2021er Giulietta schaltet Fahrlicht beim Öffnen ein?

  • Hallo, bei meiner neuen Giulietta schaltet sich beim Öffnen das Fahrlicht ein - laut Bedienungsanleitung kann man die Follow me home Funktion deaktivieren, wenn man den Blinkerhebel mehr als zwei Sekunden zum Lenkrad zieht. Das funktioniert für das Einschalten des Fahrlichts aber nicht. Wie bekomme ich das ausgeschaltet?


    Mille grazie, bernd

  • Hi Bernd,

    bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, Du kannst mit den drei Tasten links vom Lenkrad ins Menu gehen und dort blättern, evtl. ist da ein Eintrag zum Deaktivieren. Bei meiner Frau ihrem Julchen geht das Licht auch an und auch bei meinem damaligen war es so, mich hat es nicht gestört. Ggfls. wenn es im Menu nicht geht, per Multiecuscan ausschaltbar?

    LG

    Daniel

  • Thx, Daniel - ich probiere mal rum. Stören kann ich für mich nicht wirklich sagen, aber ich finde es unnütz, wenn tagsüber ständig die Lampen angehen beim Öffnen. Keine Ahnung, was das für die Langlebigkeit bedeutet.

  • "Leseleuchten" aus, um die Fahrlichtaktivierung beim Öffnen zu ändern? Das könnte sich nach unseren Erfahrungen Luigi tatsächlich wohl so ausgedacht haben... :zigarette:

  • Das hat bei meiner 2016er Giulietta auch gefunzt. Besten Dank!


    Leselicht. Das ist vielleicht merkwürdig aus dem Italienischen übersetzt. Vielleicht sollte damit eine Art Suchscheinwerfer gemeint sein, mit dem man Straßennamen und Hausnummern lesen kann.