Rückkehrer zu Alfa mit (bald) einer Giulia

  • Hallo zusammen,


    noch habe ich sie nicht, warte aber täglich auf einen Anruf des Händlers, um meine neue Giulia Competizione abholen zu können. Das Auto hat bisher leider noch nicht den Weg aus dem Zentrallager in Kippenheim zum Händler gefunden.


    Ich bin 50 Jahre alt, Freiberufler, wohne in Leipzig, fahre aktuell einen Volvo XC70 D5 AWD aus 2016 (der bleibt auch) und hatte von 2008 bis 2016 schon einen Alfa 159 ti Sportwagon 2.4 jtdm (den ich damals neu gekauft habe und selbst heute noch ab und an vermisse...).


    Freue mich, in absehbarer Zeit wieder Alfa zu fahren; ehrlich gesagt kann ich es wirklich kaum noch erwarten! Alle einschlägigen Videos bei Y*****e sind angeguckt, mehrfach, alle Fahrberichte gelesen...gefühlt zumindest. ;-)


    Werde berichten, sobald sie da ist.


    Viele Grüße


    Henner

  • Wünsche erstmal allen hier ein liebes sonniges Hallo!!

    Eigentlich dachte ich mir das ich durch die Liebe zu den Italienern während der 90er dazugelernt hätte und jetzt mit meinen mitte 50 ern eher auf das bewährte von VW und den anderen Deutschen Herstellern gebraucht zu setzen!!

    Allerdings jetzt mit abstand und die Kinder sind jetzt aus dem gröbsten draußen habe ich mich nochmal dazu entschieden mein sowieso eingeschränktes Kapital in meine Traum von 2006 zu in´vestieren!

    Ich hab emir wie der ein oder andere der den Alfa 159 nicht liebt einen Haufen Schrott gekauft!!

    Ich sehe das anders !!

    Es ist der 159 1,9 JTDM 16 V mit 150 PS und einer Laufleistung von 300000 Km wobei er bei 250000 einen Austauschmotor mit 120000 km bekommen hatte!!

    Turbolader wurde überarbeitetund Radlager und Zahriiehmen hatte er neu bekommen!!Auch einen neue Kupplung wurde verbaut!!

    Ich habe jetzt schon 2 Monate damit verbracht um verschiedene Roststeller zu restaurieren und auch den Basislack in der nächsten Zeit aufzutragen!!

    Da das Fahrzeug noch Tüv bis zum Oktober hat möchte ich mich jetzt irgendwann dem hauptsächlichen Problem widmen!!

    Den Seitenschwellern hinten Rechts hinten Links !!

    Sind schon sehr stark angegriffen zumindest hinten Fahrerseite und bei der Beifahrerseite sieht se sogar noch etwas besser aus!!

    Für mich ist es zu rZeit schwer überhaupt jemanden bezahlbaren Handwerker oder eine freie Werkstatt zu finden die sich meinem Problem mal annimmt um mal gemeinsam das Auto von unten anzusehen um zu schauen worauf es ankommt damit man auch wieder 2 Jahre seinen Tüv Segen bekommt!!

    Irgendwie habe ich das Gefühl da habne ganz viele schon garkeine Lust drauf !!

    Alsa wenn jemand einen guten Tipp für mich hätte außer den bekannten Stellen Firma Schulze Hünfeld und ehm. Armin Baus in Böckels wäre ich sowas von Glücklich!!

    Wünsche euch allen ein sonniges heißes Wochenende

  • Moin Moin Henner 😋🎉


    Na dann drück ich dir die Daumen das deine Giulia bald bei dir steht und wünsche dir Allzeit gute Fahrt 👍😎


    Vielleicht sieht man sich ja irgendwo 👌


    LG aus Dresden

    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Na dann Willkommen im ARP und das die Giulia so schnell wie möglich auf dem Hof steht. :like::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--