zeitweise Kalte Luft im Beifahrerfußraum

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Hab ein kleines Problem an meiner Lüftung im 166 wenn wir längere Strecken fahren klagt die Beifahrerseite über kalte Füße

    und das obwohl die Heizung/Klima meist auf 20 - 21 °C steht

    halte ich die Hand an die Luftausgänge ist auch dann ein Unterschied zu spüren , auf der Fahrerseite ist es echt wärmer


    Gestern habe ich wieder mal die Muse gefunden und habe mit meinem Temperaturfühler die Temperatur an den Ausgägen gemessen

    Wie das so immer ist kein Messbarer Unterschied festzustellen. :wand1:


    Mich wundert es schon das die Temperatur scheinbar unterschiedlich ist da der 166 kein seitenbezogenes Lüftungsystem hat.



    Hat von euch schon mal jemand diesen Fehler gehabt ?


    Da man nur schleicht an die Klappen kommt wollte ich hier mal fragen ob jemand eine brauchbare Lösung hat ohne das ich das ganze Amaturenbreitt zerpflügen muss. :schrauber:


    Hab mal im in der Repanleitung das System angeschaut dort sind aber die Bilder wenig aussagekräftig.

  • Eddy

    Hat den Titel des Themas von „zetweise Kalte Luft im Beifahrerfußraum“ zu „zeitweise Kalte Luft im Beifahrerfußraum“ geändert.
  • Dies kann auch ein Problem mit der gefühlten Temperatur sein.


    Wenn eine Raum 21° hat, und du 21° Luft reinpustest, fühlt sich das für den Menschen kalt an. >> gerade da du keinen Unterschied messen kannst