Android Radio Erisin DAB+ USB Adapter // Freigabe ?

  • Hallo Alfisti,


    Thema: DAB+ an ERISIN Radio


    Bild 1 von 8


    weiss, jemand von Euch, warum man immer wieder nach einschalten des Radios, die Bestätigung des Erisin DAB+ USB Adapter Dongels machen muss ?

    Es poppt immer eine Box auf den Bildschirm , das man man auf OK drücken muss!

    Es ist nervig .....


    Es geht dann, aber ....???


    Bester Gruss tc31

    Besten Dank tc31 :AlfaFahne:

  • Hallo Daniel,


    meine Frau ist gearde mit dem Wagen unterwegs .....

    also, ich kann nicht genau sagen, welche Version und den exakten Namen der APP .... aber hier ein Bild das rote (DAB+) so wie das Icon aussieht ....


    ES8702B-ED16-UI-Menu-1.jpg





    Das ist der Androide Kasten ... ist ja schon soweit ok ......



    ES8720RN-ED0-Key-Features.jpg




    PS. habe die andere APP , die die meisten Kollegen scheinbar installiert haben, da ist die Sendenauswahl geringer , aber die Qualität und Stabilität der Sender besser ...hmm , mit der gleichen USB - DAB Box ...


    Bester Gruss TC31

    Besten Dank tc31 :AlfaFahne:

  • Versuch mal die DAB-Z App, vor Jahren in meinem alten Mazda 6 GH hatte ich auch das Problem, das ich immer erst da erwas bestätigen musste, damit DAB dann läuft, in meinem Brera nun schon beim zweiten Android Radio die DAB-Z App drauf und keinerlei Probleme.

    Ansonsten mal einen anderen DAB USB Stick kaufen, bei AliExpress z.B. gibt es die günstig.

    LG

    Daniel

  • Die Berechtigungen kann man in den Android Einstellungen anpassen. Hat in der Regel wenig mit der app selbst zu tun.


    Die geringere Auwahl an Sendern hat auch wenig mit der aoo zu tun DAB-Z ist mit Abstand die beste DAB app und findet auch die meisten Sender. Zudem kann man die Senderlogos bei Bedarf anpassen.

    Der schlechte Empfang bei DAB+ liegt mit nahezu 100%iger Sicherheit an der mitgelieferten Klebeantenne. De taugen alle nichts.