundstrecke wirklich Kindergeburtstag.

    Alfa, was sonst ...

  • Rallye mag ich und respektiere die Fahrer und Beifahrer aber um ehrlich zu sein, Formel 1 ist kein Kinderspiel oder Kindergeburtstag. So leicht ist das auch nicht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Da ist F1 oder Rundstrecke wirklich Kindergeburtstag.

    Der Walter Röhl ist schon Okay.

    Aber das er meint das Rallye alles ist.........denke so ist es nicht.

    Ist schon klar das auf der Rundstrecke alles gleich ist sprich Bremspunkt, einlenken, usw...... aber nach seinen Aussagen....

    warum ist er nie Rennen Rundstrecke gefahren.....wenn so leicht.... hätte er ja alles gewinnen müssen! (ist sicher kein Kindergeburtstag ?)

  • Walter ist doch nach seiner Rallyzeit Rundstrecke gefahren:


    Nach der Zeit in der Rallye-WM (ab 1988)

    „Audi beteiligte sich ab 1988 nicht mehr werksseitig am Rallye-Sport. Röhrl war fortan bis 1992 als Testfahrer für Audi tätig und trat sporadisch bei Rundstreckenrennen der US-Serien Trans Am (zwei Siege) und IMSA-GTO (ein Sieg) sowie in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (ein Laufsieg) an.“


    Es gibt zig Dokus über Walter, da spricht er auch über genau die Zeit. Fand er auch ziemlich langweilig und hat letztendlich damit aufgehört.

    Er hat auch nach seinem 2ten Weltmeistertitel in der WRC aufgehört und ist nur noch Teilzeit gefahren. Er hatte gar keine Lust auf den ganzen Rummel. Er wollte das Rampenlicht nicht. War ihm zu viel.

    Alfa, was sonst ...

  • Rallye mag ich und respektiere die Fahrer und Beifahrer aber um ehrlich zu sein, Formel 1 ist kein Kinderspiel oder Kindergeburtstag. So leicht ist das auch nicht.

    Die Aussagen und seine seine Worte darf man schon etwas relativieren, wenn es Kindergeburtstag, wäre könnte es ja jeder.

    Natürlich geht es in der F1 auch um ernstzunehmenden Motorsport,

    Die skills um Rundstrecke zu fahren und oder Rally unterscheiden sich aber schon erheblich.

    Alfa, was sonst ...

  • Ein Jahr, 13 Stationen rund um den Globus.

    Hier ein paar Eindrücke. Action pur, ohne Gebabbel.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war 2023

    Alfa, was sonst ...

  • Zum Abschluss der Saison 23, einige der schönsten Bilder in Form eines Kalenders:


    Knapp einen Meter breit, brillant gedruckt und exzellent fotografiert: „McKlein Rally 2024 – The Wider View“ zeigt die Faszination der Rallye-Weltmeisterschaft aus ungewöhnlicher Perspektive und nach allen Regeln der Kunst. Wie gewohnt stehen zwei Motive pro Monat zur Auswahl.



    https://www.rallyandracing.com/mcklein-store/kalender/mcklein-rally-kalender-2024-the-wider-view


    Alfa, was sonst ...

  • Das Beste zum Schluss:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade das Collin nicht mehr bei uns im Team ist, aber zum Glück ist er der Rally Welt erhalten geblieben.

    Das Video hat mir echt Tränen ins Gesicht getrieben.

    Alfa, was sonst ...