Diverse Anfängerfragen! Bin Alfa Romeo 147 Neuling!

  • Hallo @All!


    Werde mich am Wochenende genauer vorstellen, bin erst seit gestern Besitzer eines 147igers! EZ 10/2005, TS 1,6 Eco, 70000km, Service gemacht!

    Würde dann gerne noch paar Fotos vom Auto machen bezüglich der Vorstellung!


    Vorweg, komme eigentlich aus dem Mercedes Benz Oldtimer Lager (230C, BJ1977, sehr guter Zustand)! Hoffe das nimmt mir hier keiner Übel!

    Bin etwas verwöhnt, es gibt einen kompletten Ersatzteilkatalog mit Zeichnungen wohin das Teil kommt! Die kleinste Schraube hat eine Nummer mit der Sie bestellbar (sofern noch zu bekommen) ist!


    Gibt es so etwas auch bei Alfa? Hab bis jetzt nur so eine Reparatur Cd gefunden, die hilft ja mal nicht viel!


    Also, woher bezieht Ihr eigentlich original Ersatzteile? Bevorzugte Shops, Händler? Ersatzteile -Nummern mit schematischer Darstellung ?


    Habe aktuell das Problem, würde mich gerne, um das Auto näher kennenzulernen, etwas einlesen, finde aber nichts dem entsprechend!

    Würde erstmal Tipps brauchen, nach Mängel draufkomm.....


    Fahrersitz, würde neuen Sitzhebel benötigen! Der mit dem Drahtseil zur vertikalen Verstellung!

    Hinterer Radlauf, schwellerseitig, da war der innere Kotflügel (Filz?) in den Hohlraum hineingedrückt! Also das Wasser und der Dreck sammelte sich im Hohlraum! Jedoch ist am inneren Filzkotflügel (nenne Ihn mal so) eigentlich eine Befestigungsschraube mit Spreizdübel ganz unten im Bereich des Hohlraums angebracht! Spreizdübel und Hohlraum wiedersprechen sich etwas, wie schaut die Befestigung also Original aus?


    C-Säulen Verkleidung, Aufnahme Hutablage abgebrochen, Ersatz woher?


    Danke, Grüße


    Bernd

  • Hey du, also als Shop kann ich dir Italia Ricambi sehr empfehlen. Der Frank und sein Team sind dort sehr kompetent.

    So, zu deiner Frage wegen den Zeichnungen...