Verdeck öffnet, schliesst nicht

  • Hallo liebe Alfa Fans,

    ich bin sehr verzweifelt. Das Dach lässt sich öffnen, jedoch nicht schließen.

    Die Werkstatt hat Fehler B 1003 Verdeck-Magnetventil und B1521 Verdeckkastenschloss Relais rechts gefunden.

    Wissen nicht weiter und ich auch nicht. :wand1:

    Ich wohne im Kreis Heidelberg. Kann mir jemand helfen. Wäre sehr dankbar. liebe Grüße

  • Hallo Carmen,


    unsere Marke heist Alfa und nicht Alpha. Und wenn Du einen Spider 939 fährst, muss Deine viel zu allgemeine Frage in die 939 Gruppe. Diese hier bemüht sich um die Modelle der 916er Reihe. Du musst dann final auch genau schreiben, was am Schliessvorgang nicht geht. "Lässt sich nicht schliessen" ist viel zu pauschal.

  • Hallo Spiderhase,


    sorry das ich Alpha geschrieben habe. :)

    Ich habe mich auf diesem tollen Portal als Laie angemeldet.

    Bin im Moment sehr angespannt, da ich keine Hilfe erhalte.

    Ich wusste auch nicht, dass ich in der falschen Gruppe bin.

    Danke dafür, dass du mich aufgeklärt hast.

    Liebe Grüße nach Frankfurt

    Carmen

  • Kein Thema und willkommen, wollte nur daraufhin weisen, dass Du in der richtigen Gruppe sicherlich mehr Gehör finden wirst. Also die Gruppe 159 / Spider / Brera..


    Kann der Admin hier der Carmen mal bitte helfen und dieses Thema in die richtige Gruppe verschieben ?


    Carmen, viel Erfolg weiterhin und schildere dort genau, was passiert, wenn Du das Dach schliessen willst.

  • Ein Magnetventil bekommst du bei Roof Motors in England oder vielleicht auch bei Barko Motorcars bei Bremen. Ich tippe mal darauf das mit einen heilen Magnetventil der andere Fehler auch weg ist

  • Der Kompressor ist defekt, eins von den 3 Magnetventilen ist defekt! Der Austausch ist aber nicht einfach, leichter ist ein Austausch-Kompressor, dann evtl. alles okay!

    Wahrscheinlich aber nicht lieferbar, ich wünsche viel Glück!

    alfaspiderman

  • Es ist kein Kompressor sondern eine Hydraulikpumpe und ein Magnetventil ist in 5 Minuten gewechselt