939 Flapmotoren

  • Hallo liebe Alfafreunde,

    ich bin ganz neu hier und habe mir erste vor Tagen einen 939 Spider erworben. Ich bin begeistert über das Auto, aber leider habe ich im Verdeck einen Fehler, dass der rechte Flapmotor defekt ist (Zahnradschaden). Mein Händler hatte mir mitgeteilt, dass es leider die Flapmotoren nicht mehr gibt, hat mich verweundert, nach erst 13 Jahren! Daher meine Frage, ist zwischen den Motoren rechts und links überhaupt ein Unterschied? und gibt es außer Zahnradwechsel eine Alternative? Kann mir da wer weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bei ebay da gibt es hin und wieder jemanden, der die Zahnräder 3D druckt und verkauft. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Noch besser.

    Hast du einen Link dazu?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Gleich das erste Ergebnis bei Ebay wenn man "Alfa Spider Dachklappenmotor Zahnrad Stahl" sucht.

    Bei Kleinanzeigen gibt es auch gerade jemand der komplett neue Motoren anbietet, allerdings sehen die vom Foto her nicht wie die originalen aus.

    Angeblich passen bestimmte Stellmotoren Mischklappe Klimaanlage auch, sehen zumindest genauso aus, ob das stimmt, bzw. ob die das richtige Signal an das Steuergerät senden weiß ich leider nicht, kosten aber halt nur einen Bruchteil.

  • Hallo liebe Alfafreunde,

    ich bin ganz neu hier und habe mir erste vor Tagen einen 939 Spider erworben. Ich bin begeistert über das Auto, aber leider habe ich im Verdeck einen Fehler, dass der rechte Flapmotor defekt ist (Zahnradschaden). Mein Händler hatte mir mitgeteilt, dass es leider die Flapmotoren nicht mehr gibt, hat mich verweundert, nach erst 13 Jahren! Daher meine Frage, ist zwischen den Motoren rechts und links überhaupt ein Unterschied? und gibt es außer Zahnradwechsel eine Alternative? Kann mir da wer weiterhelfen?

    Du wirst Dich bald wundern, was es noch alles nicht gibt. :joint:

  • 6000631088 ist die neue Teilenummer der Flapmotoren, Made in China, und die sehen anders aus als die von MES (Swiss Made).


    Im Alfaowner Forum hat es einer hinbekommen die Flapmotoren mit Teilen aus den Stellmotoren zu reparieren. U. a. soll bei denen, die er von einem Citroen genommen hat, der Mikroschalter fehlen.