Bilstein B8 in der Giulietta QV

    • Offizieller Beitrag

    Fährt hier jemand Bilstein B8 Dämpfer in der Giulietta QV?

    Wenn ja mit welcher Federkombination und wie findet ihr das Fahrverhalten?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Keiner?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mein Freund hatte bei seiner Giulietta QV zuerst die Kombination B8 + Eibach, danach B8 + H&R. Laut seiner Infotmation soll die Kombi mit H&R sein, vorallem konfortabler aber mit besserer Strassenlage.

    Ansonsten hat ein anderer bei uns geschrieben dass die Giulietta QV eigentlich direkt aus der Produktion mit der B8 + H&R Kombination die Fabrik verlassen müsste.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Klingt doch schon mal positiv. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das B12 von Bilstein besteht aus den B8 Dämpfern und dem Eibach ProKit. Sinnvoll ist bis 30 mm aber der B6 da dieser günstiger ist ;) Tieferlegungen jenseits von 30 mm z.B. Eibach Sportline oder Novitec benötigen die gekürzten Kolbenstangen des B8. Man kann aber auch problemlos die B8 verbauen. Ist nur rausgeschmissenes Geld...

    Die H&R finde ich grausam abgestimmt. Muss aber jeder selbst wissen :)

  • Wie die Meinungen, Geschmacke oder Erwartungen verschieden sein können.


    Bei uns werden die H&R Federn mehr empfohlen, es kommt vielleicht davon dass die Strassen hier schlechter sind als in Deutschland und deshalb ein wenig Komfort bevorzugt wird. Ich selber kann es nicht beurteilen aber mein Freund hatte beide Kombinationen an Bord (zuerst B8+Eibach dann B8+H&R) und laut ihm war die zweite besser.


    Vom Aussehen her war es so hier;

    Mit 18" Giulia Felgen und Winterreifen.

    R1L36j.jpg


    Mit 19" Giulia Felgen und Sommerreifen.

    28960838914_f0c82cbee1_o.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    WOW. Schöne Jule! :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Schei**e! Rosso competizione. Einfach nur toll!

    War nicht Rosso Competizione, war Rosso Metallico oder sowas ähnliches. Möchte im Thema kein Offtopic machen aber in dieser Giulietta steckte sehr vieles, von der mechanischen Differantialsperre (Quify oder sowas ähnliches) bis zu Koshi Carbonteilen, von Marangoni Frontschürze bis kompletten Supersprint Auspuffanlage. Hatte im alten Forum geschrieben, diese Giulietta wurde bei Alfa Owners zur schönsten Giulia gewählt. Jetzt hat der Freund eine Giulia Veloce und die wird ab April in eine Q-Version, bis zu dem Auspuff umgewadelt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ein ganz frischer Erfahrungsbericht.


    Ein Mitglied von uns hat bei seiner Giulietta H&R (-30mm) montiert und ist für eine Zeit mit der Kombination HR+Original Stossdämpfer+17" (original Felgen) gefahren. Das Auto soll mit dieser Kombination sowohl im Komfort als auch in der Strassenlage minimal besser geworden sein.


    Danach kamen 18" original Felgen. Hier soll sich alles geändert haben und er schrieb das es eine Katastrophe war. Er schrieb das er ständig mit Angst unterwegs gewesen war.


    Als letztes kam die Kombination HR+Bilstein B8+18" (original Felgen). Nach dieser Kombination soll sich wieder alles geändert haben. Minimaler Komfortverlusst (für türkische Verhältnisse) aber eine super Strassenlage. Die meisten die diese Kombination verwenden, schreiben, dass die Giulietta schon vom Werk aus diese Kombination an Bord haben müsste. Es soll einfach und ganz genau zur Giulietta passen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()