Alles anzeigens/w entwickel ist selbst, Farbe nicht.
s/w Abzüge natürlich auch selbst.
Hier mal zwei Beispiele wie die
Abzüge von Mittel- und Großformat aussehen.
Nackten Kerl da rechts? .*Huaaalp .. ![]()
Alles anzeigens/w entwickel ist selbst, Farbe nicht.
s/w Abzüge natürlich auch selbst.
Hier mal zwei Beispiele wie die
Abzüge von Mittel- und Großformat aussehen.
Nackten Kerl da rechts? .*Huaaalp .. ![]()
Nackten Kerl da rechts? .*Huaaalp ..
Wie kommst du darauf Pam?
Blacky ... sehe gerade du kommst ja auch aus Berlin, vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust bei einem monatlichen Drink and Click Event dabei zu sein.
Blacky ... sehe gerade du kommst ja auch aus Berlin, vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust bei einem monatlichen Drink and Click Event dabei zu sein.
Muß ich mir überlegen, ich bin nicht so ganz der
"In Gruppen herumlaufen und photographieren Typ".
Wo, wann sind diese Treffen immer?
Das hängt meist vom Thema ab wo wir starten, meist treffen wir uns aber Zentral am Alex und ziehen dann von dort los. Aber wie gesagt, immer auch vom Thema abhängig. Die Treffen finden einmal im Monat statt, der nächste Termin für März steht glaube ich noch nicht fest. Im Schnitt sind wir immer so 10 Leute, also keine Mega große Gruppe.
Ich hab mal ein Screenshot der vergangen Events angehangen, dann hast du mal einen Überblick.
..besser ... ![]()
Soeben das Nisi V5 Pro 100mm Kit bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten.
Ich hab ja schon das Cokin, aber das ist für mein neues Objektiv leider zu klein.
Soeben das Nisi V5 Pro 100mm Kit bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten.
Ich hab ja schon das Cokin, aber das ist für mein neues Objektiv leider zu klein.
Du wirst bestimmt viel Freude damit haben. Bin von dem System begeistert. Hab jetzt auch schon mehrere Filter gekauft. Über kosten reden wir lieber nicht. Kannst aber auch über Amazon bestellen.
Du wirst bestimmt viel Freude damit haben. Bin von dem System begeistert. Hab jetzt auch schon mehrere Filter gekauft. Über kosten reden wir lieber nicht. Kannst aber auch über Amazon bestellen.
Mir ging es jetzt erstmal in erster Linie um einen POL Filter und später dann noch ein paar ND und vielleicht noch den ein oder anderen Verlaufsfilter. Muss ja nicht gleich alles auf einmal sein ![]()
Ja geb ich dir recht. Hab auch alles nacheinander gekauft.
So der erste Grauverlaufsfilter ein "Reverse Nano iR GND8 (0,9)" war am Samstag in der Post ![]()
Qualitativ macht das System auf jeden Fall ein guten Eindruck, kein Vergleich zu meinem kleinen Cokin System.
Gute Wahl. Den hab ich auch und noch den stärkeren. Genial für Sonnenaufgang und Untergang. Wirst eine Freude damit haben.
NISI steht in direkter Konkurrenz zu den LEE Filtern. Zumindest vergleichen Sie Ihre nur mit den von den lee filtern.
Ich hatte erst eine Olympus, dann bin ich zu einer Canon 1200 d gewechselt, hab aber schnell feststellen müssen, dass die nicht soviel taugt, wenn man Bewegungen einfangen will.
Also hab ich die nach nem knappen Jahr wieder verkauft und mir eine 70d geholt.
Mit der kann man doch einiges mehr machen
Zwischen der 1200d und der 70d liegen ja auch Welten ![]()
Die guten Aufnahmen mach ich mit Linhof, oder, wenns den sein muß, mit meiner alten Hasselblad.
Und den guten Zeiss linsen.
Die guten Aufnahmen mach ich mit Linhof, oder, wenns den sein muß, mit meiner alten Hasselblad.
Und den guten Zeiss linsen.
das mit den guten Zeiss Linsen kann ich nur bestätigen... Linhof oder alte Hasselblads muss nicht sein
wobei warum den nicht, hat schon sehr viel Seele!
Die Zeissis auf eine neue Vollformat-Kleinbild z.B. D850 drauf und los gehts ![]()
Zwischen der 1200d und der 70d liegen ja auch Welten
gegenüber der ersten Olympus war die 1200 schon ein Quantensprung ?
Aber eben doch nicht das was ich gesucht hab
Also hab ich verglichen zwischen der dreier Serie und der zweier Serie und hab eben gleich die bessere genommen, bevor ich wieder enttäuscht gewesen wäre
Ich hatte zu Beginn die 700d. Nach einer Woche war mir klar das es was anderes werden muss. Wurde es dann auch mit der 80d. Jetzt stelle ich fest das die Camera zwar gut ist aber ich jetzt schon an die Grenzen komme... Gut, ich habe auch die Camera ständig am Wickel und ziehe ein shooting nach dem nächsten zur Zeit. Aber es macht Spass. Mal schauen as im September neues kommt von Canon. Ich bin gespannt.
Ich liebäugel ja noch immer mit der 5d Mark 4 von Canon. Mit den Linsen die ich will und dem Body liege ich bei gut 9k. Hm, will gut überlegt sein.
Aber Fotografie macht mir echt Spass und ich habe so langsam ein Genre für mich gefunden was mir Spass macht und mich auch fordert. ?
Ich habe mir jetzt mal 2 Softboxen 70x70cm und 2 Lichtstative von Manfrotto geordert. Sehr interessant damit zu fotografieren. Für die Peoplefotografie kommen die Boxen am Weekend das erste mal zum Einsatz. Ich bin sehr gespannt zumal die Testfotos schon gut waren mit den Boxen!
Als Blitz kommen derzeit die yongnuo 3 speedlite zum Einsatz mit dem funkempfänger. So kann ich mit meinem derzeitigen Setup bis zu 3 externe Blitze fern auslösen. 2 auf Softbox und ein mit Reflektor auf Blitz dran. Es wird langsam mehr und mehr und mehr je weiter man rein geht. Aber wie gesagt, das Genre macht mir am meisten Spass.
An welche Grenzen stößt du denn?
Die Camera braucht mir etwas zu lange beim speichern von den Bildern wenn ich eine Serie schiesse.
Letztes Weekend habe ich ein Konzert fotografiert mit grosser Bühne und Beleuchtung und allem und da verpasst man eben einige Momente wenn die Camera noch am speichern ist. Das nervt mich ein wenig. Sonst reicht sie vorerst aus.
Da würde ich erstmal die Speicherkarte prüfen, den die 5D ist auch nicht schneller. Auch gewisse Einstellungen wie AF Modus, und falls vorhanden Rauschunterdrückung etc. beeinflussen die Geschwindigkeit. Wenn du wirklich Geschwindigkeit möchtest musst du zur A9 von Sony greifen, mit 20 Bilder pro Sekunde.
Mir geht es nur um das reine speichern. Die Geschwindigkeit sonst reicht mir aus. Ich werde mal die Option mit der Speicherkarte prüfen und schauen ob es besser wird.
Welche Speicherkarte hast du denn drinnen Kevin?
Frag doch einfach mal hier an.
Da werden Sie geholfen.
PS: wenn du dich nicht anmelden möchtest - formuliere eine frage und ich kopiere die dann ins forum.