Diagnose-Tool für 159er gesucht

  • Hallo zusammen,


    da in naher Zukunft die Anschaffung eines 159er ansteht, möchte ich mir ein Diagnose-Tool vor der möglichen Besichtigung eines Fahrzeugs zulegen.


    Bevor ich das Tool neu kaufe hier die Frage, ob jemand aktuell ein gebr. Tool wegen Umstieg oder Aufrüstung verkaufen möchte.


    Das Gerät sollte neben Fehler anzeigen/löschen auch die Möglichkeit haben div. Stellglieder ansprechen und auswerten zu können, um somit Defekte besser lokalisieren zu können.

    Service-Reset sollte Standard sein.


    Alte Laptops mit beliebigen Betriebssystem sind vorhanden.


    Ciao

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    MultiEcuScan + Elm Interface :like:

    http://www.multiecuscan.net/

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre dann eine Raubkopie. Die 50€ kann man sich ruhig mal ans Bein binden und den Entwickler unterstützen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das wäre dann eine Raubkopie. Die 50€ kann man sich ruhig mal ans Bein binden und den Entwickler unterstützen. :wink:

    Beim ebay Link handelt es sich um einen USB Adapter, optimiert für Fiat/Alfa, nicht um die Software. Was ist da eine Raubkopie ? Die Software aus deinem Link ist ja klar.

  • Ciao,


    frohes neues Jahr zusammen.


    Gerne unterstütze ich jemanden, der die Zeit und Mühen investiert, um die eine oder andere Reparatur oder Fehlersuche flexibel ohne Werkstattbesuch lösen zu können.


    Ich komme gerne auf das Angebot über deine Webpage zurück.

    Anfrage kommt dann jedoch nur über Email, da ich kein Fan von den div. anderen "sozialen Netzwerken" bin.

  • ..und, wennde keinen Win95 Note/Netbook hast, dann gehts auch mit AlfaOBD, neben Android gibt es es auch für IOS.


    Und, wie schon geschrieben, ich Denke, die 50€ für die Software und ca,. 20€ für ein ELM327 Blutooth Adapter sollte drinn sein.

    Btw. den Adapter kannste auch für alle anderen Fahrzeuge auch nutzen, musst dann nur die entsprechende Diag.-Software haben tun.