Batterie leer nach 3Tagen

  • Einen freundlichen an alle,


    mein Alfa 155 zieht irgendwo Strom, so das er nach 3-4 Tagen nicht mehr anspringt. Er war zum

    schweißen des Unterbodens in der Werkstatt und

    irgendwas muss dort passiert sein?????

    Was mir auffällt ist das sowohl das Gebläse die elektrischen Fensterheber und auch die Scheibenwischer ohne das der Schlüssel steckt funktionieren….. sehr merkwürdig das ganze

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ich wäre sehr dankbar


    Gruß Andreas :wink:

  • Vielleicht ein Kabel durchgeschmort im Bereich wo geschweißt worden ist?


    Würde ne Ruhestrommesssung machen oder machen lassen. Dann weißt du ob und was Strom zieht, bzw. welches System.

  • also im ersten Schritt messen wieviel Saft die Batterie hat.

    Grundsätzlich erinnert mich aber Verbraucher funktionieren ohne Strom sehr stark and Jeremy Clarkson's hunted Porsche - wo das Federbein den Kabelbaum geklemmt hat und sehr merkwürdige Dinge passierten.

  • Vermute das die Werkstatt die Batterie nicht abgeklemmt hat vor dem schweissen.

    Sowas ist bei den heutigen Werkstätten die "Zeitsparmethode"

    Stell denen das Auto dahin und sag : Ihr habt durch nichtabklemmen der Batterie Mist gebaut und behebt die Fehler.

  • Vermute das die Werkstatt die Batterie nicht abgeklemmt hat vor dem schweissen.

    Sowas ist bei den heutigen Werkstätten die "Zeitsparmethode"

    Stell denen das Auto dahin und sag : Ihr habt durch nichtabklemmen der Batterie Mist gebaut und behebt die Fehler.

    Entweder nicht abklemmen oder die ach so schönen Dinger die man an die Batterie klemmt.