"Neuer" Alfa, hoffentlich mehr Glück

  • Hallo zusammen,


    Ich, mittlerweile 40, habe nach ein paar Jahren Abstinenz wieder festgestellt, ein Leben ohne einen Alfa ist möglich aber irgendwie doch sinnlos. Nach meinem ersten 145 1.4Ts, dem GT mit 3.2V6 (mit grosser Drosselklappe&optimierter Ansaugung) hab ich jetzt einen 916 Spider als 2.0TS gekauft.


    Den 145 habe ich damals aus Platz- und Zeitmangel halb verschenkt (und es bis heute bereut), beim V6 GT gab es leider einen nicht ganz plausiblen Motorschaden durch Wasser im Zylinder, womit meine Geduld damals leider am Ende war.


    Jetzt mit 40 und vermutlich Midlifecrisis, will ich es noch einmal versuchen, dieses Mal mit dem Ansatz Saisonfahrzeug mit Erhaltungswert.


    Der Spider wurde offenbar viele Jahre vernachlässigt, ich habe hoffentlich genug Ausdauer ihm die entsprechende Liebe und Zuneigung geben zu können, um ihn wieder herzurichten und möglichst lang auf der Strasse zu behalten.


    Meine Heimat ist der Ostharz und ansässig bin ich seit einigen Jahren im Raum HG bei FFM.


    :wink:

  • A very warm Welcome.

    Auch ich bin ein 'Rückfälliger' und mache jetzt seit Jahren erstmal in 2.0TS (156). Meine Heimat und Werkstatt ist im Westharz. Hast Du diesen V6 Motor noch? :wink::like:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)