Kupplung 147er Clip am Pedal gebrochen.

  • Schon wieder was kaputt.


    Der Clip der die Kolbenstange des Kupplungsgeberzylinders in Position hält ist gebrochen.


    Ein Neuer ist schon bestellt.


    Die Pedalerie habe ich schon gelöst und etwas nach vorne gezogen.

    So konnte ich das Kunststoffteil schon heraus nehmen ohne alles auszubauen.


    Wie ist eigentlich der Bremszylinder mit dem Bremspedal verbunden.

    Ich konnte ohne den zu lösen die Pedalgruppe so ca. 15mm nach vorne ziehen ohne großen widerstand zu spüren.

    Im eLearn finde ich da auch nichts.

    Gruß


    HWQ

  • Ist beim 147er kein Bremskraftverstärker zwischen Pedal und Hauptbremszylinder? :kopfkratz: . D.h. das Pedal müsste doch mit dem Bremskraftverstärker verbunden sein.

    Diese Rastung am Pedal sieht mir eher nach der Aufnahme für den Bremskontaktschalter aus.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Beim Hauptbremszylinder ist die Verbindungsstange nicht fix verbunden.

    Da muss ein wenig Spiel sein........das der HBZ auch zu 100% in Endstellung geht.

    Danke für die Antwort.

    Dann steckt die mit dem Pedal verbundene Stange lediglich lose, axial verschiebbar bis zum Anschlag an in der Stange des HBZ oder Bremskraftverstärkers drinnen?


    Oder?

    Gruß


    HWQ

  • Der Bremskraftverstärker sitzt am Bremspedal und der Hauptbremszylinder kommt von der anderen Seite rein. Also kein direkter Kontakt von Bremszylinder zum Pedal.

  • Ist beim 147er kein Bremskraftverstärker zwischen Pedal und Hauptbremszylinder? :kopfkratz: . D.h. das Pedal müsste doch mit dem Bremskraftverstärker verbunden sein.

    Diese Rastung am Pedal sieht mir eher nach der Aufnahme für den Bremskontaktschalter aus.

    Der Bremskraftverstärker wird am Pedal eingerastet und der Hauptbremszylinder wird in den Bremskraftverstärker gesteckt und festgeschraubt. Der Bremslichtschalter hingegen sitzt an einer ganz anderen Position, nämlich über dem Pedal und wird mittels Drehung eingerastet.