Fehler trotz neuer Bremslichtschalter

• kann ein Masseproblem sein. schlage mich auch damit rum . Z.Zt ist Ruhe , aber scheinbar nur , weil die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist

und es dadurch besser leitet. Muß da auch unbedingt beigehen , weil die Warnungen mit Sicherheit , wieder auftauchen werden.

Gruß aus HH

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Was sagt denn der Fehlerspeicher? Evtl ein ABS Sensor defekt.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• richtig , war bei mir auch . Die 3. Bremsleuchte war defekt und hatte solch Fehler angezeigt.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• HĂ€ng mal das diag dran wenn der Fehler auftaucht.

Unbekannter Fehler ist merkwĂŒrdig.

Sowas Àhnliches hatte ich aber glaub ich mal an einem anderen Auto. Da war ein verschmutzter magnetischer Impulsgeber am Radlager der verursacher.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• HĂ€ng mal das diag dran wenn der Fehler auftaucht.

Unbekannter Fehler ist merkwĂŒrdig.

Sowas Àhnliches hatte ich aber glaub ich mal an einem anderen Auto. Da war ein verschmutzter magnetischer Impulsgeber am Radlager der verursacher.

Ok danke da achte ich heute noch drauf , da ich heute noch die Antriebswelle rechts erneuere !!!

• Moin,

wo sitzt der Bremslichtschalter beim 159SW ?

Das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Im SteuergerĂ€t habe ich den Fehler gelöscht. Kein Änderung.

Bekomme auch noch etwas wegen Fahrzeugschutz oder so, aber Lenkradschloss rastet ein, nur Batterie ist etwas schwach, wird gerade geladen. Fehler kommen seit gestern, als meine Frontscheibe getauscht wurde, ich denke, die haben 5 Stunden ZĂŒndung an gehabt .

Doof nur, das ich morgen zu TÜV-NU muss (weil Scheibe defekt, war zwar unverĂ€ndert seit 6 Jahren so, aber plötzlich ist es gravierend), nur wenn ich jetzt die NU nicht bestehe, ist der Urlaub ab Sonntag im A....

Edit:

Gefunden, klemme ich den Schalter ab, geht Bremslicht aus. Habe mal mit WD40 geflutet, aber keine Änderung, heisst, dauerhaft an, wenn ZĂŒndung an. Im Fehlerspeicher P0504, kommt nach dem löschen auch direkt wieder. Der Stecker hat 4Kontakte, wenn ich den durchmessen will, welche sind da auf Durchfluss zu messen ?

Fehler Fahrzeugschutz ist weg, nachdem Batterie wieder mehr Spannung hat

Edith2:
    Schalter durchgemessen, funktioniert. Wenn ich von Hand betĂ€tige, wird Bremslicht auch korrekt ein/ausgeschaltet. Nur nicht wenn der Schalter eingebaut ist. Ziehe ich allerdings das Bremspedal manuell etwas zurĂŒck, erlischt das Bremslicht. Also werde ich da etwas basteln, bis der neue Schalter geliefert ist.

LG

B.

Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin

James May :AlfaFahne:

537772.png

Al Mugello non si dorme