So, es waren tatsächlich Fehler gespeichert:
B1908: Motor Luftmischer RE, Position nicht erreichbar, Letzter Test erfolgreich beendet, Fehler sporadisch
B1906: Motor Luftmischer LI, Position nicht erreichbar, Letzter Test erfolgreich beendet, Fehler sporadisch
Beide Fehler gelöscht, Tests mit Stellmotoren der Klappen und Luftmischer (was über Alfa OBD so geht) wurden alle erfolgreich beendet.
Auf einer längeren Fahrt danach, wurde es zwischendurch trotzdem wieder unnötig kalt, so dass die Scheibe, bei 35°C Außentemp. - außen! beschlagen hat, also während er Fahrt (Landstraße).
Ich habe dann auf einer kürzeren Fahrt eine ca. 35min lange Aufzeichnung aller Sensoren erstellt (in der Zeit kein Kondensieren), sieht für diese Zeit alles Plausibel aus.
Da es bisher nur ein Comfort Problem ist, belasse ich es dabei, behalte es aber im Auge und versuche weitere Aufzeichnungen bei längeren Fahrten zu erstellen, vielleicht ergibt sich dann noch etwas.
Sollte trotzdem jemand (in Zukunft) ein ähnliches Problem haben und lösen, bitte gern Info an mich.
Danke!