Neues aus Italien zum U-Connect

  • Erst die schlechte Nachricht: ein gebrauchtes U-Connect ohne Code kann man nicht mehr installieren in dem die VIN des ursprünglichen Autos eingibt.

    Geht nur noch online mit der Angabe der eigenen VIN.

    Wenn ich das richtig verstehe wird somit jedes gebrauchte Gerät unbrauchbar................


    Die "gute" Nachricht: mit einem entsprechendem Gerät gebe 15 in bit 123 des proxy ein und allineare.

    Und schwupp die wooh hat man DAB. Entsprechende Antenne vorausgesetzt.


    Wie immer, keine Gewähr, ich plappere nur nach was dort steht. :AlfaFahne:




    Die Links

    https://forum.clubalfa.it/thre…2292/page-46#post-1592733

    https://forum.clubalfa.it/thre…y2014.112292/post-1832526

  • Michael, nach meinen Erfahrungen heute sind die uconnect-Dienste wohl schon seit dem Ende des Vergangenen Jahres nicht mehr aktiv. Von der alten App wird man auf eine neue geleitet. Dort lese ich, dass unter meinem account kein Fahrzeug angemeldet ist. Weiteres kann man mit der App nicht anfangen.

    Nach Recherchen im Jeep-Forum scheinen auch die U-connect Live Dienste nicht mehr aktiv, wobei die aktualisierten TomTom Verkehrsdaten am häufigsten vermißt werden.

    Ich selber habe die Funktionalität im Fahrzeug noch nicht gecheckt.

    Für FIAT-Fahrzeuge heißt es, gibt es für knapp 250€ eine Box, mit der man die (erweiterten)Live-Dienste für 12 Monate freischalten lassen kann.

    Das alles ist ärgerlich und teuer!!

  • Für FIAT-Fahrzeuge heißt es, gibt es für knapp 250€ eine Box, mit der man die (erweiterten)Live-Dienste für 12 Monate freischalten lassen kann.

    Das alles ist ärgerlich und teuer!!

    250,-€ für 12 Monate ? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

    Warum denkt ihr nicht mal etwas "über" den (Alfa) Tellerrand hinaus, legt nochmal 250,- Taler drauf und baut was technisch topaktuelles ein ?

    DA kann dann JEDE App installieren werden, die man heutzutage so benutzt.

    P.S.: und die findet man auch alle in "freigeschalteter" Version, z.B. auch TomTom.

  • Alfalyrix

    Dass die Live Dienste tot sind ist bekannt. Bei meiner Meldung ging es lediglich um das Gerat allgemein. Radio, DAB, mp3s, Navigation. Wo bei letzterem der neueste Update von 2018 ist; außer man kennt den isquithy Fred.


    strados-

    Sei beruhigt, hier sind nur vereinzelt voll Pfosten unterwegs. Sprich, keiner den ich kenne hat jemals das Bezahl Abo gemacht.

    Ehrlich gesagt, die Allermeisten konnten es eh nicht da der Dienst beim Ablauf der Gratiszeit tot war......