Hallo vom neuen Giulia - Piloten aus dem Kreis Kaiserslautern

  • Hallo in die Runde!


    Diese Woche habe ich meinen ersten Alfa Romeo bestellt.

    Da ich mit meinem aktuellen Fahrzeug nur Probleme hatte, trat ich vom Leasingvertrag zurück.

    Aber was soll jetzt folgen?


    Internet auf und einfach mal geschaut was gefällt.


    Und plötzlich war sie auf dem Bildschirm, die Giulia.

    Ist mal was Anderes, also mal Live anschauen. Da merkte ich schon, wie besonders Alfa Romeo ist.

    4 Händler und alle mind. 1 Stunde entfernt von meinem Domizil.


    Was soll ich sagen, eine Probefahrt mit einer Veloce organisiert, der Händler hat mir dann aber kein Angebot gemacht :wand1: .

    Im Internet gab es aber ein so gutes Angebot für 18 Monate, da hab ich dann einfach mal zugeschlagen.


    Es wird eine Giulia 2.0 Turbo 16V AT8-Q4 Competizione.


    Und jetzt läuft die Wartezeit bis Juli.

    Diese wird sehr hart, da ich im Laufe dieser Woche meinen CUPRA Formentor VZ 310 zurückgebe und dann heißt es bis Ende Juli Mazda 6 Kombi (unser Gartenauto) fahren :fail:


    Auch diese Zeit wird vergehen...

    Bis dahin lese ich hier mal fleißig mit!


    Viele Grüße

    vom Pizzabaecker

  • Ist wohl so.

    Da ich bisher aber auch keine Berührungspunkte mit Alfa hatte, waren die Angebote für max. 12 Monate absolut super.

    Um nicht gleich wieder nach der Übergabe mit der Suche beginnen zu müssen, war das Angebot mit 18 Monaten zu den gleichen Konditionen ein Schnapper.


    Wenn mich die Giulia begeistert wird sie danach durch eine "besser";) motorisierte Variante ersetzt.

    Die 30 PS weniger zum CUPRA sind deutlich spürbar aber auch vorerst zu verkraften.


    CUPRA war auch was Neues, das ging halt daneben...

    Natürlich muß man sich auch hier an die neue "Umgebung" gewöhnen, aber dazu bin ich ja auch gerne bereit.

  • :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::welcome::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne: und viel Spaß mit Giulia, wirst es nicht bereuen.



    Aber bitte, wie kann man in einen verrosteten Seat steigen :fail:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch und Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::welcome::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne: und viel Spaß mit Giulia, wirst es nicht bereuen.



    Aber bitte, wie kann man in einen verrosteten Seat steigen :fail:

    Naja, der Formentor hat schon was - nur die Multimedia-Geschicht ist nicht ausgereift.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sie beim Alfa auch nicht, aber dafür steht auch die Leidenschaft nicht.

    Wirst du schon lernen. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Naja, der Formentor hat schon was - nur die Multimedia-Geschicht ist nicht ausgereift.

    Rost im Logo ? 4.Wahl bei Völlig wertlos ? Sehen, einsteigen, aussteigen, totlachen ? Und wenn man was sportliches von Völlig wertlos haben will, sollte man zu Audi bzw Porsche gehen.


    Aber, jeder wie er mag :AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.