App connecten

  • Hallo.


    Habe mir kürzlich den Tonale gekauft, krieg es jedoch nicht hin, mein Auto mit der My Alfa Connect App zu verbinden wie funktioniert das?


    Danke!!

  • ich füge das hier nochmals aus dem anderen Thread hier rein.

    Zuerst My Alfa Connect App runter laden, nicht die Alfa Connect App, diese ist für ältere Modelle und dort registrieren. Danach gehst du im Auto auf die 6 Punkte neben dem Zeichen der Sitzheizung. Dort im Menü gehst du auf alle Apps, desweiteren dann auf die App Dienste aktivieren. Dort gibst du deine Daten ein und auch eine Email, dort bekommst du einen Link zugeschickt, bei Stelvio und Giulia musste das noch der Händler machen, beim Tonale kannst du es selbst machen. Diesen Link folgen und mit den Daten der My Alfa Connect anmelden. Dann bist du verbunden.

    • Offizieller Beitrag

    Und das funktioniert diesmal wirklich alles ohne Zutun vom Händler?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nach Erledigung der restlichen Formalitäten bei der Abholung fragte ich den Verkäufer wegen der Connect Verknüpfung. Da teilte er uns mit das wir das am Fahrzeug machen können, er gab ehrlich zu, das es auch für ihn neu ist, und es gern Testen wollte. Ich lud mir die App runter und habe mich registriert, den Rest haben wir im Auto wie oben beschrieben gemacht, auch das NFT Zertifikat wird dann über die App erstellt und hinterlegt.

  • ..also bei meinem Fiat 500 hat es "damals" ohne zutun des Händlers funkioniert..


    Auf der "FIAT"-Seite gereggt, APP herunter laden, BT mit dem Auto verbinden und APP starten & einloggen..

    läuft.


    Gleiches auch bei der OPEL APP von meinem Opel Mokka B...


    Wichtig, beim Verkauf des KFZ, die Verknüpfung auf der Webseite löschen, sonst kann der "neue" Besitzer die APP nicht

    nutzen, da das KFZ einem anderen Benutzer zugeördnet ist.

    Das vergessen manche.. :(

  • Das sind zwei verschiedene Systeme, wobei das Uconnect Live mittlerweile eingestellt worden ist.

    ...irgendwie schon, aber auch irgendwie nicht, weil, beide "Systeme" haben mir Infos über das KFZ geliefert..


    Aber gebraucht habe ich sie selten, da beide Systeme recht "störanfällig" waren, sprich, die Server mehr schlecht als Recht

    erreichbar waren/sind, sodass ich das Zeuchs nicht wirklich nutze :(


    Gut, "alfa my connect" kann ein bissel mehr, aber wenn es genauso in der Wartung / Service vernachlässigt wird, tjo...naja..

    brauch ich nicht