Hallo
,
ich hänge mich hier mal dran, weil es um ein ähnliches Auto geht. Meine Tochter möchte ihren 156 (1.8 TS) durch einen Diesel ersetzen
. Zum einen weil vor dem nächsten TÜV am 156 ein bisschen Arbeit wartet, aber eben auch, weil sie ihn als Zugfahrzeug für ihr Pony nutzen möchte.
Ich bin nur mäßig begeistert
, aber das ist hier egal. Um sie bei Alfa zu halten, habe ich auch gesucht, was so im Angebot ist. Dabei bin ich über einen 159 SW mit 1,9 Jtdm und Automatik gefallen. EZ ist 12/06, muß also ein ganz früher sein, Laufleistung unter 120tkm, Innenausstattung rotes Leder sieht mindestens mal spannend aus und er wird von einem (Vertrags-?)händler für 5.800,- € angeboten. Ist von uns aber schon ca. 400km weg. Lohnt sich der Aufwand fürs Angucken? Kann man mit der Motor/Getriebe Kombi auch vernünftig Anhänger bis 1,5t fahren? Sie hält mir den auf dem Papier schon recht hohen Verbrauch von 7,x l und das Baujahr vor. (Bei den VAG TDI steht da irgenwas mit 4l), der Preis wäre natürlich ein ganz dickes Plus
. Da es hier ja einige 159 Fahrer gibt, hoffe ich auf Argumente, die helfen das hier nicht der nächste Skoda oder VW vor der Tür steht.
Grüße Michael