Wischer - Beifahrerseite - Ruheposition

  • Hallo,

    ich glaube das Thema wurde schonmal behandelt, ich finde es aber nicht mehr.


    Bei meinem Spider liegt der Wischer in der Ruheposition nicht mehr auf der Scheibe, sondern schon auf der Kunststoffabdeckung.

    Das Ende des Wischers berührt sogar die Motorhaube.

    Beim Wischen selbst ist der Wischerweg eigentlich okay.

    Das kann doch nicht so gewollt sein?!

    Ich würde den Wischerarm jetzt einfachhmal um einen Zahn versetzen.

    Oder gibt es noch andere Ideen?

  • Hi Christopher

    in Ruhestellung bei AUS oder schon beim Wischvorgang Endestellung? Das sind bei mir in der GTV 2 Positionen.

    Mein Wischer, rechts, war ebenfalls verstellt. Er war so eingestellt das die Wischvorgang Endestellung noch auf der Scheibe war, aber dann die Ruhestellung bei AUS zu tief lag. Wischer zahnweise versetzt, probiert und gut war.

    Links, hatte ich das auch mal, aber da ging der Wischer zu weit nach oben links raus und in "Ruhe aus" stand er unten noch zu weit auf der Scheibe. Hier hatte sich der Wischer aufgrund von zu hoher Schneelast verstellt.


    gruss

    m

  • Okay, Danke

    Wischvorgang Endstellung passt.

    Ruhestellung aus ist "zu tief"

    Ich denke ich probiere es mal mit einem Versetzen um eine Position auf der Welle.

  • hat mein 164 auch. Die Endposition unten bei Wischer an ( oder auch Intervall) ist deutlich höher, als die Endstellung bei Wischer aus. Wenn der Wischer aus gestellt wird fährt der Wischer ein ganzes Stück weiter runter in Endstellung . Gilt aber für beide Wischer.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ja, gilt bei mir auch für beide Wischer.

    Wobei es auf der Fahrerseite (fast) passt, eigentlich läuft der Wischer ein kleines Stück zu weit Richtung A-Säule.