Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.

    • Offizieller Beitrag

    Reicht ist immer relativ Pam, kommt immer darauf an für was man fotografiert... ?

    Jupp, dafür muss man aber mehr Aufwand betreiben und sich da mehr reindenken.

    Ausserdem ist das richtig geile Fotografieren nicht jedem gegeben.

    Ist halt eine Kunst, genau wie Musik machen, Zeichnen, kochen, Tanzen ect ... man kann nicht alles können ... ;)

  • Also Objektive hab ich echt eine Menge, viele meist schönes Altglas und daher auch manuelle und darunter auch lichtstarke Objektive.


    Also digital für Vollformat mit Autofokus nur eins, das schon erwähnte 24-70mm von Zeiss - und ja 28-70mm soll gar nicht so schlecht sein.


    Hier mal die Auflistung aller Objektive, die fett markierten sind die mit der häufigsten Verwendung:


    APS-C

    • Sony E 18-55mm f/3.5-5.6 OSS
    • Sigma 19mm F2.8
    • Sigma 30mm F2.8 EX DN
    • Sony Sonnar T* E 24mm f/1.8 ZA
    • Walimex Pro 8 mm 1:2,8 Fish-Eye II CSC (manueller Fokus)

    Vollformat

    • Sony Vario-Tessar T* FE 24-70mm f/4 ZA OSS
    • Walimex Pro 100mm 1:2.8 CSC Macro
    • Meyer Optik Goerlitz - Trioplan 50mm 1:2.9 (Neuauflage direkt mit E-Mount)
    • Meyer Optik Goerlitz - Primoplan 58mm 1:1.9 (Neuauflage direkt mit E-Mount)


    Vollformat mit Adapter auf E-Mount

    • Prakticar 135mm 1:2.8
    • Vivitar 28mm 1:2.0
    • Vivitar 75-205mm 1:3.8 (leider die Blende verharzt)
    • Minolta 50mm 1:1.4
    • Soligor 28-70mm 1:3.9-4.8
    • Soligor 200mm 1:2.8 (wiegt fast 1kg)
    • Soligor 75-205mm 1:3.8-4.8
    • Soligor 60-300mm 1:4-1:5.6
    • Makinon MC Reflex 500mm 1:8

    804338.png

  • Für wieviel hast du das 70200 F4 G verkauft?

    804338.png

  • Ach herrje.... Du hast ja einen Fachhandel.. :joint:

    :joint: Whaaaats uuup?!

  • Ach herrje.... Du hast ja einen Fachhandel.. :joint:

    Ein gut sortierten ;)


    So richtig angefangen hab ich damals 2012 mit der NEX-5N (Davor nur ab und zu mit einer Kompakten von Casio). Da schwärmten die Arbeitskollegen von, dass man mittels Adapter ohne Probleme wunderbares Altglas an der NEX nutzen kann. Somit hatte ich schonmal ein guten Start, da mein Vater noch viele gute alte Objektive hatte - darunter mein Liebling das Minolta 50mm ƒ/1.4.


    Deswegen jetzt auch langsam Vollformat, ich mag das manuelle fotografieren und möchte die Vollformat kompatiblen Objektive auch mal richtig nutzen (APS-C = * 1,5).

    804338.png

  • Trifft man jemand von euch im Harz?

    Ich wohne südlich von Berlin. Aber dieses Jahr wollte ich auf jeden Fall zum Fotografieren in den Harz! Burg Elz liegt ja gleich bei dir um die Ecke ;)

    Also eine Harz Tour hab ich auf jeden Fall geplant, Limburg, Quedlinburg, Wernigerode ... und und und. Ich geb mal bescheid wenn der genaue Zeitpunkt feststeht, dann machen wir ein Alfa / Fototreff ;)

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Macht du das Model? :joint:

    Lass gut sein ... <X


    obwohl, das Foto hier von mir finde ich super, hat olle * Julien (20VCoupe) auf 'nem Ost_Treffen bei Jule & Belli mal geschossen .. gern mal neu knipsen -*Faltenfresse Clausi 2018 .. ich schreib das mal hier aus für 'nen Kasten Jever oder *Mumm Sekt:thumbup::prost1:8)


    pasted-from-clipboard.png

  • Lass gut sein ... <X


    obwohl, das Foto hier von mir finde ich super, hat olle * Julien (20VCoupe) auf 'nem Ost_Treffen bei Jule & Belli mal geschossen .. gern mal neu knipsen - Faltenfresse Causi 2018:thumbup:


    pasted-from-clipboard.png

    also das foto hab ich doch schon mal auffem steckbrief gesehen !?

    darf der noch frei rumlaufen?:sgt-salutier::wink::AlfaFahne: