159SW - PDC vorne, wie den Sensor tauschen (wie rankommen...)

  • Hallo Leute!


    Habe beim Suchen nichts gefunden, vielleicht gibt es schon einen Thread?


    Ich habe einen 159 SW von 2008, und einer der PDC-Sensoren (vorne, der links neben dem Scudetto) ist kaputt. Ich habe ihn eindeutig identifiziert, alle anderen machen diese leisen Ultraschall-Klickgeräusche, dieser aber nicht. Ersatzteil liegt schon hier.


    Jetzt ist aber die Frage: Wie komme ich da ran? Ich habe das Gefühl, ich muss sonstwas abbauen um da hinzukommen. Weiß jemand was der richtige Weg ist?



    Danke im Voraus und viele Grüße,

    Benedikt

  • Ich hatte hinten links aussen den Sensor bei einem meinem 159iger kaputt, da habe ich Rücklicht ausgebaut, darunter die Schraube der Heckschürze gelöst, beim Heckdeckel die Schrauben raus und dann noch im Radkasten die Schrauben ab, sodass ich die Schürze etwas entfernen und das Teil tauschen konnte. War etwas fummelig, aber ging. Wenn es ein innerer Sensor ist, wird es bestimmt schwieriger.

    LG

    Daniel

  • Ich hatte hinten links aussen den Sensor bei einem meinem 159iger kaputt, da habe ich Rücklicht ausgebaut, darunter die Schraube der Heckschürze gelöst, beim Heckdeckel die Schrauben raus und dann noch im Radkasten die Schrauben ab, sodass ich die Schürze etwas entfernen und das Teil tauschen konnte. War etwas fummelig, aber ging. Wenn es ein innerer Sensor ist, wird es bestimmt schwieriger.

    Bei ihm ist es ja vorne.


    Eventuell geht es vorne ja auch von unten. Macht natürlich nur sinn mit Bühne oder Grube.

  • Ich hab die Schürze aktuell selber ab und kann mir nicht vorstellen, dass man da ohne Schrauben zu lösen dran kommt. Du kannst aber mal schauen ob es schon reicht die 4 oberen Schrauben der Schürze zu lösen, vielleicht kommt man dann da mit dem Arm dran wenn man die Schürze oben etwas abzieht.

  • ohne Grube oder Bühne ist es keine allzu tolle Arbeit. Wenn ich mich recht erinnere ist alleine die untere Motorabdeckung mit T

    5 oder 6 Schrauben an der Schürze befestigt. Da kommt man richtig klasse drann, wenn der Wagen auf seinen Rädern steht.


    Es gibt sicher schlimmere Arbeiten, aber es auch schönere

  • Hatte die Front heute ab Zwecks Scudetto Tausch, kein großer Akt dauert keine 10 Minuten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim wieder Anbauen, erst unten einfädeln und dann oben die Ecken ansetzen.

    804338.png